Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 115

y-rohr / tüv

Erstellt von thomas1402, 21.12.2013, 10:12 Uhr · 114 Antworten · 14.077 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    #61
    Servus
    ich sag dazu nur:
    Hans Kranich, und dort sagen er soll es nicht zu radikal machen
    Habe jetzt nach der 2. Iteration den fetten Sound, ohne mit der Rennleitung oder den Plakettenklebern jemals ein Problem gehabt zu haben.
    Der ganze Spass kostet 100 Öcken
    warum so teuer und kompliziert?
    Grüsse
    Rainer

  2. Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    137

    Standard

    #62
    Hans Kranich, und dort sagen er soll es nicht zu radikal machen
    Habe jetzt nach der 2. Iteration den fetten Sound, ohne mit der Rennleitung oder den Plakettenklebern jemals ein Problem gehabt zu haben.
    Der ganze Spass kostet 100 Öcken
    warum so teuer und kompliziert?
    Hey Rainer,
    jetzt machst mich extreeem neugierig....??
    Was wurde denn von Herrn Kranich gemacht ?
    Gruß
    Tom

  3. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    #63
    Servus,

    der Kranich Hans nimmt Deinen Original Endtopf, schneidet ihn auf, nimmt raus, was raus soll, und schweisst das so zu, dass es keiner merkt.

    Du schickst ihm den Auspuff, zahlst ihm die 100.- € und ein paar Tage später hast Du Dein Originalteil wieder, aber besserer Sound.

    Bei mir war's so:

    Der Hans hat bei mir zu viel rausgemacht, und ich fand's lästig laut - so wie 'ne 1200er wenn die Klappe aufmacht, speziell beim Gas aufziehen von ganz unten.
    Habe es ihm geschrieben, er bat mich den Topf zu schicken, und 3 tage späte war es dann so, wie ich es gewollt habe. Hört sich an wie meine alte R100GS.
    Alles ganz unkompliziert.

    ich weiss jetzt nicht, wie Du zu Lärm stehst. Mir war ein kerniger Sound wichtig, der boxt, aber kein Krawall.
    Und das habe ich jetzt, und wie gesagt, Liga sorgenfrei...

    Schau da mal rein:

    Kranich Hans

    Wünsche Dir eine gute Saison

    Rainersimply-red.jpg

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #64
    Kranich ist ja schön und gut ...

    Allerdings schluckt schon der Kat so viel Sound, dass eine Änderung am Endpott kaum etwas bringt. Selbst nur mit Kat, komplett ohne Endpott, fällt man mit der Q nicht unangenehm auf.

  5. Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    137

    Standard

    #65
    Kranich ist ja schön und gut ...

    Allerdings schluckt schon der Kat so viel Sound, dass eine Änderung am Endpott kaum etwas bringt. Selbst nur mit Kat, komplett ohne Endpott, fällt man mit der Q nicht unangenehm auf.
    Das würde ich ja nun auch gern noch einmal aufgreifen.
    Mir ist nicht ganz klar, welche "Daseinsberechtigung" dann das Kranich tuning oder auch der Tausch auf Zach, BOS oder wie sie alle heißen mögen "End-Pötte" haben soll, wenn doch der Sound maßgeblich nicht durch den Pott sondern den Vorschalldämpfer mit KAT bestimmt wird ?


    Auch passt das ja nicht zu Aussagen wie von Rainer:
    Der Hans hat bei mir zu viel rausgemacht, und ich fand's lästig laut - so wie 'ne 1200er wenn die Klappe aufmacht, speziell beim Gas aufziehen von ganz unten.

    Wie kann der "Hans" den Sound derart verändert, wenn das hier zutrifft:
    Allerdings schluckt schon der Kat so viel Sound, dass eine Änderung am Endpott kaum etwas bringt.
    ???

    Ich habe auch Beiträge von Leuten gelesen, die schreiben ZACH Endschalldämpfern ohne Y-Adapter bestimmte Soundqualitäten mit Wiedererkennungswert-Charakter zu....wie kann das sein wenn die Tüte gar nix mehr ändern kann ?

    Gleichwohl habe ich Beiträge gefunden, von Leuten die haben eine remus, sebring oder LeoVince Tüte auf ihre Kuh geschoben und waren hinterher enttäuscht dass es am Sound gar nix gebracht hat.

    Also ich bin etwas verunsichert, was bringt überhaupt was und wenn es was bringt wieviel bringt es ?
    Und ich meine das nur auf den Sound bezogen in Verbindung mit einer Zulassung. Kranich scheidet bei mir aus wegen illegal.
    Ich brauche nicht mehr Leistung. Mir würds vollkommen reichen, wenn die Kuh nachher auch nach über 1000Kubik 2-Zylinder klingt und nicht nach Nähmaschine.

    Stell Dir vor Du stehst neben einer alten 600er Monster hast zwar doppelt soviel Hubraum aber hörst deinen eigenen Motor nicht mehr....das kann man sich versuchen mit "steh ich doch drüber" schönzureden - aaaaber....Ihr wisst schon was ich meine....


    Tom

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #66
    Du wirst vermutlich nicht umhin kommen, irgendwo Probe zu hören.
    Wenn ich mich nicht täusche, bietet Zach eine Rückgabe bei Nichtgefallen an.

  7. Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    137

    Standard

    #67
    Du wirst vermutlich nicht umhin kommen, irgendwo Probe zu hören.
    Das wäre natürlich am besten. Morgen wenn ich den Touratech Sessel teste, kann ich einen Zach hören.
    Ich weiß allerdings im Moment nicht ob der mit Verbinder/ohne KAT ist oder nur die Zach-Tüte.
    Aber das sehe ich ja dann.

    Mir wurde auch eine remus Anlage angeboten mit Verbinder. Da ist mir aber nicht klar ob´s in dieser
    Kombination mit Zulassung ist. Es ist eine Remus Revolution Tüte (titan) mit Verbinder. Dazu sollte dem
    Verkäufer doch eine ABE vorliegen in der die R1150GS aufgeführt ist, sofern die Kombi zulässig ist...?

    Das Thema ist komplexer als ich dachte. Vielleicht frage ich doch mal was eine "standard" SR-racing Anlage kostet.
    Wenn schon denn schon gleich mit mehr Leistung, ist auch ein Ansatz über den man zumindest mal nachdenken kann.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #68
    Die SR kannst du bei mir hören.

  9. Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    137

    Standard

    #69
    Die SR kannst du bei mir hören.
    ich will erstmal einen Preis von denen haben....

    Ist eigentlich die Zach Tüte Kofferkompatibel (Hitze...?) ?

  10. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #70
    [QUOTE=phattomatic;1332953]

    Mir wurde auch eine remus Anlage angeboten mit Verbinder. Da ist mir aber nicht klar ob´s in dieser
    Kombination mit Zulassung ist. Es ist eine Remus Revolution Tüte (titan) mit Verbinder. Dazu sollte dem
    Verkäufer doch eine ABE vorliegen in der die R1150GS aufgeführt ist, sofern die Kombi zulässig ist...?


    Moin
    Wenn auf dem Endtopf das Kürzel RV 3 steht ist das die Kombi von Remus die mit Y-Rohr zugelassen ist.
    ABE gibt es dann bei Remus.


 
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Y-Rohr
    Von kopfeckmanni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 16:47
  2. Y-Rohr
    Von tigerduckdad im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 18:46
  3. Y-Rohr
    Von Ölfinger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 18:38
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Y-Rohr
    Von MarioK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:49
  5. Y-Rohr!!!!!!!!!!!!!!!
    Von BoGSerin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 21:00