Ergebnis 1 bis 3 von 3

Z-Technik: Windschutzscheibe

Erstellt von Wolle68, 14.09.2008, 10:05 Uhr · 2 Antworten · 1.317 Aufrufe

  1. Wolle68 Gast

    Standard Z-Technik: Windschutzscheibe

    #1
    Hallo!

    Hat jemand Erfahrungen mit der Scheibe von ZTechnik?

    --> https://eshop.t-online.de/epages/Sto...Products/ZT100

    oder gar im Vergleich mit der von Ergo Wunderlich

    --> http://www.wunderlich.de/frame.php?prodid=8110065

    Danke und Gruß,
    Wolle

  2. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Wolle68 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hat jemand Erfahrungen mit der Scheibe von ZTechnik?

    --> https://eshop.t-online.de/epages/Sto...Products/ZT100

    oder gar im Vergleich mit der von Ergo Wunderlich

    --> http://www.wunderlich.de/frame.php?prodid=8110065

    Danke und Gruß,
    Wolle
    Hallo Wolle,

    Ich habe mir heuer die Ergo Screen von Wunderlich gekauft.
    Die Funktion der Scheibe hat mich auf jeden Fall überzeugt. Der Druck auf Oberkörper und Hände nimmt massgeblich ab. Es gibt aber auch Schattenseiten. In der obersten Stellung der Scheibe hast Du bis 90km/h einen genialen Windschutz. Über 90km/h allerdings Verwirbelungen am Helm. Daher zurück in die mittlere Stellung. Hier nehmen die Verwirbelungen ab, aber auch der Windschutz. Dennoch ist dieser viel besser als bei der Orginalscheibe.
    Da ich optisch bei meiner GS auch sehr sensibel bin war ich anfangs von der Verareitungsqualität der Wunderlich Scheibe nicht ganz überzeugt. Diese wurde mir dann aber anstandslos von Wunderlich gegen eine Neue ausgetauscht und nun passt es.

    Gruss aus der Schweiz,

    Pizza

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #3
    Hallo Wolle,
    kann mich meinem Vorredner anschliessen - die Scheibe von MRA überzeugt an meiner 1100 GS voll und ganz, auch von der Verarbeitung her. In oberster Stellung guter Windschutz und keine Verwirbelungen. In klarer Ausführung, denke ich, sieht sie nicht ganz so wuchtig aus.
    Gruss Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000619b.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Adv. Windschutzscheibe
    Von Woidl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 18:09
  2. Windschutzscheibe an GSA
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 04:43
  3. windschutzscheibe
    Von Mato_X im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 22:18
  4. Windschutzscheibe
    Von ZTS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:12
  5. Ami Windschutzscheibe-sieht gut aus!
    Von Peter im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 10:30