Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer

Erstellt von Adventurer66, 26.07.2013, 15:36 Uhr · 54 Antworten · 5.216 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    75

    Standard Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer

    #1
    Tach Leutz,
    trage mich mit dem Gedanken die alte orig. Tüte gegen was lauteres zu tauschen
    Habe bei Google einige Berichte über den Zach Endtopf gehört. Bringt 4PS mehr. naja, nich die Welt aber wenns das
    on top gibt um so besser.
    Das Teil hat eine ABE, also sind beim freundlichen TÜV keine Probleme zu erwarten,GELL???
    Passigkeit soll auch top sein. Sound um klassen kerniger. Preis...naja
    Das spart mir natürlich enorm Kohle da ich aus sentimentalen gründen schon den Erwerb einer Guzzi Le Mans angedacht hatte
    Aber wenn meine Q nu auch fast am V Sound kratzt, why not?
    Wer hat Erfahrung mit der Tüte???
    Freue mich auch bissl Info.

    Gut Grip!
    Adi

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    das mit den 4 PS halte ich für ein Gerücht . . . also ich bin froh keine Leistungseinbruch zu haben.

  3. Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    #3
    Hi, habe den zach dran. Hat nen Super Klang. Im direkten Vergleich scheint der zach evt. Was zu bringen, ist aber wenn überhaupt nicht der rede Wert. Schön ist das man ihn ohne dB Killer fahren darf weil der Sound dunkler und kerniger, aber nicht lauter wird.

  4. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #4
    Hallo,
    warum bei google in die Ferne schweifen......
    Suchfunktion nutzen und du hast genug Lesestoff, Mensch....!
    Hier nochmal ganz kurz meine Erfahrungen, die sich mit den meisten ändern decken.
    - Verarbeitung und passgenauigkeit Top.
    - Sound schön dumpf, mir gefällt es
    - Leistungsmäßig habe ich keinen Unterschied weder nach unten noch nach oben festgestellt.

    Ansonsten wie gesagt mal suche benutzen oder direkt bei Zach Anrufen. Habe damals meinen direkt vor Ort abgeholt und konnte nen Blick in die Werkstatt werfen, ist ne echte Manufaktur.

    Als ich den Zach mal abhatte ist mir dummerweise ein Liter Spiritus in die Dämmwolle gelaufen und hat sich entzündet.
    Er ist quasi künstlich gealtert
    Der Sound ist nochmals trotz Kat genial, da braucht man kein Y Rohr
    Tüv bisher kein Problem

    gstommy68

  5. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #5
    Habe auch einen Zach
    Kann die Worte meines Vorschreibers nur unterstreichen
    Und von meiner Seite nur noch sagen, suchst du einen richtigen Brüller bist du verpflichtet dir auch das Y Rohr zu genemigen
    Da der Kat alles was spaß macht schluckt, bei jedem anderen ESD auch

  6. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #6
    Hallo,
    kann mich Frank nur anschließen,hab den Zach auch dran aber mit Y-Rohr macht sonst keinen Sinn.Der Ton wird besser und die Leistung (Drehmoment) auch ein wenig.Auf jedenfall Gewichtersparniss bei Wegfall des Kats.Nehm auch noch einen KN-Filter und
    die dickeren Ansaugrohre mit größeren Ansaugschnorchel dann ist es soweit optimal.
    Gruss Hans.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von hensel Beitrag anzeigen
    ... mit Y-Rohr macht sonst keinen Sinn. ...
    ???

    Warum macht das mit y-Rohr keinen Sinn?

  8. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #8
    Na damit komme ich doch schon mal weiter :-) !
    Danke Danke das ihr euch bei dem geilen Wetter an den Rechner setzt!
    Auf der Zach Seite wird jedoch mit einem leistungszuwachs von 4PS allein mit dem Endtopf geworben. DIe Leistungsdiagramme sehen ganz ordentlich aus. Aber der Sound, Optik und Gewicht ist für mich wichtiger als noch unbedingt PSe raus zu quetschen. da hätte ich mir auch einen Reisbrenner holen können. Das ist schon mit den 86 Pferden ok. Schön ist, das man sich nach und nach, wenn wieder was im Sparstrumpf ist, zu kaufen kann wie Y-Rohr, Ansaugoptimierung etc. Da hat man doch Ziele im Leben ;-)))
    Ich werde das Teil wohl über Ebay schießen. Aber auch guter Tip bei Zach mal an zu rufen.
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Teil.
    Nochmal danke und Gut Grip !
    Adi

  9. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #9
    Hallo Larsi99,
    Du mußt mal richtig lesen,ich habe sinngemäß geschrieben OHNE Y-Rohr macht das keinen Sinn.
    Und Du fragst Zitat:Warum macht das mit y-Rohr keinen Sinn: Zitat ende
    Alles klar.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #10
    Komm wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa.



 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach Endschalldämpfer
    Von arhar im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 19:22
  2. Suche R 1150 GS Zach Tuning Endschalldämpfer
    Von Heros im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 17:57
  3. Zach Endschalldämpfer
    Von fusel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 18:03
  4. +++ ZACH Endschalldämpfer +++
    Von Lutz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 14:29