Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer

Erstellt von Adventurer66, 26.07.2013, 15:36 Uhr · 54 Antworten · 5.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #21
    Also beim vögen mußt du dich nicht in Ornithologie auskennen.

    gstommy68

  2. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #22
    Bitte bitte, mir düngt die Herren schweifen vom Thema ab
    ok, was ist der Unterschied zw. Fahrrad fahren und vögeln????? ok, fahrt weiter Fahrrad..höhöhö

    Guter Tip, dann warte ich noch bis zum Herbst-Winter und schlage dann unbarmherzig zu. Die Karre läuft eh das ganze Jahr durch. Hab ja kein Auto
    Ein gebrauchter wäre super. Den jauche ich dann schwarz und spare nochmals 200 Ocken für die Black Edition! So mach ichs :-)
    Dann zieht Euch 2014 warm an, Jungs ;-)
    Allen Ridern eine 5exy neue Woche !
    Adi

  3. Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Adventurer66 Beitrag anzeigen
    Das spart mir natürlich enorm Kohle da ich aus sentimentalen gründen schon den Erwerb einer Guzzi Le Mans angedacht hatte
    Aber wenn meine Q nu auch fast am V Sound kratzt, why not?.....
    Never Ever Vor allem dann nicht, wenn die Guzzi wie meine offene Laffis und Trichter verbaut hat.

    Ich hab den Zach mit Y-Rohr und gekürztem DB-Eater verbaut. Sounds good, extra Leistung is nicht, dreht aber obenrum etwas freier.

    Grüße

  4. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #24
    ich habs befürchtet :-(
    na man kann nich alles haben. Die Laffis sind schon Hammer Sound. Kannste mir das teil nich mal für Samstag Nachmittag zu ner Cafe Fahrt leihen :-))) !!!
    Ich frage mich jedoch seit 250 Jahren warum BMW niemals den Sound like Guzzi,Duc etc. in griff bekommen hat? Verbrennung ist Verbrennung.... wollen die nich oder können sie nich oder was??? Oder ist der BMW Sound bereits das geilste was es überhaupt gibt und ich irre mich wohl gewaltig
    Also weiter Sparen .
    Grütz Adi

  5. Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    #25
    Naja das liegt mal hauptsächlich an der Zylinderanordnung und dem Zündversatz.

    Bei meine Laverda z.B. bekommen beide Zylindern gleichzeitg eins auf die Mütze, das ist dann nochmal ne andere Hausnummer, zumal das Ding Bj. 70 ist, damals gehörte Sound dazu

    Ne 90 S mit Hoske-Tüten hat allerdings auch was

    Grüße

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Adventurer66 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich frage mich jedoch seit 250 Jahren warum BMW niemals den Sound like Guzzi,Duc etc. in griff bekommen hat? Verbrennung ist Verbrennung.... wollen die nich oder können sie nich oder was??? Oder ist der BMW Sound bereits das geilste was es überhaupt gibt und ich irre mich wohl gewaltig
    Also weiter Sparen .
    Grütz Adi
    Ich mag den Guzzi Sound auch sehr.
    Unter anderem deswegen hatte ich mir 2011 eine Griso gekauft ...

    Im Laufe von zwei Jahren habe ich dann festgestellt, dass ich mir trotz des geilen Klanges wieder eine 1150GS wünsche.
    Allerdings auch eine, die soundtechnisch attraktiv ist ...

  7. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Hallo hensel,

    nein Larsi99 hat keine Tüte geraucht, er hat nur sehr feinsinnig dargestellt wie Interpunktion (Zeichensetzung) denn Inhalt eines ansonsten gleichen Satzes komplett verändern kann. Rauch ne Tüte und lass die beiden Sätze noch mal wirken.
    Danke Tommy!

    Btw:
    Kann Kranich-Umbau empfehlen. Nicht teuer, sehr guter Boxer-Sound.
    Ungefähr so..



    Wer die lange Variante genießen will..
    (= eines der schönsten für mich)


  8. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von mac1-2-3 Beitrag anzeigen
    Danke Tommy!

    Btw:
    Kann Kranich-Umbau empfehlen. Nicht teuer, sehr guter Boxer-Sound.
    Ungefähr so...
    ... kann ich für meine 11er bestätigen. Macht definitiv viel mehr Hörspaß... Leistung/Drehmoment bleibt (gefühlt) auf Serienniveau. Frag doch mal den Tammo hier aus dem Forum.

    VG Marco

  9. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #29
    Danke, jede Menge Infos
    hatte mal bei http://www.kranich-hans.de/Homepage%201150.mp3 geschaut.
    "Natürlich erlischt durch den Umbau die Allgemeine Betriebserlaubnis." => damit hätte ich nat. nix gewonnen.
    Aber muß es doch mit ABE etc. geben ??? Das wäre ja bissl Sinnfrei?
    Sound ohne Frage kernig! Und 100 Euronen ok.
    Hatte bisher 2 Le Mans . Eine 3er und eine4er. Aber die ewige Schrauberei hat dann doch genervt.
    Also hängste wieder bei der alten Q :-)
    Und die läuft und läuft und läuft....alleine mein 1Mann Trip in 4 Wochen 12.000km durch USA war das Ding meine Lebensversicherung!
    Gruß to @ all !

  10. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #30
    Moin GS-Gemeinde,
    nachdem hier zu dem Thema diverse Meinungen,Vermutungen,Halbwissen usw.verbreitet worden sind, nun zu den Fakten.
    Die Zach Abgasanlage bestehend aus Abgasführung ( Y-Rohr ), db-Killer,Hauptständeranschlag und Endschalldämpfer verfügt
    über eine EG-Betriebserlaubnis Kennzeichnung :e1 0402. Der ESD mit Serienabgasführung ( Kat mit Brotkasten) kann ohne db-Killer
    betrieben werden. Die komplette Anlage wie beschrieben nur mit db-Killer. Die Vorteile der Anlage sind : Gewichtersparnis von ca.7 Kg. , Besseres Klangbild , Leichte Drehmomentverbesserung im oberen Drehzahlbereich ( Nur bei perfekt eingestellten Ventilen und Drosselklappen) Aussehen ist Geschmackssache aber die Serienanlage sieht halt sch... aus.
    Nun noch zu allen Larsis 1-99, sollte ich irgendwo ein Satzzeichen vergessen haben,möge man mir das nachsehen.
    Grüße an alle die zu diesem Thema was geäußert haben.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach Endschalldämpfer
    Von arhar im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 19:22
  2. Suche R 1150 GS Zach Tuning Endschalldämpfer
    Von Heros im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 17:57
  3. Zach Endschalldämpfer
    Von fusel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 18:03
  4. +++ ZACH Endschalldämpfer +++
    Von Lutz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 14:29