Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer

Erstellt von Adventurer66, 26.07.2013, 15:36 Uhr · 54 Antworten · 5.227 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #31

  2. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Adventurer66 Beitrag anzeigen
    Danke, jede Menge Infos
    hatte mal bei http://www.kranich-hans.de/Homepage%201150.mp3 geschaut.
    "Natürlich erlischt durch den Umbau die Allgemeine Betriebserlaubnis." => damit hätte ich nat. nix gewonnen.
    Aber muß es doch mit ABE etc. geben ??? Das wäre ja bissl Sinnfrei?
    Sound ohne Frage kernig! Und 100 Euronen ok.
    Hatte bisher 2 Le Mans . Eine 3er und eine4er. Aber die ewige Schrauberei hat dann doch genervt.
    Also hängste wieder bei der alten Q :-)
    Und die läuft und läuft und läuft....alleine mein 1Mann Trip in 4 Wochen 12.000km durch USA war das Ding meine Lebensversicherung!
    Gruß to @ all !
    Hi Adi,
    der Kranichsound ist sehr schön und nicht brutal - insofern wäre eine ABE wahrscheinlich nicht das Thema, wenn denn die Kosten für die ganzen bürokratischen Dinge, die für eine 'Grundabnahme' beim Hans Kranich anfallen würden (was das im Einzelnen wäre, weiß ich nicht), die ganze Sache für uns als Endkunden auch deutlich teurer machen würde. So ist es halt eine Soundverbesserung von privat mit hohem fachmännischen Sachverstand - aber ohne ABE. Ich erwähnte bereits mal unseren 'Kollegen' Tammo, der den gleichen Job mal gemacht hat, ohne dass eine optische Veränderung wahr zu nehmen wäre (Kranich-Original hat zumindest bei der 11er einen größeren 'Ausgangsdurchmesser'). Tammos Arbeit war absolut top. Aber auch dabei natürlich leider keine ABE .

    VG Marco

  3. Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    #33
    Ich hatte vor dem Zach nen Kranich Umbau.

    Lässt sich m.E. nicht vergleichen. Bei der 11er ist das was anderes, weil da, glaub ich, Kat und Endrohr ein Teil waren. Bei der 1150er nimmt der Kat den meisten Sound.

    Bezüglich ABE hat hensel die Fakten sauber dargestellt Mein HU-Prüfer hat sich über die Probefahrt mit ner 1150er, die auch klingt, sehr gefreut, also keine Probleme. Auch nicht wegen der AU-Werte, da meine Bj. 2000, und damit der Kat nicht Bestandteil der ABE ist, das der Vollständigkeit halber.

    Zu:

    Zitat Zitat von Adventurer66 Beitrag anzeigen
    Hatte bisher 2 Le Mans . Eine 3er und eine4er. Aber die ewige Schrauberei hat dann doch genervt.
    Meine hat mich jetzt in 25 Jahren und rund 180.000 km niemals nicht im Stich gelassen. War z.B mal ein Gaszug gerissen, sind wir halt auf einem Zylinder zum nächsten Unterschlupf gehumpelt

    Wahre Liebe verzeiht auch kleine Schwächen

    ...., jetzt hab ich ein Komma übrig, und weiß nicht wohin damit ?

    Naja, erstmal ne Tüte......

    Grüße

  4. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #34
    Geil, cool man
    ja, so ne italy Braut leicht auf dem Seitenständer stehend von hinten in leicht gebückter Haltung angiehren....das hat schon Gesicht.
    Aber meine Dicke mit den Pausbacken im Tank hat den Hauch des Fernwehs um sich wehen...
    Also noch mal Danke für die reichlich Infos. Wenn ich die Kohle zusammen gekratzt hab hol ich mir beim Dealer ne schöne Tüte
    Ach so, kann man die direkt beim Zach bestellen? Auf Ebay gibts noch paar hatte ich gesehen.
    Heißes Weekend !

  5. Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #35
    Habe auch den Zach - Leistung spuert man nix, aber Sound ist genial....

  6. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #36
    Hallo
    Hab den Zach mit allen 3 DB-Eatern,der Ring ist auf Dauer zu laut,wird nur in den Dolos montiert.Der beste Kompromiss ist der Sport DB-Eater für den Alltag,läuft nicht so mager wie der Ring und hat die beste Drehmomentausbeute,reagiert aber klanglich auf die Umgebungstemperatur und auf Oktanzahl,der original Eater nur fürn TÜV.
    Gruss
    voyager

  7. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #37
    Hallo liebe Leute,
    GLÜCKWUNSCH, die Gemeinde hat mich überzeugt
    Habe mir soeben bei Ebay einen gebrauchten Zach ESD geschossen
    Hoffentlich kann ich das Ding Morgen abholen damits endlich laut wird :-)
    LECHZ LECHZ !!!
    Ich bin gespannt wie der trötet !
    Also, nochmal danke für die Mühe die ich Euch gemacht hab ;-)
    Schönen Rest Sonntag to@all
    Adi

  8. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    #38
    Da bin ich ja gespannt....
    Mir ist der Zach nur mit Ring statt DB Killer zu nervig laut im Helm. Mit Sport DB Killer optimale Klang und
    mich nervt nix.

    Gruß Alex

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von alex68 Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja gespannt....
    Mir ist der Zach nur mit Ring statt DB Killer zu nervig laut im Helm. Mit Sport DB Killer optimale Klang und
    mich nervt nix.

    Gruß Alex
    mit kat oder mit y-rohr??
    das macht bei der 1150 in meinen augen einen riesen-unterschied.

    diese info fehlt mir hier in vielen beiträgen.

  10. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #40
    Hi,

    habe den Zach ESD ohne db eater mit Kat und bin vom Klang begeistert.
    Dumpfes grollen ohne nervig oder laut zu werden.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach Endschalldämpfer
    Von arhar im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 19:22
  2. Suche R 1150 GS Zach Tuning Endschalldämpfer
    Von Heros im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 17:57
  3. Zach Endschalldämpfer
    Von fusel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 18:03
  4. +++ ZACH Endschalldämpfer +++
    Von Lutz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 14:29