Zach Auspuff

Diskutiere Zach Auspuff im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; aber ehrlich;):eek::D
B

Bierlumpi

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
65
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS
Ich habe mit dem Zach überhaupt keine Probleme gehabt. Der Prüfer hat nur gesagt "ah ein Zach" und gut wars!:D
 
Thielster

Thielster

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
52
Modell
1150 GS
Willkommen in der Zach Fangemeinde! Der Auspuff war eine der besten Investitionen für meine GS!
 
M

Mispel70

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Ja, ja, der Zach. Wenn ich nicht mal ne Q mit Zach gesehen und gehört hätte, hätte ich mir wahrscheinlich ein Vergleichsprodukt gekauft. Denn zum Mopped Fahren gehört doch auch ein kerniger Sound...:D

Willkommen im Club...
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Hab ihn bestellt den Zach. Kommt hoffentlich morgen oder Samstag.
:DIch bin ja soooo gespannt.:D

Wenn er nur halb soviel hält wie ihr davon schwärmt...Hammer...
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Willkommen in der Zach Fangemeinde! Der Auspuff war eine der besten Investitionen für meine GS!

Da kann ich mich nur anschließen...;)...fahre nun seid etwa 2 Jahren...und habe die Anschaffung nie bereut..War erst vor einigen Monaten beim Tüv...mit DB - Killer.....war mir einfach zu riskant...den so wirklich leise ist er nun doch nicht gerade...:rolleyes:....und je nach dem was der Prüfer gefrühstückt hat....:confused:....man weiß ja nie....Mit den Herrn der Renleitung gab es bislang noch keine Probleme...auch offen nicht...:D...
 
Brisch

Brisch

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
Auch wenns die 11er Ecke is und ich ne 12er fahr hätt ich ne fixe Frage dazu, weils so schön zamm passt.

Du schreibst im Ausgangsposting vom Zach + Koffer.

Den Zach hab ich an meiner 12er Mü schon länger dran und bin hellauf begeistert (vor allem wenn der "Stöpsel" sich wieder mal vom Topf unter die Sitzbank vibriert hat :D ).

Jetzt hab ich seit gestern die 2 Seiten(Vario)Koffer dran und bin recht skeptisch ob das langt ?! Spiel ist zwischen Koffer und Zach durchaus, jedoch ist der Zach ja etwas "kurz" so das er quasi auf der Höhe endet, auf der der Hitzeschutz des Koffers anfängt ...

Kann da irgendwas passieren ? (hab hier mal Bilder von nem durchgeschmolzenem Koffer gesehen) Oder ist eher nix zu befürchten ?

Danke und Grüsse
Andi
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Wo bleibt er nur ?

Wo bleibt mein Zach, ich bin ja soo ungeduldig.
:D:D:D:D:D:D:D:D
 
V

Voggel

Gast
Also ich habe mit der 1100 er auch n Zach drauf , altes Modell ohne Originalsammler aber mit Kat .
Würde das teil für kein Geld der Welt mehr hergeben ..

Lediglich mit den Zegas habe ich meine Bedenken , weil das Verlängerungsrohr nimmer passt .Und somit der Auspuff auf die Kunsstoffhalter der Zegas strahlt :-)

Mal sehen mache heute meine erste Tour zum Siebenschläfertreffen mit den Zegas ... abfallen werden se wohl nicht ..
 
GS Herby

GS Herby

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
214
Ort
Links vom Rhein in NRW
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black
:cool: Zach ESD und BMW 1150 GS,ein Bund fürs Leben.Es passt einfach.mit BMW Touren-Koffer auch keine Probleme.:)
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Brrrrrrmmmmm

:DHi,

so nu isser endlich da und montiert und getestet. Brummt ganz schön.
Man muss aufpassen das es einen nicht selber nervt.:D
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Jetzt hab ich seit gestern die 2 Seiten(Vario)Koffer dran und bin recht skeptisch ob das langt ?! Spiel ist zwischen Koffer und Zach durchaus, jedoch ist der Zach ja etwas "kurz" so das er quasi auf der Höhe endet, auf der der Hitzeschutz des Koffers anfängt ...

Kann da irgendwas passieren ? (hab hier mal Bilder von nem durchgeschmolzenem Koffer gesehen) Oder ist eher nix zu befürchten ?

Danke und Grüsse
Andi
hi habe an meiner 1150iger die 12er adv(alu)koffer mit nem zach dran, kann mir aber nicht vorstellen dass da was passieren könnte (ausser das der koffer schwarz wird):p:D

mathias
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Brummt ganz schön.
Man muss aufpassen das es einen nicht selber nervt.:D
Na endlich mal einer. :D Deshalb hatte ich meinen nach nem halben Jahr weiterverkauft... der Nervfaktor war mir zu hoch. ;)
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Na endlich mal einer. :D Deshalb hatte ich meinen nach nem halben Jahr weiterverkauft... der Nervfaktor war mir zu hoch. ;)
Deshalb habe ich mir noch einen DB-Killer zusätzlich besorgt, weil es mich auch manchmal nervt (speziell mit Koffern)....
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Brrrrrruuuummmmm

:DNaja, gestern war der erste Test, nur so ein paar Kilometer (25-30) und da dachte ich - das könnte nerven weil es dröööhhhhnt doch ganz schön im untertourigen Bereich-...heute hab ich mal so 120 km getestet in so ziemlich allen Geschwindigkeitsbereichen...finde das dröhnen ist ein wenig einem kernigen Sound gewichen...der "Sound" ist klarer geworden. Positive Entwicklung meine ich das es nicht mehr so nach übersteuertem BASS klingt. Hoffe das sich das noch auf den nächsten 1000 Kilometern etwas besser auswirken wird.
Hatte vor Jahren mal ne Suzuki Bandit (GSF 600 S) mit nem Sebring Twister. Der Klang war einsame Spitze (4 Zylinder) nur das Moped nicht.:D
Danach ne R 1100 S mit nem Laser ESD, war auch nen toller Klang, richtig kernig. Den Zach bei der Q finde ich zumindest im Moment noch ein klein wenig zu "DRÖÖHHN".:D:D Ach, da fällt mir ein...bin heute an der Rennleitung vorbeigefahren während die auf der mir entgegenkommenden Seite die Zeiten genommen haben, mittels Lasertechnik,...alle 3 Zeitnehmer haben zu mir rüber geschaut als ich vorbeifuhr und ich hatte das Gefühl die hätten gern nen Zollstock in den ESD gesteckt um ne Phonemessung zu machen. hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mispel70

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Ich fahre jetzt seit etwa 6000 km mit Zach. Zu vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht. Endlich hört sich die Q mal nach Mopped an... Zwar sehe ich manchen Ducs immer noch traurig hinterher. Aber, wenn ich dann wieder weiterfahre bin ich selig mit dem Gesamtkonzept....

Vg derMispel
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Wenn man nur Tagsüber fährt und nicht am Sonntag, sowie zur Mittagszeit oder in den frühen Morgenstunden, dann ist der Zach eine wirklich schöne Sache..

Ansonsten ist die Kombination für die Umwelt sehr nervig...

Was ich auch noch Empfehlen kann, ist die Originale Auspuffanlage, zwar etwas schwer..aber um mal jemand zu zitieren "Was nützen die gesparten 10KG von der Auspuffanlage, wenn der Fahrer 40 Kilo zuviel drauf hat" :D

Grüße
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Zach

Tach,

wenn ich mir so manchen Harleyfahrer und ähnl. ansehe wie sie teilweise an einem vorbeidonnern....da kann ich den guten Zach nur als schnurrendes Kätzchen bezeichnen. Außerdem läßt sich der Zach auch leise fahren indem man die besonders "blubbernden" Drehzahlbereiche meidet. Dank einer Q die auch mit geringen Drehzahlen noch gut am Gas hängt kann man so Sonntagmorgen und beruhigte Gebiete leisen schrittes durchqueren oder ?
 
Thema:

Zach Auspuff

Zach Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Oben