Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zach Auspuff oder leichtere

Erstellt von juekl, 22.02.2011, 13:09 Uhr · 6 Antworten · 1.102 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.278

    Standard Zach Auspuff oder leichtere

    #1
    Hallo,
    mir gefällt der Zach Auspuff sehr gut und lt. Hersteller ist er auch 1,5 Kg leichter als der Originale, kommt wohl daher, daß er kurzer ist.

    Jetzt werden auch Tüten angeboten ALU oder Titan, weiß jemand ob die leichter sind oder ob da nur die Blenden aus dem leichten Material sind.

    Ich denke nur wenn die leichter währen würde doch auch der Hersteller damit werben.
    Und nach der TÜV Abnahme im März werde ich auch noch ein Y-Stück verbauen, daß spart wirklich Gewicht.
    Gruß

  2. abs
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    #2
    Ich habe einen BOS Oval Aluminium. Der wiegt ca. 2,5kg im Gegensatz zu den 5,8kg des Originalschalldämpfers. Der Sound mit db-Eater geht in Ordnung, könnte allerdings etwas voluminöser klingen. Muss mir den demnächst mal ohne db-Eater anhören

  3. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mir gefällt der Zach Auspuff sehr gut und lt. Hersteller ist er auch 1,5 Kg leichter als der Originale, kommt wohl daher, daß er kurzer ist.

    Jetzt werden auch Tüten angeboten ALU oder Titan, weiß jemand ob die leichter sind oder ob da nur die Blenden aus dem leichten Material sind.

    Ich denke nur wenn die leichter währen würde doch auch der Hersteller damit werben.
    Und nach der TÜV Abnahme im März werde ich auch noch ein Y-Stück verbauen, daß spart wirklich Gewicht.
    Gruß
    Hallo Jürgen,

    das Y-Stück bekommst du normalerweise auch durch den TÜV.
    Grundsätzlich bringt es dir natürlich Gewichtsersparniss. Es kostet jedoch Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich. Dafür hast du dann Mehrleistung im oberen Drehzahlbereich. Willst du das???

    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #4
    Hi
    Brauch man mit dem Zach nicht mehr Sprit ? Laut Aussagen eines Bekannten ja .
    Gruß

  5. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #5
    Hi...

    Also..hab den Zach (Endtopf) nun etwa 2 Jahre am Moped...der Verbrauch ist aber nicht gestiegen..Liegt immer noch zwischen 5,5 -6,5 l je nach Fahrweise..

    Da etwas geringere Gewicht wird sich im normalen Fahrbetrieb nicht bemerkbar machen... Er klingt nur einfach besser und das Moped zieht besser durch..

  6. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von supergünnie Beitrag anzeigen
    Hi
    Brauch man mit dem Zach nicht mehr Sprit ? Laut Aussagen eines Bekannten ja .
    Gruß
    Moin,

    natürlich brauchste mit dem Zach mehr Sprit,....

    Ist bei mir auch so, Du ziehst nämlich viel heftiger am Kabel... damit Du den ge...len Sound noch besser geniessen kannst...

    Macht mindestens 1- 1,5 Liter

    Gruß,
    Chris

  7. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #7
    Hallo Jürgen,

    zu deiner Frage:
    Ich denke, dass verschiedene andere Pötte durchaus leichter sind, da die Außenhülle relativ viel Gewicht ausmacht. Beim ZACH ist das eben Edelstahl.
    Ich hatte mal einen Remus mit Carbon-Hülle. Der war leichter als der ZACH. Im Inneren unterscheiden sich jedoch z.B. der Remus Alu und der Remus Carbon meines Erachtens nicht.

    Gruß
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Suche ZACH-Auspuff oder ähnlich für 1100 GS...
    Von LA1100GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 20:17
  2. Leichtere Lenkergewichte
    Von Gs-Dani im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 15:30
  3. Suche Zach oder Akrapovich Auspuff für 1200 GS
    Von dblaeser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:54
  4. Suche Auspuff HP2 Zach oder Hattech
    Von xtstefan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 11:17
  5. Remus oder Zach Auspuff mit Y-Rohr für 1150 GS
    Von 1150er im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:54