Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 219

Zach-Auspuff und Polizeikontrolle

Erstellt von BMW-Hansen, 15.06.2011, 22:50 Uhr · 218 Antworten · 66.768 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von BMW-Hansen Beitrag anzeigen
    Außerdem wurden die Grenzwerte bei Geräuschen um jeweils 2 db nach oben korrigiert, was dann ebenfalls in die Unterlagen Eingang finden wird.
    Was hast du denn dann für ein Standgeräusch eingetragen?

  2. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Sorry, ich schau morgen sofort nach, der Single Malt ......

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    sollten dann 86 db + 2db sein

  4. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    Hallo Hansen,

    für den Fall das ich dies auch gern eintragen würde könntest du mir die Bestätigung der Fa. Zach mal zukommen lassen ?

    Ansonsten sag ich mal herzlichen Glückwunsch...endlich Klarheit... obwohl wir ja eigentlich nichts anderes erwartet hatten. Zumindest einige... wenn nicht sogar alle...bis auf einen oder zwei vielleicht ? hehe

    Gruß BADRAT

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    Herrlisch..
    Glückwunsch BMW-Hansen!!!!

    Ich bin gespannt, was *der eine* nun wieder unterstellt.
    Das der Zach nun auch noch eingetragen wurde, da KANN es ja nicht mit rechten Dingen zugegangen sein... oder so ähnlich... lach.


    Ich habe die letzten 2 Tage eine 600-Km-Tour hinter mir... MIT Zach.

    ER BLEIBT DRAN... ganz klar!!!

    Leider muss bei meiner Dicken der DB-Einsatz drinne bleiben... aber egal...

  6. Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard Zach

    Hallo BMW-Hansen Schön das es mit dem Eintrag bei der Dekra keine Probleme gab wäre toll wen du die Bestätigung auch mir und anderen im Forum zugänglich mache Könntest vielleicht als PDF ? Danke im voraus . Dann Könnte ich ihn auch eintragen lassen.

  7. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich denke mal, der Firma Zach entsteht damit kein Nachteil, wenn das Schreiben verfügbar ist. Ich habe es allerdings als pdf mit Anschreiben an meine Adresse. Da ich nicht sofort weiß, wie ich das in Word konvertieren und die Adresse rausnehmen kann, ist es wohl besser, die Adresse abzudecken und das Schreiben dann einzuscannen. Dann sollte es auch als pdf verschickbar sein.
    Ich schätze, das lässt sich bis Sonnabend erledigen ...

  8. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Moin, Moin,

    anbei die Bestätigung, entsprechend anonymisiert, so dass jeder seinen Namen verwenden kann.

    Sollte so gehen , oder?

    Grüße an alle Zach-Freunde, Hansen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von BMW-Hansen Beitrag anzeigen
    Moin, Moin,

    anbei die Bestätigung, entsprechend anonymisiert, so dass jeder seinen Namen verwenden kann.

    Sollte so gehen , oder?
    Ich will's ja wirklich niemandem wünschen, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass sich ein B*lle in Scheißlaune von diesem Schreiben allein nicht beeindrucken lässt. Eine Argumentationsmöglichkeit wäre: "Die 5 db Toleranz sind dazu da, um natürlichen Verschleiß des Serienauspuffs während seiner Lebensdauer abzudecken, und was weiß ich, wieviel zu laut jetzt diese Kombi ist".

    Aus meinem Verständnis von der Funktion eines durchschnittlichen Hirns eines Mitglieds der Rennleitung würde ich sagen, dass die sicherere Variante die ist, sich ein zwei - oder wie viele auch immer - db lauteres Standgeräusch beim TÜV eintragen zu lassen.

    Disclaimer: Ob man eine solche Maßnahme für notwendig erachtet, hängt natürlich stark mit den eigenen Erfahrungen mit der Rennleitung sowie der eigenen Nervenstärke beim Zusammentreffen mit den Herren in Grün/Blau zusammen. Offenbar haben ja auch schon ganz viele die Erfahrung gemacht, dass häufig alles durchgewunken wird, so lange eine E-Nummer drauf ist.
    Ich persönlich bin, was sowas angeht, eher ein Schisser. Mir wäre eine Soundveränderung keinen Ärger mit den Behörden wert. Andere mögen das anders sehen - ist ein freies Land.

  10. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    Es ist nun mal so, dass die E-Nummer nur mit montiertem db-Eater gilt.
    Ist ja auch damit homologiert worden.
    Dass er ohne dem Eater nicht viel lauter ist, interessiert aber niemanden.
    Fakt ist, er ist so erst mal nicht zugelassen!

    Gruß Stopsi


 
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach Auspuff
    Von rain in may im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 08:18
  2. Zach Auspuff
    Von flaschb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 17:08
  3. zach auspuff
    Von rupi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 23:24
  4. ZACH Auspuff
    Von netwalker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:39
  5. Zach Auspuff
    Von reverant im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 13:59