Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 219

Zach-Auspuff und Polizeikontrolle

Erstellt von BMW-Hansen, 15.06.2011, 22:50 Uhr · 218 Antworten · 66.701 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    330

    Standard "Laut" ist für jeden anders!

    #41
    Moin gerd,

    Du schreibst es ja schon sehr treffend: Das originale Produkt entspricht den Richtlinien und Änderungen wären sehr schnell ersichtlich.
    In diesem Fall ist es der Endtopf OHNE db-eater. Daran hat sich der örtliche Rennleiter hochgezogen. Wenn man ein Stück Papier (damit meine ich die ABE, nicht das Kärtchen) vorweisen kann auf dem der Stempel einer zertifizierten Prüfanstalt ist, ist einem meistens schon geholfen.

    Es ist ja anscheinend noch nicht mal klar, ob die Tüte zu laut ist.

    Nach einer Messung gibt es keine zwei Meinungen mehr aber bis dahin entspricht die Tüte (sofern keine Änderungen vorgenommen wurden) erstmal den gültigen Richtlinien.

    Ich bin auch schon auf den ersten Kontakt mit den Gesetzeshütern gespannt.

    Deswegen nochmal die Bitte: Wenn jemand eine ABE zu der Tüte hat wäre ich froh, wenn ich davon einen Scan bekommen könnte!!!

    Und wo sitzt dieser db-eater? Hab ich vielleicht sogar noch einen im Topf sitzen? Könnte die Möhre also noch mehr (legalen) Sound produzieren?
    Wäre ja der Hammer!

    Grüsse

    arhar

  2. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #42
    Moin Moin

    Verstehe ich nicht
    Im Anhang die Karte als PDF, wo der Zach auf der ABE zusagt man dürfe
    Legal ohne db Killer fahren mit original VSD.
    Ihr diskotiert auch mansches hier Kaputt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von arhar Beitrag anzeigen
    Moin gerd,

    Du schreibst es ja schon sehr treffend: Das originale Produkt entspricht den Richtlinien und Änderungen wären sehr schnell ersichtlich.
    In diesem Fall ist es der Endtopf OHNE db-eater. Daran hat sich der örtliche Rennleiter hochgezogen. Wenn man ein Stück Papier (damit meine ich die ABE, nicht das Kärtchen) vorweisen kann auf dem der Stempel einer zertifizierten Prüfanstalt ist, ist einem meistens schon geholfen.

    Es ist ja anscheinend noch nicht mal klar, ob die Tüte zu laut ist.

    Nach einer Messung gibt es keine zwei Meinungen mehr aber bis dahin entspricht die Tüte (sofern keine Änderungen vorgenommen wurden) erstmal den gültigen Richtlinien.

    Ich bin auch schon auf den ersten Kontakt mit den Gesetzeshütern gespannt.

    Deswegen nochmal die Bitte: Wenn jemand eine ABE zu der Tüte hat wäre ich froh, wenn ich davon einen Scan bekommen könnte!!!

    Und wo sitzt dieser db-eater? Hab ich vielleicht sogar noch einen im Topf sitzen? Könnte die Möhre also noch mehr (legalen) Sound produzieren?
    Wäre ja der Hammer!

    Grüsse

    arhar
    Hallo Gerd
    noch mehr sound wäre doch etwas zu laut oder ? hat doch jetzt einen tollen Klang.

  4. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Wilki Beitrag anzeigen
    Ihr diskotiert auch mansches hier Kaputt.
    Völlig richtig!

    Wäre das Teil illegaler Müll hätte ich ihn auch nicht gekauft....

  5. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #45
    Hi nochmal...

    Da das Teil legal ist muss es ja auch irgendwo eine ABE/einen Prüfbericht geben.
    Hier mal einer von einem Mitbewerberber:
    http://www.phoenix-motorrad.de/filea...v1-e4-2039.pdf

    So sah früher ´ne ABE, bzw. sieht heute eine EG-Genehmigung aus.
    Darauf finden sich meist technische Daten einer zertifizierten/akkreditierten Prüfstelle.
    In dem Beispiel auch die Geräuschpegelwerte. Wenn ich sowas zur Vorlage habe macht es immer noch einen vertrauenserweckenderen Eindruck als dieses laminiertes Kärtchen.

    Also, wenn jemandem so ein Schrieb zugänglich ist, BITTEEEE Scan senden...
    Und dann erzählt mir bitte noch wo der db-eater sitzen soll! War kein Scherz! Nicht, dass der bei mir wirklich noch in der Tüte sitzt...

    Grüsse

    arhar

  6. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #46
    Hallo Arhar,

    der db-Killer sitzt hinten im Auslass und ist von unten mit einer Inbussschraube gesichert. Zum Thema ABE:
    Teile mit eingestanzter E-Prüfnummer ( dazu gehört der Zach ) brauchen keine separat mitzuführende ABE. Das Kärtchen dient eigentlich auch nur zur schnelleren Abwicklung im Falle einer Kontrolle.

    Viele Grüße
    Stefan

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #47
    Hi
    Nicht ganz korrekt
    Teile mit ABE müssen entweder eingetragen werden (Formsache) oder die ABE ist mitzuführen. Die "e-Nummer" sagt nur aus, dass das Ding" für irgendwas" zugelassen ist, nicht aber ob diese Zulassung für dasjenige Mopped gilt wo es angebaut wurde. Müsste aber sogar auf der ABE stehen

    Teile mit Gutachten müssen begutachtet und eingetragen werden, es genügt nicht die Unterlagen mitzuschleppen.
    gerd

  8. Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    #48
    Moin!
    Kann mich da Q-Tourer nur anschließen!
    Du hast mächtig Schwein gehabt!!!
    wenn Du in Hamburg von einer mobilen Kontrolle ohne db-Eater erwischt wirst - und nichts eingtragen ist - hilft Dir auch der Polizeipräsident am
    Telefon nicht weiter! Die Maschine bleibt stehen bzw. muss mit einem Trailer abgeholt werden! Keine Diskussionen! Das die DB Eater nur auf Rennstrecken entfernt werden dürfen, weiss doch jedes Kind!
    Und wenn ich mir Deine - sorry - überhebliche Art ansehe, hast Du auch mit dem Sheriff Glück gehabt! Da gibts ganz andere, die es nicht so lasch handhaben!
    Bin gespannt , ob wir erfahren ... bzw. viell. "sehen" , ob der Auspuff so eingetragen wird!
    Die e-Prüfnummer bezieht sich auf den Auspuff, wie er geprüft wurde!
    Durch das entfernen des db-Eaters erlischt die "ABE" und damit genaugenommen auch die ABE des Motorrades .... wie gesagt, Du hast echt nen netten Dorfsheriff erwischt!

    Viel Glück!
    Gruss Kippi

  9. Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Cpt.Kippdotter Beitrag anzeigen
    Moin!
    Kann mich da Q-Tourer nur anschließen!
    Du hast mächtig Schwein gehabt!!!
    wenn Du in Hamburg von einer mobilen Kontrolle ohne db-Eater erwischt wirst - und nichts eingtragen ist - hilft Dir auch der Polizeipräsident am
    Telefon nicht weiter! Die Maschine bleibt stehen bzw. muss mit einem Trailer abgeholt werden! Keine Diskussionen! Das die DB Eater nur auf Rennstrecken entfernt werden dürfen, weiss doch jedes Kind!
    Und wenn ich mir Deine - sorry - überhebliche Art ansehe, hast Du auch mit dem Sheriff Glück gehabt! Da gibts ganz andere, die es nicht so lasch handhaben!
    Bin gespannt , ob wir erfahren ... bzw. viell. "sehen" , ob der Auspuff so eingetragen wird!
    Die e-Prüfnummer bezieht sich auf den Auspuff, wie er geprüft wurde!
    Durch das entfernen des db-Eaters erlischt die "ABE" und damit genaugenommen auch die ABE des Motorrades .... wie gesagt, Du hast echt nen netten Dorfsheriff erwischt!

    Viel Glück!
    Gruss Kippi
    Hallo
    also wie kann ein scherif aus Hamburg den wissen ob das so original ist oder nicht noch dazu sagt die Fa Zach das du den DB Killer nicht brauchst den falls die vom TÜV dir bestätigen das alles ok ist möchte indem Poli seiner haut nicht stecken

  10. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #50
    Also auf meinem Topf kann man genau sehen das er eine E-NR hat und zu einer 1150er R 21 gehört auch ohne ABE Zettelchen.
    Ich habe denn DB Einsatz aber drin da mir der Klang so ganz gut gefällt
    Gruß Jan


 
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach Auspuff
    Von rain in may im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 08:18
  2. Zach Auspuff
    Von flaschb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 17:08
  3. zach auspuff
    Von rupi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 23:24
  4. ZACH Auspuff
    Von netwalker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:39
  5. Zach Auspuff
    Von reverant im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 13:59