Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 219

Zach-Auspuff und Polizeikontrolle

Erstellt von BMW-Hansen, 15.06.2011, 22:50 Uhr · 218 Antworten · 66.746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es sie, nur Zach spart sich den Aufwand eine Kopie dazuzulegen.
    Ich glaube, das ist Wunschdenken. Eine Zach-Anlage kostet um die 1.000 Euro, und da ist dann keine ABE dabei? Sogar bei meinen Wunderlich-Rastentieferlegungsdingern für 160 Euro ist eine Bescheinigung für den TÜV dabei, und das sind sogar drei Blatt. Ich kann mir das ganze ........ um Zach und sein Kärtchen nur so erklären, dass die Anlagen entweder so nah am Limit gebaut sind, dass ihm niemand schwarz auf weiß geben will, dass das in Ordnung so ist oder dass der Herr Zach ein merkwürdiger Zeitgenosse mit merkwürdigen Ansichten ist.

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist Wunschdenken. Eine Zach-Anlage kostet um die 1.000 Euro, und da ist dann keine ABE dabei? Sogar bei meinen Wunderlich-Rastentieferlegungsdingern für 160 Euro ist eine Bescheinigung für den TÜV dabei, und das sind sogar drei Blatt. Ich kann mir das ganze ........ um Zach und sein Kärtchen nur so erklären, dass die Anlagen entweder so nah am Limit gebaut sind, dass ihm niemand schwarz auf weiß geben will, dass das in Ordnung so ist oder dass der Herr Zach ein merkwürdiger Zeitgenosse mit merkwürdigen Ansichten ist.

    Hey... jetzt reicht es aber!
    Was nimmst du dir eigentlich raus, ist ja unglaublich... *kopfschüttel*
    Offensichtlich keine Ahnung u. dann so ein gelaber.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #73
    ihr seid echt weltklasse ...


    und keiner merkt, dass hier ABE und EG-Betriebserlaubnis wild gewürfelt werden.

    ABE:
    KBA-nummer auf dem teil und die pflicht, eine ABE mitzuführen.

    EG-BE:
    E-nummer auf dem teil und kein papier zum mitführen

    Teilegutachten:
    eintragungspflicht



    das kärtchen von zach kannste verbrennen.
    entweder steht "legal ohne killer" auch in der EG-BE oder es ist nicht gestattet.

  4. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #74
    Ich habe soeben bei der DEKRA nachgefragt und diese Auskunft bekommen:
    Ein Schalldämpfer mit eingestanzter E-Prüfnummer benötigt keine separat mitzuführende ABE. Die Nummer und das mitgelieferte Kärtchen sind vollkommen ausreichend.
    Warum hat ein Remus eine ABE? Weil er eben diese eingestanzte Nummer nicht hat. Somit dürfte diese Frage geklärt sein und db-Killer ja oder nein kann ja jeder für sich selbst entscheiden...

    Viele Grüße
    Stefan

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Frosti Beitrag anzeigen
    Was nimmst du dir eigentlich raus, ist ja unglaublich... *kopfschüttel*
    Bist du hier der Hausmeister mit Deutungshoheit über das, was gesagt werden darf oder was? In der Tat: Unglaublich...

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #76
    Ich findes es nur "komisch", daß sich
    ZACH AUSPUFFTECHNIK nicht selbst in diesem Thread meldet....


    Gruß
    Peter

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #77
    Hi
    Dass sich hier ein Hersteller nicht meldet halte ich für vollkommen selbstverständlich.
    Einer hat es mal getan und das Forum verkam zu einer Beschwerde-/Verteidigungsplattform.
    Wäre ich Hersteller, so würde ich jede Beschwerde/Hinweis etc detailliert und freundlich beantworten, mich aber nicht erblöden mich in einem Forum dem mehr oder weniger sinnvollen Geschwätz irgendwelcher Menschen auszusetzen die mit meinem Produkt nichts zu tun haben.

    Der Zach hat tatsächlich eine EU-Zulassung? Da gehen wir dann im ganzen Beitrag von falschen Voraussetzungen aus! Allerdings schreibt Zach auf seiner HP immer nur "ABE". Hätte ich eine EU-Zulassung, würde ich es erwähnen!

    Was aber nichts an der Tatsache ändert: Wenn das aktuell angeschraubte Bauteil zu laut ist, dann ist es zu laut! Egal welche Nummern, Zulassungen, Originalitäten, etc. vorliegen
    gerd

  8. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #78
    Na ja, schaut selber.

    Denke da ist alles gesagt, oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0882.jpg   cimg0883.jpg  

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Bist du hier der Hausmeister mit Deutungshoheit über das, was gesagt werden darf oder was? In der Tat: Unglaublich...
    Wäre ich hier Hausmeister, wärst du schon raus, zumindest hättest du eine *rote Karte* bekommen.

    Deine Angriffe u. Beleidigungen sagen ja schon alles, oder.
    Noch dazu gepaart mit Unwissen und persönlichen Angriffen... gute Kombination, lach.

    DU scheinst mir ein merkwürdiger Zeitgenosse zu sein.
    1. Kostet der Zach keine 1000,- €, wir reden hier vom Einzelschalldämpfer.
    2. Ist eine Fußraste kein Schalldämpfer.
    3. Ließ dir den Beitrag von Larsi99 nochmal durch... auch 2 mal.

    Ansonsten alles Gute u. gute Fahrt.

    So...
    Die Fa. Zach gibt es ja nicht erst seit gestern, sollte mit deren Anlagen tatsächlich was nicht stimmen, dürften sie sie bestimmt nicht weiter so verkaufen.
    Das mit dem Kärtchen und mit/ohne DB-Killer, bezieht sich ja nur auf die 1150er Modelle.
    Bei den 12ern gibt es so eine Karte nicht mehr und ich MUSS einen DB-Einsatz verbaut haben. Und meine Anlage hat nur die E-Nummer mit seinen notwendigen Angaben und KEINE ABE u. eintragen lassen muss ich sie auch nicht.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Frosti Beitrag anzeigen
    Deine Angriffe u. Beleidigungen sagen ja schon alles, oder.
    Tu' mir doch mal den Gefallen und nenne mir auch nur EINE Zitatstelle, wo ich jemanden beleidigt haben soll. Hint: Die Aussage "Ich kann mir das ganze ........ um Zach und sein Kärtchen nur so erklären, ... dass der Herr Zach ein merkwürdiger Zeitgenosse mit merkwürdigen Ansichten ist." ist keineswegs eine Beleidigung.

    Ach, bei der Gelegenheit noch eine Bitte. Nein, eigentlich ist es eher eine Forderung: Solltest du nicht belegen können, dass ich hier jemanden beleidigt habe, erwarte ich von dir eine öffentliche Entschuldigung.

    Und hilf mir doch bei der Gelegenheit mal auf die Sprünge: Kennst du einen anderen Zubehörauspuffanlagenhersteller außer Zach, bei dem immer wieder die Diskussionen um ABE oder nicht auftreten? Ich kenne keinen.

    Schön, dass wir das geklärt haben


 
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach Auspuff
    Von rain in may im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 08:18
  2. Zach Auspuff
    Von flaschb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 17:08
  3. zach auspuff
    Von rupi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 23:24
  4. ZACH Auspuff
    Von netwalker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:39
  5. Zach Auspuff
    Von reverant im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 13:59