Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Zach Auspufftieferlegung plus Systemkoffer

Erstellt von elfer-schwob, 16.04.2010, 12:29 Uhr · 19 Antworten · 4.950 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard Zach Auspufftieferlegung plus Systemkoffer

    #1
    Hallo miteinander,

    hat von Euch zufällig jemand Erfahrung mit der Auspuff-Tieferlegung von Zach, Art.Nr. R21TK-K?
    Siehe hier:
    http://www.zachauspuff.de/ , Rubrik R 850/ 1150 GS /A&R

    Kann ich nach Tieferlegung des Auspuffs mit dem Zach-Teil den linken Original-Systemkoffer ohne diese blöde Aussparung für den serienmäßigen GS-Auspuff verwenden? (Also linker Koffer von R 1100 S, R 1100 RT...)
    Der linke GS-Koffer ist schon wirklich besch...en klein!

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    Grüße vom elfer-schwob
    Rainer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zach-tieferlegung.jpg  

  2. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    #2
    Hallo Rainer,

    ich habe die Endtopftieferlegung von Zach eingebaut, da ich die Gobi-Koffer fahre. Falls Du noch ein paar andere Bilder brauchst, melde Dich bitte.
    Die Baubreite mit den Gobi-Koffern beträgt 95 cm.
    Gruß Olaf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0009klein.jpg  

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #3
    Hallo Olaf,

    vielen herzlichen Dank für Dein Bild!

    Leider kann ich dem nicht genau entnehmen, wie weit der Auspuff wirklich abgesenkt wird.

    Ähem...vielleicht kannst Du mir bitte den Gefallen tun und nur mal die Länge dieses Locheisens, woran der Auspuff abgehängt wird, messen. (Vom Aufhängungsloch am Rahmen zum Befestigungsloch für den Auspuff)
    Wenn ich dieses Maß hätte, könnte ich wahrscheinlich abschätzen, ob das mit den Original-Systemkoffern hinhauen könnte.

    Derzeit siehts so aus wie auf dem beiliegenden Bild. Der Originalkoffer z. B. für die R 1100 S sieht fast symmetrisch zum rechten aus, also ohne diese Aussparung für den GS-Auspuff.
    D.h., der Auspuff müßte mit dieser Tieferlegung wirklich ganz unter den linken Koffer kommen, damits paßt.

    Im Voraus schon mal vielen Dank,

    herzliche Grüße,
    Rainer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mit-koffer.jpg  

  4. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Tieferlegung

    #4
    Hallo Rainer,

    ich fahre die Tieferlegung in Verbindung mit H&B Touring Koffern.
    Leider komme ich gerade nicht an Bilder ran, bin quasi im hessischen Ausland!

    Aber ich wüßte keinen Grund warum es mit den original BMW Koffern nicht gehen sollte.

    Wenn ich nächste Woche wieder daheim bin, kannst Du gerne auch noch Bilder von mir bekommen.

    Melde Dich dann einfach noch mal bei mir!

    Gruß

  5. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    #5
    Hallo Rainer,
    ich habe mal gemessen. Den Halter von Zach habe ich auf 1oo mm gekürzt.
    Der Lochabstand von der Rahmenbefestigung zur Endtopfaufhängung beträgt 80 mm. Den Winkel und den Abstand zum Reifen kannst Du durch drehen der Tieferlegung noch ein wenig beeinflussen.
    Aber normalerweise sollte es kein Problem mit dem Abstand zum Koffer geben.
    Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

    Gruß Olaf

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard Dank an alle!

    #6
    Hallo miteinander,

    vielen herzlichen Dank für Eure Antworten, Tipps und Mühe!

    In der Bucht liegt gerade so ein Teil rum, mal sehen, ob ich Anglerglück habe.

    Grüße vom elfer-schwob
    Rainer

  7. Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #7
    Hallo,

    diese "Tieferlegung" würde mich auch sehr interessieren. Passt die auch auf die Serienanlage bzw. Remus Endschalldämpfer?
    Zweite Frage: Gibt es eine Bezugsquelle?

    Danke schon mal.

    Andy

  8. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Wirringer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    diese "Tieferlegung" würde mich auch sehr interessieren. Passt die auch auf die Serienanlage bzw. Remus Endschalldämpfer?
    Zweite Frage: Gibt es eine Bezugsquelle?

    Danke schon mal.

    Andy
    Hallo Andy,

    Ruf mal bei Zach an, in Verbindung mit der Serienanlage passt es auf jeden Fall!

    Hier ein Bild von der Seite mit dem H&B Touringkoffer, der Kofferträger links wurde 3cm schmäler gemacht, damit die Koffer symetrisch am Motorrad sind.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf2683.jpg  

  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard Anglerglück...

    #9
    ...hatte ich!

    Sobald das Teil montiert ist, melde ich mich wieder.

    Grüße vom elfer-schwob

  10. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard volle Hamsterbacken rechts und links

    #10
    Hallo,

    nach meinem Anglerglück melde ich mich wieder:

    Der Auspuff meiner GS wurde mit dem Zach-Beschlag tiefergelegt und somit paßt der große linke Koffer ohne Aussparung ans Moped. War eigentlich ganz einfach!
    Und weil ich den Halter für den großen Koffer nicht mitersteigert hatte, hab ich mir einen Kofferhalter eben selbst gemacht.

    Warum ich die letzten 3 Jahre mit einem kastrierten linken Koffer rumgefahren bin, weiß ich jetzt auch nicht wirklich...

    Somit bin ich gerüstet für Korsika und Sardinien,

    Grüße vom elfer-schwob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0624-klein.jpg   img_0625-klein.jpg   img_0628-klein.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspufftieferlegung und gleiche Variokoffer
    Von winnie59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 21:38
  2. Zach Auspufftieferlegung
    Von Boxer-Fan im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:11
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Koffer 1150 GS/RT/RS + Zach Auspufftieferlegung
    Von elmani im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 14:39
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Koffer und Auspufftieferlegung
    Von Julius Boxermann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 14:36
  5. Auspufftieferlegung gesucht
    Von Stobbi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 12:44