Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Zach Auspufftieferlegung plus Systemkoffer

Erstellt von elfer-schwob, 16.04.2010, 12:29 Uhr · 19 Antworten · 4.935 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #11
    Hallo elfer-schwob
    Freut mich , dass Dir das Teil gefällt .
    So hat es wenigstens wieder einen Sinn .
    Dann viel Spaß im Urlaub .
    Gruß
    Wassermann

  2. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Der Auspuff meiner GS wurde mit dem Zach-Beschlag tiefergelegt und somit paßt der große linke Koffer ohne Aussparung ans Moped. War eigentlich ganz einfach!
    Und weil ich den Halter für den großen Koffer nicht mitersteigert hatte, hab ich mir einen Kofferhalter eben selbst gemacht.

    Grüße vom elfer-schwob
    Morgen

    Wenn Du den Halter von Zach willst, ich brauche meinen nicht wegen Hepco und Becker Koffern und wenn Du ihn willst, müßte ich im Keller mal schauen wo dieser liegt!

    Gruß

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #13
    Hallo Stobbi,

    hätte grooooßes Interesse an Deinem Halter!
    Geh doch bitte geschwind in den Keller und schreib mir ne PN, zwecks Kosten!

    Grüße vom elfer-schwob

  4. Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #14
    Hallo elfer schwob
    Falls Stobbi den Halter nichr findet , dann kannst Du Dich bei mir melden .
    Ich habe den Halter auch noch irgendwo rumliegen , aber nicht gebraucht , weil ich Krauser Koffer habe .
    Schreib dann einfach eine PN .
    Grüße aus dem hohen Norden
    Wassermann

  5. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #15
    Hat sich glaube ich erledigt, habe den Halter gefunden, wird am Freitag geliefert!

    Gruß

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #16
    Hallo Stobbi, hallo Wassermann,

    ich find das echt klasse, wie ich hier umsorgt werde!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Herzl. Grüße,

    Rainer, der elfer-schwob

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #17
    Hallo miteinander,

    nachdem das Wetter wohl schon wieder in Richtung Basteln statt Fahren abwandert, war ich in den letzten Tagen fleißig.

    Ich habe ja vor geraumer Zeit den Auspuff meiner GS mittels des Zach-Teils tiefergelegt, damit auch links ein Koffer mit normaler Größe, ohne die Aussparung, drangebaut werden kann.

    Das Ganze ist natürlich sehr zweckmäßig, nur ist das nahezu horizontal liegende Endrohr mit demontierten Koffern nicht beonders chick.

    Auf die Idee, das Ganze ein wenig aufzupeppen, hat mich ein Bild auf hattech´s Auspuffseite gebracht: Dort ist das bei hattech "low cone" genannte gekürzte Endrohr abgebildet, das ebenfalls den großen linken Koffer ermöglicht. Durch die geringe Länge des Endrohrs ist ein steilerer Anbauwinkel des Endrohrs möglich.

    Kurzum, ich hab meinen ja bereits von Hans Kranich soundoptimierten Originalauspuff einfach um 12 cm gekürzt und somit auch noch optisch gepimpt. Das Winkelstück zum Tieferlegen zwischen Vorschalldämpfer/Kat und Endrohr hab ich so abgeändert, daß das Endrohr deutlich steiler steht. In Verbindung mit meinem gekürzten "Original-Dämpfer" ist weiterhin der Anbau des großen Koffers links möglich und mit abgebauten Koffern fällt der tiefere Auspuff jetzt kaum mehr auf.

    Schauts Euch an!


    (Bild 1 und 2 zeigen nach dem Umbau, Bild 3 mit tiefergelegtem, "langem" Auspuff, vor dem Umbau. Die Heckansicht -Bild 4 - blieb unverändert.)

    Grüße vom elfer-schwob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012-11-04-16.31.53.jpg   2012-11-04-15.42.58.jpg   flacher-langer-auspuff.jpg   img_0624.jpg  


  8. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen

    Kurzum, ich hab meinen ja bereits von Hans Kranich soundoptimierten Originalauspuff einfach um 12 cm gekürzt und somit auch noch optisch gepimpt. Das Winkelstück zum Tieferlegen zwischen Vorschalldämpfer/Kat und Endrohr hab ich so abgeändert, daß das Endrohr deutlich steiler steht. In Verbindung mit meinem gekürzten "Original-Dämpfer" ist weiterhin der Anbau des großen Koffers links möglich und mit abgebauten Koffern fällt der tiefere Auspuff jetzt kaum mehr auf.
    .... und du denkst, das der Onkel vom TÜV da nix dagegen hat?

  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #19
    Ja!
    Weiß ich!

    Ich werds ihm net sagen.
    Er wirds ohne direkten Vergleich net sehen.
    Und auch nix Ungewöhnliches (Lautes) hören.

    Aber diese nahezu unvermeidlichen Einwände bezügl. Tante TÜV und Co sind doch eh am Thema vorbei...


    Grüße vom elfer-schwob

  10. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #20
    Zu dem Thema "Kofferhalter für den tiefen Auspuff" gibt's eine ganz pfiffige Alternative.
    bmw_r1100_koffer-links.jpg
    (Hier dasselbe Thema an meiner 1100er.)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auspufftieferlegung und gleiche Variokoffer
    Von winnie59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 21:38
  2. Zach Auspufftieferlegung
    Von Boxer-Fan im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:11
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Koffer 1150 GS/RT/RS + Zach Auspufftieferlegung
    Von elmani im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 14:39
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Koffer und Auspufftieferlegung
    Von Julius Boxermann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 14:36
  5. Auspufftieferlegung gesucht
    Von Stobbi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 12:44