Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zach ESD neues Mod. oder Retro

Erstellt von Jürgen Esch, 16.08.2009, 13:27 Uhr · 3 Antworten · 922 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    124

    Standard Zach ESD neues Mod. oder Retro

    #1
    Hallo Gemeinde,

    waron kann ich denn bei einem gebrauchten ESD erkennen ob es das neue Modell ist oder ein älteres (Retro).
    Danke für die Hilfe

    Gruß
    Jürgen

  2. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #2
    schau mal unter Zach.de, da sind Bilder von den jeweiligen Modellen drin. Das Retro-modell soll bei Gebrauch blau anlaufen, kann man aber laut Zach weg polieren. Ob es in der Form Unterschiede gibt, weiß ich jetzt auch nicht mehr.

  3. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    124

    Standard Danke

    #3
    das mit dem Verfärben ist mir bekannt. Auf den Bildern bei Zach kann ich leider keinen Unterschied erkennen.
    Es geht darum das ich mir einen gebrauchten ESD auf epay kaufen möchte. Da diese dort so um die 250 Euronen kosten möchte ich es halt vermeiden einen alten oder Retro zu erwischen, das es diesen ja für 275 Euro neu gibt.
    Daher die Frage nach den Erkennungsmerkmalen!

    Ich hoffe auf weitere Tipps.

    Gruß
    Jürgen

  4. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Jürgen Esch Beitrag anzeigen
    das mit dem Verfärben ist mir bekannt.

    Ich hoffe auf weitere Tipps.

    Gruß
    Jürgen
    Moinsen, das neue Modell hat Ende/Unterseite des Endschalldämpfers eine Lippe/Numbsi/Schraube/was-auch-immer. Darüber kann der DB-Killer entfernt werden, den das Retro Modell nicht hat.


 

Ähnliche Themen

  1. Retro BMW G 650 G/S
    Von boGSer1100 im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 12:26
  2. BMW R 120 GS (Retro-Designstudie)
    Von AndreasXT600 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 12:38
  3. Sitzbank - aufpolstern oder was neues?
    Von BlueQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 12:00
  4. Zach Retro-Endschalldämpfer
    Von Q-Bändiger-HH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 06:58
  5. Zach oder Akrapovice
    Von Abyss im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 16:51