Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zach-ESD Vibrationen

Erstellt von ralvieh, 10.04.2009, 11:24 Uhr · 3 Antworten · 705 Aufrufe

  1. ralvieh Gast

    Standard Zach-ESD Vibrationen

    #1
    Heute morgen habe ich meinen "neuen" Zach-ESD montiert und bin gerade eine Runde gefahren.
    Ich habe den Eindruck, dass die Mühle jetzt teilweise mehr vibriert. Kann natürlich auch Einbildung sein. Kann jemand das eine oder andere bestätigen?

    Der original-Auspuff wird mittels vibrations dämpfenden Absorbern montiert. Den Zach habe ich einfach "Blech auf Blech" an die vorgesehenen Rahmen-Halterung geschraubt. So gesehen könnte es durchaus sein, dass sich jetzt mehr Motor-ESD-Vibrationen auf den Rahmen-Fahrer übertragen.
    Hat jemand von Euch den Zach-ESD mit einem Schwingungsdämpfer (wie auch immer der Aussieht) montiert? Wenn ja, welchen Schwingungsdämpfer habt ihr genommen?

    Danke Euch und ein schönes Osterfest wünscht euch aus dem sonnigen Taunus
    Ralf

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #2
    Hi Ralf........

    Habe mir auch erst vor einigen Wochen einen " Zach " montiert!!

    Konnte aber bislang weder stärkere Vibrationen noch sonst eine Veränderung in der Art, feststellen...Ausgenommen den genialen klang!!!!

    Möglich währe deine Vermutung durchaus...aber ich kenne bislang noch niemanden der das bemerkt hat....

  3. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #3
    Moin,

    Ich habe auch den ZACH und habe kein außergewöhliches vibrieren feststellen können.
    Vielleicht liest es ja noch jemand, der dir helfen kann.

    Gruß Marc

  4. ralvieh Gast

    Standard

    #4
    Dank euch für eure antworten.

    War eben "uff de Bersch" (Feldberg Taunus) und hab mit ein paar GS-Zach-Treibern gesprochen. Entweder hatten sie keine Probleme mit den Vibrationen bzw sie hatten eine Plastikunterlegscheibe benutzt.
    Mittlerweile habe ich im Keller eine Gummiunterlegscheibe gefunden und verbaut. Ist schon viiiiiieeeeel besser.....bzw meine Einbildung hat sich dran gewöhnt


 

Ähnliche Themen

  1. Vibrationen
    Von Buddy1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 17:15
  2. Vibrationen
    Von Ferdinand ADV im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 18:43
  3. Vibrationen
    Von papchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 16:09
  4. Vibrationen
    Von chrischan1969 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 18:05
  5. Vibrationen
    Von Dieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 21:32