Zach-ESD Vibrationen

Diskutiere Zach-ESD Vibrationen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute morgen habe ich meinen "neuen" Zach-ESD montiert und bin gerade eine Runde gefahren. Ich habe den Eindruck, dass die Mühle jetzt teilweise...
R

ralvieh

Gast
Heute morgen habe ich meinen "neuen" Zach-ESD montiert und bin gerade eine Runde gefahren.
Ich habe den Eindruck, dass die Mühle jetzt teilweise mehr vibriert. Kann natürlich auch Einbildung sein. Kann jemand das eine oder andere bestätigen? :o

Der original-Auspuff wird mittels vibrations dämpfenden Absorbern montiert. Den Zach habe ich einfach "Blech auf Blech" an die vorgesehenen Rahmen-Halterung geschraubt. So gesehen könnte es durchaus sein, dass sich jetzt mehr Motor-ESD-Vibrationen auf den Rahmen-Fahrer übertragen.
Hat jemand von Euch den Zach-ESD mit einem Schwingungsdämpfer (wie auch immer der Aussieht) montiert? Wenn ja, welchen Schwingungsdämpfer habt ihr genommen?

Danke Euch und ein schönes Osterfest wünscht euch aus dem sonnigen Taunus
Ralf
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi Ralf........

Habe mir auch erst vor einigen Wochen einen " Zach " montiert!!

Konnte aber bislang weder stärkere Vibrationen noch sonst eine Veränderung in der Art, feststellen...Ausgenommen den genialen klang!!!!;):D:D:D

Möglich währe deine Vermutung durchaus...aber ich kenne bislang noch niemanden der das bemerkt hat....
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Moin,

Ich habe auch den ZACH und habe kein außergewöhliches vibrieren feststellen können.
Vielleicht liest es ja noch jemand, der dir helfen kann.

Gruß Marc
 
R

ralvieh

Gast
Dank euch für eure antworten.

War eben "uff de Bersch" (Feldberg Taunus) und hab mit ein paar GS-Zach-Treibern gesprochen. Entweder hatten sie keine Probleme mit den Vibrationen bzw sie hatten eine Plastikunterlegscheibe benutzt.
Mittlerweile habe ich im Keller eine Gummiunterlegscheibe gefunden und verbaut. Ist schon viiiiiieeeeel besser.....bzw meine Einbildung hat sich dran gewöhnt :o
 
Thema:

Zach-ESD Vibrationen

Zach-ESD Vibrationen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Suche ZACH ESD für R1150GS

    Suche ZACH ESD für R1150GS: .
  • Erledigt ZACH ESD "BLACK EDITION"

    ZACH ESD "BLACK EDITION": Hallo biete hier einen ESD der Fa Zach in der "Black Edition" Ausführung! Der ESD ist für die R 1200 GS/Adv, Baujahre 2010 -2013 mit Klappe Der...
  • Erledigt Zach Edelstahl-Auspuff / ESD für die K25

    Zach Edelstahl-Auspuff / ESD für die K25: Hallo miteinander, wegen Fahrzeugwechsels biete ich einen gebrauchten Zach Edelstahl Endschalldämper für die R 1200 G K25 an. Der ESD hat eine...
  • Zach Edelstahl-Auspuff / ESD für die K25 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Suche ZACH ESD für R1150GS

    Suche ZACH ESD für R1150GS: .
  • Erledigt ZACH ESD "BLACK EDITION"

    ZACH ESD "BLACK EDITION": Hallo biete hier einen ESD der Fa Zach in der "Black Edition" Ausführung! Der ESD ist für die R 1200 GS/Adv, Baujahre 2010 -2013 mit Klappe Der...
  • Erledigt Zach Edelstahl-Auspuff / ESD für die K25

    Zach Edelstahl-Auspuff / ESD für die K25: Hallo miteinander, wegen Fahrzeugwechsels biete ich einen gebrauchten Zach Edelstahl Endschalldämper für die R 1200 G K25 an. Der ESD hat eine...
  • Oben