Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

ZACH Experten gefragt

Erstellt von Norddeutscher, 19.06.2011, 10:19 Uhr · 34 Antworten · 6.620 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Frage ZACH Experten gefragt

    #1
    Moin zusammen,

    ich habe am Freitag einen Zach ESD an einer R 1150 zum erstenmal beim Ralf bewußt live gehört und bin begeistert. Nun suche ich für meine ADV auch eine Anlage und wenn ich mir das hier im Forum so alles durchlese ist der ESD wohl erste Wahl.

    Nun habe ich noch ein paar Fragen dazu:

    1. Wenn ich das richtig gelesen habe hier, sind die neueren ESD Doppelwandig, Ab wann war der ESD denn doppelwandig und bis wann einfach
    2. Wenn ich den ESD mit Y-Rohr fahre, was sagt der TÜV bzgl. KAT
    3. Vor- und Nachteil mit und ohne Y-Rohr
    4. Alles was euch gutes oder schlechtes zum ZACH ESD einfällt
    Besten Dank schon mal im voraus für Eure Antworten!

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Über Zach gibt es gerade einen riesigen Beitrag. Vielleicht liest Du einfach mal dort.
    Zach-Auspuff und Polizeikontrolle
    Wobei besagter Beitrag auch einfach allgemein gesehen werden kann.
    Wenn ich auf Leistung und Sound aus wäre, würde ich den SR einbauen.
    Beide Anlagen sind nach relativ wenigen Km zu laut.
    gerd

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #3
    Moin,

    es gibt auch negative Bericht über spürbaren Leistungverlust, war leider bei meiner so!
    V/max gerade so 180 km/h mit Zach, wollte einfach nicht drehen, die Sau, da nützt doch der beste Klang nix.......
    Ich hatte übrigens einen Einwandigen aus der ersten Serie gebraucht gekauft.
    Danach einen Sebring montiert, nun wieder ohne weitere Basteleien 200 km/h nach Tacho.

  4. Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard Zach

    #4
    Hallo Norddeutscher Also Der Zach hört sich einfach richtig gut an . Ich habe mir erst vor ein paar Wochen selbst einen Zach zugelegt Was das y Rohr betrifft müsstest du den Kat austragen lassen beim TÜV aber dann wirds richtig laut Ich selbst fahre mit Kat und meine Frau mein noch lauter ist nicht mehr schön .Vorteil du brauchst beim Esd kein DB Killer Gruß Werner

  5. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #5
    Moin,

    erstmal besten Dank. In der Tat suche ich einen besseren Sound und da scheint mir, wie ich bislang gelesen habe, der ZACH erste Wahl zu sein.

    @ Gerd, du meinst einen Sebering (SR)??

    Ich les mir mal den anderen Thread jetzt ganz durch.

  6. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #6
    Hallo!

    Ich habe meinen auch einige Wochen und bin von Klang und Optik begeistert )

    Jedoch habe auch ich einen leichten Leistungsverlust. Ist aber nicht dramatisch.

    Viel Spaß damit!

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Norddeutscher Beitrag anzeigen
    Moin,

    erstmal besten Dank. In der Tat suche ich einen besseren Sound und da scheint mir, wie ich bislang gelesen habe, der ZACH erste Wahl zu sein.

    @ Gerd, du meinst einen Sebering (SR)??

    Ich les mir mal den anderen Thread jetzt ganz durch.
    Gerd meint einen SR-Racing. Unter gleichnamiger zugegeben schlecht gemachter Website zu erreichen. Kleiner Handwerksbetrieb, der die Teile von ordentlicher Hand fertigt. Mit Edelstahlwolle gedämmt die nicht verbrennt. Größer als der Zach, aber nachgewiesenermassen besser in Sachen Leistung, wenn man die komplette Anlage von denen mit Y-Rohr und Kat verbaut. Sound ist Super und schön dumpf ohne aufdringlich zu sein, aber letztendlich ne Glaubensfrage (ich glaub dran!)

  8. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Norddeutscher Beitrag anzeigen
    Moin,

    erstmal besten Dank. In der Tat suche ich einen besseren Sound und da scheint mir, wie ich bislang gelesen habe, der ZACH erste Wahl zu sein.

    @ Gerd, du meinst einen Sebering (SR)??

    Ich les mir mal den anderen Thread jetzt ganz durch.
    Hallo, ich heiße zwar nicht Gerd, kann Deine Frage trotzdem beantworten:

    SR = http://www.sr-racing.de/

  9. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Rheingau(n)er GS Beitrag anzeigen
    Hallo, ich heiße zwar nicht Gerd, kann Deine Frage trotzdem beantworten:

    SR = http://www.sr-racing.de/
    Upps Sorry Stefan!

    Bedankt, habe ich mir auch mal angesehen. Man findet die 1150 GSA zwar nicht dort, aber eine Anfrage bringt sicherlich Klarheit. Wo liegt die SR Anlage den Preislich?

  10. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    330

    Standard Probefahrt

    #10
    Moin Manfred,

    die Geschichte mit dem Leistungsverlust hat mir etwas Angst gemacht...
    Also, Karre raus, Originaltüte ran und ab dafür (scheiss auf den Regen!).
    Mal eben 25km auf Haus- und Hofstrecken und schnell ab mit dem furchtbaren Teil.
    Fix wie nix wieder die Bollertüte ran und noch ´ne Runde. War das wieder schöön!
    Ich kann den Leistungsverlust nicht bestätigen. Bin der Meinung, dass der Zach sogar von unten noch was mehr an Power bietet. Obenrum sowieso.
    Kann mir aber auch im Zusammenhang mit der fetten akustischen Untermalung so vorgegaukelt werden...
    Frauchen fragte ob das Mopped kaputt ist als ich die Originaltüte dran hatte...
    Geht ja gar nicht, meinte sie.

    Grüsse

    arhar


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Andorra-Experten ?????
    Von MadMaex im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 17:23
  2. Frage an die Experten zum Thema Motorschutzplatte
    Von ulixem im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 19:52
  3. An die Experten ...
    Von Rebhuhn im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 07:33
  4. an die PC-Experten XP & Vista
    Von mike58 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 11:27
  5. Frage an die IT-Experten
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 08:32