Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Zach oder Akrapovice

Erstellt von Abyss, 05.08.2008, 12:52 Uhr · 46 Antworten · 8.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    76

    Standard Zach oder Akrapovice

    #1
    Moin
    Ich will demnächst mal was Soundiges an meine Quh bauen.
    Wer hat von euch einen Vergleich zwischen Zach und Akrapovice?
    HAtte vor kurzem schon mal eine Anfrage die mich mehr
    auf Zach gebracht hat aber.....wo ich den Akra gehört habe
    kamen mir doch Zweifel.
    Der Zach hat Vorteile durch die Garantiedauer und durch den Preis.
    Und man könnte ihn bei nichtgefallen innerhalb 14 Tagen zurückgeben.
    Beim Akra ist aber eben edles Titan verbaut und wie ich selbst
    hören konnte ein Mördersound.
    Gibt es vielleicht im Nordwesten der Republik eine direkte
    Vergleichsmöglichkeit?

    Fragende Grüße

    Axel

  2. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #2
    Der Zach soll ja angeblich noch 4PS mehr an Leistung bringen, wie es bei dem anderen ist weiß ich nicht! Aber was mich immer wundert ist, das der Klang soviel lauter werden soll! Ich habe heute mal meinen Auspuff abgebaut und selbst da ist die Q noch nicht so laut. Mit Endtopf müsste das ganze doch wieder deutlich leiser sein oder?

    Braucht man da nicht ein Y-Rohr um wirklich Sound heraus zu holen?

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    ich habe einen zach, und bei verwendung des original vorschalldämpfers darfst du den db eater vom zach weglassen.
    der sound ist genial, kommt aber erst nach ca 1000 km.
    mir ging es nicht um lautstärke sondern um sound.
    lauter ist sie dennoch und der sound ist genial (meine meinung)

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Q´rvenRäuber Beitrag anzeigen
    Der Zach soll ja angeblich noch 4PS mehr an Leistung bringen, wie es bei dem anderen ist weiß ich nicht! Aber was mich immer wundert ist, das der Klang soviel lauter werden soll! Ich habe heute mal meinen Auspuff abgebaut und selbst da ist die Q noch nicht so laut. Mit Endtopf müsste das ganze doch wieder deutlich leiser sein oder?

    Braucht man da nicht ein Y-Rohr um wirklich Sound heraus zu holen?
    Klares NEIN. Ich war auch erst skeptisch, aber der Zach ist erheblich lauter, blubberiger und dumpfer als der Serienauspuff. In engen Ortschaften und zwischen Häusern ist es mir schon zu laut! Ich hab auch Sonntag morgens immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich aus der Garage fahre... es ist schon ein erheblicher Unterschied zwischen Serie und Zach zu hören.

    Von der Mehrleistung spüre ich i.Ü. gar nichts. Weder Endgeschwindigkeit noch sonstiges Leistungsverhalten hat sich verändert.

  5. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Klares NEIN. Ich war auch erst skeptisch, aber der Zach ist erheblich lauter, blubberiger und dumpfer als der Serienauspuff. In engen Ortschaften und zwischen Häusern ist es mir schon zu laut! Ich hab auch Sonntag morgens immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich aus der Garage fahre... es ist schon ein erheblicher Unterschied zwischen Serie und Zach zu hören.
    Das habe ich jetzt auch schon von mehreren gehört. Ich werds wahrscheinlich doch mal ausprobieren, vorallem weil man ja wirklich 14Tage Probe fahren kann. Andere Möglichkeit wäre dann die Bodis Anlage von Rennkuh aber da wäre man schon bei 1000€.

  6. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #6
    Und genau dann ist das Geld gut angelegt. Sowas feines wie die BODIS gibt´s sonst nicht. Vielleicht noch Laser. Beide haben eine gesteckte/gefederte Krümmeranlage.
    Zachis was für Blümchenpflücker die der Umwelt zur Liebe leise sind, oder eh nur spazieren fahren. Leistungszuwachs is mit Zach nicht zu erwarten.
    Wenn Akra dann mit Y-Rohr oder eben BODIS/Laser.

    Allein das Aussehen diese Anlagen

  7. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #7
    "... Zach is was für Blümchenpflücker..."


    sch..se, jetzt bin ich Blümchenpflücker .... aber ein flotter..

  8. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #8
    Blümchen sind doch schöön !

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Blümchen sind doch schöön !

    na gut dass ich jetzt weiß zu welcher fraktion ich gehöre.
    es lebe das vorurteil
    hat denn dein ultraschnelles teil den zu niedrigen ölstand vom fototermin überlebt...?

  10. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Und genau dann ist das Geld gut angelegt. Sowas feines wie die BODIS gibt´s sonst nicht. Vielleicht noch Laser. Beide haben eine gesteckte/gefederte Krümmeranlage.
    Zachis was für Blümchenpflücker die der Umwelt zur Liebe leise sind, oder eh nur spazieren fahren. Leistungszuwachs is mit Zach nicht zu erwarten.
    Wenn Akra dann mit Y-Rohr oder eben BODIS/Laser.

    Allein das Aussehen diese Anlagen
    Hallo Achim,

    ist die Bodis mit TÜV???


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete G 450 X + G 650 G450X Akrapovice ESD
    Von robert-bmw im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 09:39
  2. BOS oder Zach gesucht
    Von mupfel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 22:07
  3. Suche Akrapovic oder Zach
    Von nERgie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 22:16
  4. Suche Zach oder SR Endtopf
    Von GrauQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:26
  5. Suche ESD von Zach oder Akrapovic
    Von Jim Knopf im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 15:35