Zach oder Akrapovice

Diskutiere Zach oder Akrapovice im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Ich will demnächst mal was Soundiges an meine Quh bauen. Wer hat von euch einen Vergleich zwischen Zach und Akrapovice? HAtte vor kurzem...
Abyss

Abyss

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
76
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS TÜ
Moin
Ich will demnächst mal was Soundiges an meine Quh bauen.
Wer hat von euch einen Vergleich zwischen Zach und Akrapovice?
HAtte vor kurzem schon mal eine Anfrage die mich mehr
auf Zach gebracht hat aber.....wo ich den Akra gehört habe
kamen mir doch Zweifel.
Der Zach hat Vorteile durch die Garantiedauer und durch den Preis.
Und man könnte ihn bei nichtgefallen innerhalb 14 Tagen zurückgeben.
Beim Akra ist aber eben edles Titan verbaut und wie ich selbst
hören konnte ein Mördersound.
Gibt es vielleicht im Nordwesten der Republik eine direkte
Vergleichsmöglichkeit?

Fragende Grüße

Axel:confused:
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Der Zach soll ja angeblich noch 4PS mehr an Leistung bringen, wie es bei dem anderen ist weiß ich nicht! Aber was mich immer wundert ist, das der Klang soviel lauter werden soll! Ich habe heute mal meinen Auspuff abgebaut und selbst da ist die Q noch nicht so laut. Mit Endtopf müsste das ganze doch wieder deutlich leiser sein oder?

Braucht man da nicht ein Y-Rohr um wirklich Sound heraus zu holen?
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
ich habe einen zach, und bei verwendung des original vorschalldämpfers darfst du den db eater vom zach weglassen.
der sound ist genial, kommt aber erst nach ca 1000 km.
mir ging es nicht um lautstärke sondern um sound.
lauter ist sie dennoch und der sound ist genial (meine meinung)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Der Zach soll ja angeblich noch 4PS mehr an Leistung bringen, wie es bei dem anderen ist weiß ich nicht! Aber was mich immer wundert ist, das der Klang soviel lauter werden soll! Ich habe heute mal meinen Auspuff abgebaut und selbst da ist die Q noch nicht so laut. Mit Endtopf müsste das ganze doch wieder deutlich leiser sein oder?

Braucht man da nicht ein Y-Rohr um wirklich Sound heraus zu holen?
Klares NEIN. Ich war auch erst skeptisch, aber der Zach ist erheblich lauter, blubberiger und dumpfer als der Serienauspuff. In engen Ortschaften und zwischen Häusern ist es mir schon zu laut! Ich hab auch Sonntag morgens immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich aus der Garage fahre... es ist schon ein erheblicher Unterschied zwischen Serie und Zach zu hören.

Von der Mehrleistung spüre ich i.Ü. gar nichts. Weder Endgeschwindigkeit noch sonstiges Leistungsverhalten hat sich verändert.
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Klares NEIN. Ich war auch erst skeptisch, aber der Zach ist erheblich lauter, blubberiger und dumpfer als der Serienauspuff. In engen Ortschaften und zwischen Häusern ist es mir schon zu laut! Ich hab auch Sonntag morgens immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich aus der Garage fahre... es ist schon ein erheblicher Unterschied zwischen Serie und Zach zu hören.
Das habe ich jetzt auch schon von mehreren gehört. Ich werds wahrscheinlich doch mal ausprobieren, vorallem weil man ja wirklich 14Tage Probe fahren kann. Andere Möglichkeit wäre dann die Bodis Anlage von Rennkuh aber da wäre man schon bei 1000€.
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Und genau dann ist das Geld gut angelegt. Sowas feines wie die BODIS gibt´s sonst nicht. Vielleicht noch Laser. Beide haben eine gesteckte/gefederte Krümmeranlage.
Zachis was für Blümchenpflücker die der Umwelt zur Liebe leise sind, oder eh nur spazieren fahren. Leistungszuwachs is mit Zach nicht zu erwarten.
Wenn Akra dann mit Y-Rohr oder eben BODIS/Laser.

Allein das Aussehen diese Anlagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
"... Zach is was für Blümchenpflücker..."


sch..se, jetzt bin ich Blümchenpflücker .... aber ein flotter.. :D:D
 
zimbo

zimbo

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
125
Ort
NR
Modell
12er ADV
Und genau dann ist das Geld gut angelegt. Sowas feines wie die BODIS gibt´s sonst nicht. Vielleicht noch Laser. Beide haben eine gesteckte/gefederte Krümmeranlage.
Zachis was für Blümchenpflücker die der Umwelt zur Liebe leise sind, oder eh nur spazieren fahren. Leistungszuwachs is mit Zach nicht zu erwarten.
Wenn Akra dann mit Y-Rohr oder eben BODIS/Laser.

Allein das Aussehen diese Anlagen :D
Hallo Achim,

ist die Bodis mit TÜV???:)
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
@ zimbo
jepp, mit TÜV als Komplettanlage eingetragen. Is sogar ´n Kat drin.
Warum auch nich.

@ dergraf
woher weißt Du wie schnell meine alte 11er is ?
Und der Ölstand is doch nicht zu niedrig !? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BoGSer-Rüde

Gast
Zachis was für Blümchenpflücker die der Umwelt zur Liebe leise sind, oder eh nur spazieren fahren. Leistungszuwachs is mit Zach nicht zu erwarten.
Wenn Akra dann mit Y-Rohr oder eben BODIS/Laser.

Allein das Aussehen diese Anlagen :D
Uuuups, da bin ja auch ein Blümchenpflücker und Spazierfahrer:eek:. Nur gut, dass es noch so harte Hunde wie Dich gibt, die ihr Motorrad bei Wind und Wetter nutzen (so sieht Deines auch wirklich aus:D:D:D:D:D). Nix für ungut, sind halt so Vorurteile - weißt schon;)!
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
@ dergraf
woher weißt Du wie schnell meine alte 11er is ?
Und der Ölstand is doch nicht zu niedrig !? :confused:

na wenn zach fahrer von dir als blümchenpflücker disqualifiziert werden muss deine 11 er ja megaschnell sein.;)
mir ging es beim auspuff nicht um leistung sondern um einen sonoren sound, und den habe ich.:p
und öl sehe ich in deinem schauglas trotz seitenständer (fast) gar keins:eek:

@wallace: jetzt weißt du warum wir zach-fahrer in der kurve immer auf die fresse fliegen: wir sind viel zu langsam.
see you saturday;)

mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
F

ferdinand

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
8
Hallo zusammen,

fahre eine Zach Auspuff mit y Rohr auf einer gestrippten Adventure mit EdelstahlZach
Windschild also kein häßliches großes Plastikteil............
Habe seit dieser Zeit sehr viel Spass mit diesen Teilen gehabt.Einmal in den
Vogesen flog mit der Db-Eater heraus hab ihn kurrz darauf wieder gefunden allerdings ohne Schraube :).Somit trat ich den Heimweg ohne Schallschutz an. :)
An ner Ampelanlage standen dann mehrer Ducatis und spielten mit ihrem Gashahn und ich naja im Standgas "Geräusch aller Leopard Panzers wäre treffend", hörte nur ein leichts Säuseln wie bei Mofas. :) Der Sound is einfach affegeil Gruss Nandi
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
@ BoGSerRüde
was is jetzt bitte verwerflich daran sein Motorrad das ganze Jahr zu nutzen ? :confused:
Falls sie Dir nicht sauber genug sein sollte, kannst sie ja putzen :D

@ derGraf
was is eigentlich los mit Euch ?
Is Blümchenpflücker ein Schimpfwort ?
Ihr seid schon so Spaßbremsen :D


( Ich lach mich tot, soll doch jeder anbauen was er gut findet, dafür gibt´s doch die riesen Auswahl )

Obwohl,... Zach !??? Nee, lieber nicht ! :D

- Duck un wech ! - :)
 
Kurvenparker

Kurvenparker

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
80
Modell
1150GSA
@Achim

irgendwie habe ich doch noch sowas im Hinterkopf, dass man bei Bodis am Besten direkt noch Kohle für´s nahträgliche Verchromen einplanen sollte, weil die Krümmeranlage so hässliche Flecken bekommt, oder?
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Is das nur bei BODIS so ?
Es ist nach dem Verchromen einfach nur pflegeleichter.
Das Anlaufen und die Flecke haben andere Krümmer auch wie Du sicher wissen wirst.
 
GS Roger

GS Roger

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
118
Modell
R 1200 GS
Hai,
was isn das fürn hässlicher Fleck unter der Beifahrerfußraste?
Etwa die Wolle verbrannt??? solltest Du mal neu stopfen lassen.
So was gibts halt bei Zach net.

Gruß
GS Roger
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Hai,
was isn das fürn hässlicher Fleck unter der Beifahrerfußraste?
Etwa die Wolle verbrannt??? solltest Du mal neu stopfen lassen.
So was gibts halt bei Zach net.

Gruß
GS Roger
Das is doch ´n Feuerstuhl , da gibt´s schon mal Brandflecken :D:D
 
Thema:

Zach oder Akrapovice

Zach oder Akrapovice - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach Auspuff Enschalldämpfer Slip on Edelstahl

    Zach Auspuff Enschalldämpfer Slip on Edelstahl: Biete sauberen und schönen ZACH Edelstahl-Auspuff an. Toller bassiger Boxer-Sound. Top-Qualität. Passt an alle GS von 2004-2009 . Inkl. ABE und...
  • Erledigt ESD ZACH Topzustand GS 1200 bis 2009

    ESD ZACH Topzustand GS 1200 bis 2009: Zach Endschalldämpfer in Topzustand, komplett mit Krümmer, Hitzeschild, DB-Killer und Halter. Alles Massiv-Edelstahl, toller, dumpfer Boxersound...
  • Erledigt Zach oder Akrapovic Auspuff für R1200GS 2010 (DOHC)

    Zach oder Akrapovic Auspuff für R1200GS 2010 (DOHC): Hallo, ich suche einen Zach oder Akrapovic Auspuff in annehmbarem Zustand für meine R1200GS 2010 (DOHC). Wenn jemand einen hat und verkaufen will...
  • Suche Zach oder Akrapovic Auspuff

    Zach oder Akrapovic Auspuff: Hallo, suche für meine R 1200 GS einen entsprechenden Auspuff. Diese ist Modell 2007, also mit dem geraden Hauptständer. Vielen Dank schon mal im...
  • R1200GS - Zach gegen Akrapovic ( ab Bj. 2010 )

    R1200GS - Zach gegen Akrapovic ( ab Bj. 2010 ): hat jemand Interesse an einem Tausch ? Zach ( Farbe schwarz ) inkl. 3 DB Eatern gegen Akrapovic mit gelaserten Logo Ist für Modell "mit...
  • R1200GS - Zach gegen Akrapovic ( ab Bj. 2010 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach Auspuff Enschalldämpfer Slip on Edelstahl

    Zach Auspuff Enschalldämpfer Slip on Edelstahl: Biete sauberen und schönen ZACH Edelstahl-Auspuff an. Toller bassiger Boxer-Sound. Top-Qualität. Passt an alle GS von 2004-2009 . Inkl. ABE und...
  • Erledigt ESD ZACH Topzustand GS 1200 bis 2009

    ESD ZACH Topzustand GS 1200 bis 2009: Zach Endschalldämpfer in Topzustand, komplett mit Krümmer, Hitzeschild, DB-Killer und Halter. Alles Massiv-Edelstahl, toller, dumpfer Boxersound...
  • Erledigt Zach oder Akrapovic Auspuff für R1200GS 2010 (DOHC)

    Zach oder Akrapovic Auspuff für R1200GS 2010 (DOHC): Hallo, ich suche einen Zach oder Akrapovic Auspuff in annehmbarem Zustand für meine R1200GS 2010 (DOHC). Wenn jemand einen hat und verkaufen will...
  • Suche Zach oder Akrapovic Auspuff

    Zach oder Akrapovic Auspuff: Hallo, suche für meine R 1200 GS einen entsprechenden Auspuff. Diese ist Modell 2007, also mit dem geraden Hauptständer. Vielen Dank schon mal im...
  • R1200GS - Zach gegen Akrapovic ( ab Bj. 2010 )

    R1200GS - Zach gegen Akrapovic ( ab Bj. 2010 ): hat jemand Interesse an einem Tausch ? Zach ( Farbe schwarz ) inkl. 3 DB Eatern gegen Akrapovic mit gelaserten Logo Ist für Modell "mit...
  • Oben