Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Zach oder Akrapovice

Erstellt von Abyss, 05.08.2008, 12:52 Uhr · 46 Antworten · 8.023 Aufrufe

  1. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard Sooooo viele Blümchenpflücker und ....

    #21
    nur ein Bodis .... der sich behaupten muss....


  2. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Is das nur bei BODIS so ?
    Es ist nach dem Verchromen einfach nur pflegeleichter.
    Das Anlaufen und die Flecke haben andere Krümmer auch wie Du sicher wissen wirst.
    Genau das weiss ich eben nicht. Anlaufen - OK, das machen meine SR Racing Teile auch, aber die "Schimmelflecken" ???

    Ist ja auch egal!

    Gerade bei Schalldämpferfragen wird man ohnehin nie zu einer allgemeingültigen Meinung kommen, wäre ja auch langweilig. Was dem einen zu laut ist hört der andere kaum; vom Design her gibt es auch zig Unterschiede (ich z.B. mag das etwas rustikale Design von SR), Zach und Bodis sind da deutlich filigraner. Dann natürlich noch die Frage ob Komplettanlage, y-Rohr mit ESD oder nur ESD usw usw...

  3. Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #23
    Lustiger Thread!

    Ich fahr auch einen Zach mit original-Kat. Soundmäßig finde ich den gut.

    So`n italienischer Valentino Rossi mit einer blauen R6 und einem sehr lauten Auspuff wurde vorletztes Wochenende ganz nervös, als er beim Einbremsen in die Serpentinen mein dumpfes Grollen hinter sich hörte! Und da ich ein begeisterter Blümchenpflücker bin, habe ich die Startnummer 46 einfach mal überholt

    Aber jetzt mal zum Thema: Dem Zach wird von allen Seiten nachgesagt, dass er Leistung nimmt. Ist bei mir nicht so.

    Der Akrapovic wäre mir für einen Schalldämpfer zu teuer, da würde ich gleich auf einen Bodis in Titan sparen. Den musst du nicht mehr verchromen!

    Nach einer Probefahrt mit der "Rennkuh" vom Inhaber dieser Firma konnte ich mich vom geilen Sound des Bodis überzeugen; wenn du an deiner Q noch vorhast die Leistung zu steigern, kommst du an einer Bodis oder an einem Akra nicht vorbei. Das sagen zumindest die Tuner über den Zach!

  4. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    106

    Standard

    #24
    so ich hab heute meine Zach mit orginal vorschalldämpfer in den CH Bergen getestet... naja mir reichts, wird zeitweise schon sehr laut, aber naja die Polizei kann nichts sagen ist ja zugelassen.... Duccati fahrer haben sich auf jeden fall umgedreht... nun ja in der Stadt hat auch Harley fahrer neidisch gekuckt...

    PS. Blümchenplücken geht ja erst wenn man richtig schräg ist oder.....

  5. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #25
    Stimmt, lustiger Fred !
    Endlich mal.
    Ich brauchte zur Zeit des Kaufs etwas, was nachweislich Leistung bringt, da ich zu denen gehöre die das Hobby Schrauben haben und leidenschaftlich gern auf den Prüfstand gehe. Und da kam natürlich nur eine gute Komplettanlage in Frage.
    BODIS is das einzig gute, was man für ´ne 11er bekommen kann . Man könnte noch die BODIS Krümmeranlage mit anderem ESD wie Akra verbauen. Bei 1150er sieht es schon anders aus, das is Auswahl vorhanden.

    Zach, SR usw. sind sicher auch gut, aber nicht das was ich suchte.

    Wunderkrümmer, Y-Rohr usw kamen für mich nicht in Frage, aber das is bei den meisten ja auch eine Investitionsfrage. Viele wollen eben nur etwas mehr Sound, und Optik.

    Und schneller Blümchen pflücken lässt es sich mit einer BODIS oder Akra- Anlage auch nicht.

  6. Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    114

    Standard

    #26
    Hai,
    ich komm nicht umhin, diesen "Schimmelfleck" ausser Acht zu lassen.
    Wenn so ein Fleck auftaucht, dann solltest Du das nicht leichtfertig abtun.
    Es muss doch jedem einleuten, das es von großer Hitze kommt, denn an dieser Stelle ist die Wolle schon verbrannt. Als nächstes kommt dann das Rohrsystem an die Reihe, das ja an dieser Stelle offenliegt.
    Folge: das Metall wird verbrannt und an dieser Stelle rostet die Rohrführung ab. Kündigt sich mit klappern an.
    Das betrifft im Übrigen alle ESD's die Nieten haben.

    Hat der Zach net

    Gruß
    GS Roger

  7. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #27
    Bei BODIS rostet doch niGS
    Is aus Edelstahl, und zwar nich nur die Außenhülle.

    Und wenn die Wolle verbrennen will, soll sie verbrennen.

    Ich weiß nicht wieviel angelaufene Zach ich schon gesehen hab. Also kommt es doch vor.

    Aber wie gesagt, es muss immer dem Qtreiber gefallen.
    Michhat der Fleck bisher nicht gestört. Lässt sich evtl. wechpolieren.

  8. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    52

    Standard Zach oder Acra

    #28
    Hallo Abyss,
    habe selbst den Akra, nachbar den Zach.
    Zach ist soundmäßig ca. wie der Akra ohne DB Eater. hast aber die Möglichkeit (z.B.) in der Schweiz, diesen zu fahren.

    Soundmäßig liegt mir der Akra besser - die Leistung interessiert mich nur sekundär. Und wenn der Hahn voll gezogen ist hast du richtig Sound in der Tüte (vor allem wenn diese heiß ist).

    Bei moderater Gangart ist die Anlage (auch imn offenem Zustand) eher moderat. Mit Koffern wird es aber in engen oberitalienischen Ortschaften schon recht tricky, an der uniformierten Garde vorbei zu fahren (geht aber auch).

    Der/die Kollegen (vor allem die hinter mir) haben allerdings durchaus auch das Gefühl gehabt, Sie können direkt auf die Auslassventile schauen :

    Gruß Gustel

  9. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    76

    Lächeln

    #29
    Zitat Zitat von gustel33 Beitrag anzeigen
    Der/die Kollegen (vor allem die hinter mir) haben allerdings durchaus auch das Gefühl gehabt, Sie können direkt auf die Auslassventile schauen :

    Gruß Gustel
    Moin
    @ All
    Toole Info`s Danke. Da immo mehr Leistung nicht mein primärer Grund ist
    (Ich nehm aber was ich kriege) stellt der Zach doch wohl die
    vernüftige Alternative dar.
    4% Leistung bei 86 PS machen einen Zuwachs von 3,5 PS aus.
    Da ich mich doch schon für einen ambitionierten Fahrer halte,
    denke mit der Normalleistung und durch Sound beflügelte
    Emotionen so eine kleine Nichtmehrleistung verschmerzen
    zu können.

    Aber tolle Diskussion

    @ Gustel : bei Deinem Satz hab ich 360 Grad gegrinst

    Ich bin auch schon in Erwartung eines Angebotes für ZAch.

    Gruß Axel

  10. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    106

    Standard

    #30


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete G 450 X + G 650 G450X Akrapovice ESD
    Von robert-bmw im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 09:39
  2. BOS oder Zach gesucht
    Von mupfel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 22:07
  3. Suche Akrapovic oder Zach
    Von nERgie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 22:16
  4. Suche Zach oder SR Endtopf
    Von GrauQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:26
  5. Suche ESD von Zach oder Akrapovic
    Von Jim Knopf im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 15:35