Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zach-Tüte-the never ending Story: Hitzeentwicklung

Erstellt von stoe, 05.04.2007, 16:50 Uhr · 3 Antworten · 904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Frage Zach-Tüte-the never ending Story: Hitzeentwicklung

    #1
    Hallo liebe Q-Treiber ,
    sorry, wenn ich Euch nerve. Is mir auch schon ganz . Aber, ich hab nu mal keinen Bock auf nen neuen linken Koffer
    Der Topp ist wie gesagt dran. Danke nochmal an den Kollegen "Adventureq" für den Hinweis. Werde Zach mal nach Ostern kontaktieren.
    Bin heute mal ne etwas größere Runde, auch über BAB gedüst.
    Dabei wurde der Endtopf recht heiß und auch der "Strahl" aus dem Endrohr war nicht ohne.
    Der orig. Endtopf wird ja nun auch heiß - schon klar. Denke aber durch die Endkappe ist der austretende Strahl nicht so heiß, wie beim Zach.
    Hat jemand mal Erfahrungswerte? Es handelt sich übrigens um den Zach erster Serie(ohne abnehmbaren db-eater).
    Vielen Dank vorab, viel Grüße aus Berlin und allen FROHE OSTERN, viel Spaß beim Eiersuchen
    Stö

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Stö,

    mach dir nicht dauernd einen Kopf, was alles passieren könnte.
    Setz dich auf die Q und geniesse das Fahren.

    Hatte den Zach über 100.000 km auf meinen GSen und keine Hitzespuren an den Plastik- oder Alukoffern.

    Wenn Du 100%ig auf Sicherheit gehen willst, mach den Topf ab und fahre komplett ohne. Ist eher leiser als mit Zach.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #3
    Moin,

    was soll da passieren? Wenn ich es richtig sehe, hast Du weiterhin die serienmäßige Krümmeranlage mit Kat dran. Zusätzlich haben die original GS-Koffer, genauer gesagt der linke, einen Hitzeschutz. Wenn überhaupt, schmilzt eher der linke Blinker weg. Dort sollte der Abgasstrahl nicht unbedingt direkt drauf kommen.

    ...schließe mich der Empfehlung von Peter an.

    edit: sorry, sehe gerade, daß ich in die Oldtimer-Rubrik gerutscht bin. Die Aussage bleibt aber die gleiche.

    Gruß

  4. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #4
    Hallo, Ihr 2.
    Danke für Eure Meinung. OK,OK - dann bleib ich mal gaaanz ruhig und starte den Dauertest
    Viele Grüße und Happy Eastern to all
    Stö


 

Ähnliche Themen

  1. Never ending story???
    Von ArmerIrrer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 18:59
  2. Zach Tüte an 100GS gut?
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:09
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS mit ABS und Zach-Tüte
    Von cookie87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 11:16
  4. sitzbank r12gs - never ending story
    Von fichti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 12:53
  5. Zach Tüte
    Von XXL-KUH im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:56