Ergebnis 1 bis 8 von 8

Zach und knall

Erstellt von Knappi, 18.07.2011, 11:48 Uhr · 7 Antworten · 1.441 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard Zach und knall

    #1
    Hallo und sorry an alle Radfahrer und Andere. Bin Mitte Juni ne 100 Pässe Tour durch die franz. Alpen gefahren, vorher einen Zach montiert. Bin fast 5 x vom Mopesd gefallen, weil jedesmal wenn ich Gas weggenommen habe und dann leicht wieder Gas gegeben habe im Auspuff einen riesen Knall gegeben hat, der leider auch mehrere Fahrradfahrer kurz aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Besonders möchte ich mich bei der Katze entschuldigen, die wir mir meine Mitfahrer berichteten vor Schreck unter dem Auto sitzend nach oben gegen den Unterboden des Autos sprang = Beule.

    Ist dieses "Knallen" wirklich bauartbedingt und lässt sich nicht vermeiden?

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Knappi Beitrag anzeigen
    Hallo und sorry an alle Radfahrer und Andere. Bin Mitte Juni ne 100 Pässe Tour durch die franz. Alpen gefahren, vorher einen Zach montiert. Bin fast 5 x vom Mopesd gefallen, weil jedesmal wenn ich Gas weggenommen habe und dann leicht wieder Gas gegeben habe im Auspuff einen riesen Knall gegeben hat, der leider auch mehrere Fahrradfahrer kurz aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Besonders möchte ich mich bei der Katze entschuldigen, die wir mir meine Mitfahrer berichteten vor Schreck unter dem Auto sitzend nach oben gegen den Unterboden des Autos sprang = Beule.

    Ist dieses "Knallen" wirklich bauartbedingt und lässt sich nicht vermeiden?
    bei mir knallt nix ausser jedoch wenn ich den zach in verbindung mit dem y-rohr fahre

  3. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #3
    Moin,

    nö du, nix knallen, nur ab 3500-4000 ein böses, aber schönes brummen

  4. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #4
    Moin Moin!
    Das nennt sich Fehlzündung!
    Habe auch einen Zach an meiner Q
    Und habe die Fehlzündungen auch, aber ich habe sie bei dem Originalen auch schon gehabt, sind einem aber nicht so aufgefallen weil der Ori. halt mehr
    zugestopft ist und leiser ist.
    Hier noch ein Link zu Fehlzündung

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlz%C3%BCndung

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard Schadenfreude.....

    #5
    Gibt´s Fotos oder Film von der Katze und den Radfahrern?

  6. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #6
    ...nen Y-Rohr habe ich auch montiert. Die Geräschkulisse gefällt mir sehr, erschrecke mich und andere halt nur ab und zu

  7. Voggel Gast

    Standard

    #7
    Habe ich bei meiner 1100er nur mit Syncronisieren , anderem Krümmer ( Gleichlange Rohre ) und einem andere nChip in Griff bekommen .

  8. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #8
    ....synchronisieren und Ventile folgt als nächstes, die Krümmer sind bei der 1150 GS schon gleich lang. Danach schauen wir mal was sich so getan hat.


 

Ähnliche Themen

  1. Knall, Knatter - Fehlzündungen?
    Von Krabbe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 08:51
  2. Zach ESD
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 18:42
  3. Knall beim Starten !
    Von Harald W. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:14
  4. Zach ESD für F 800 GS
    Von GS Roger im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 16:45
  5. Zach
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 13:21