Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zega-Koffer für die GSA

Erstellt von AleGS, 27.04.2007, 15:52 Uhr · 3 Antworten · 824 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    41

    Unglücklich Zega-Koffer für die GSA

    #1
    Hi Leute,

    für meine große Tour im Juni möchte ich mir die Zega-Cases zulegen (Standardsystem für die 1150 adv 35/41l ). Da müssen ja z.B.: die Blinker versetzt werden und der Rahmen für die Koffer muss auch montiert werden. Hat einer von euch das selber gemacht?... oder sollte man das von den freundlichen machen lassen?

    lg
    AleGS

  2. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #2
    Hallo, schau doch mal bei http://www.touratech.com die bieten dort das Standard System zu komplett preis, montieren kannste ja wohl selber oder nen kumpel fragen. Habe ich mir auch gerade bestellt denn das von BMW gefällt mir gar nicht.
    Gruß
    Draht

  3. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AleGS
    Hat einer von euch das selber gemacht?
    Hi,

    ich habe den Satz selber montiert. Es hat ja eine Anleitung dabei und ist eigentlich kein Problem. Man muss sich nur Zeit lassen und vor der Montage das entsprechende Werkzeug organisieren (Passende Imbusschlüssel, die Torx kann man aus dem Bordwerkeug nehmen, falls benötigt). Ein bisschen Fett für die Schrauben schadet auch nicht.
    Allerdings habe ich eigene Verlängerungen für die Leitungen gemacht, da mir der Drahtdurchmesser der mitgelieferten Leitungen zu dünn und und die Leitungslängen zu kurz waren. Eine Krimpzange und ein paar zusätzliche Stecker/Buchsen und ein bisschen Schrumpfschlauch zusätzlich ist keine schlechte Idee, wenn man noch ein bisschen üben muss. Auch ein paar Kabelbinder können hilfreich sein, um die Leitungen unterm Schutzblech (Schutzplastik?) zu befestigen. Der Satz passt ziemlich gut, würgen muss man nie. Am fummeligsten ist halt, die Blinker zu zerlegen, die Leitungen zu verlängern und dann wieder zusammenzubauen. Der Anbau der Träger geht recht flott.
    Ich habe die Blinker mit dem mitgelieferten Satz verlegt, aber gem. Forum hier besteht auch die Möglichkeit die Halterungen der Originalblinker zu kürzen oder Miniblinker zu nehmen, die ohne Verlegesatz passen.
    Alles in allem habe ich ohne Stress ca. 2 Stunden gebraucht.

    Grüsse,
    András

  4. Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    #4
    Hi Andras,

    Danke für die ausführliche Antwort. Jetzt kenn´ ich mich aus.

    Gruß
    AleGS


 

Ähnliche Themen

  1. TT Zega Pro Koffer
    Von funcarver im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 08:43
  2. Suche Zega Koffer !!
    Von nigges im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 23:30
  3. TT-Zega Koffer
    Von Normag im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 11:26
  4. Zega 35l Koffer
    Von Prickel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 14:28
  5. Zega-Koffer
    Von Wilfried im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 23:14