Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Zega Pro 2 Größenvergleich

Erstellt von aho911, 05.02.2016, 16:33 Uhr · 19 Antworten · 1.618 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard Zega Pro 2 Größenvergleich

    #1
    Servus zusammen,

    für diese Saison habe ich beschlossen meine original BMW Systemkoffer gegen die Touratech Zega Pro 2 Alukoffer zu tauschen. Ich bin mir aber noch völlig unschlüssig ob ich die Kombination 31l/38l oder 38l/48l nehmen soll. Die erste ist halt nur unwesentlich größer als die BMW Koffer, wo wir für zwei Personen das Gepäck für zwei Wochen nur mit viel Gewürge reingebracht haben. Klar lag das auch an dem zerklüfteten Inneren der Koffer, aber die "große" Kombi lockt schon. Allerdings erkaufe ich das mit einer Gesamtbreite von nachher 104cm. Vielleicht hat ja einer von Euch auch getauscht und es gibt Erfahrungswerte.
    Ich würde mir die Dinger gerne mal in echt ansehen.
    Könnt Ihr mir sagen, wer im Bereich zwischen Nürnberg/Regensburg/Passau Touratech vertreibt?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Franz

  2. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #2
    Hi Franz,
    da gibt es eigentlich nur eine Lösung. Nehm die 38/41, denn dazu noch mit Frau, hast du nie genug Platz. Zusätzlich kann ich nur noch das Topcase oder die 60L- Tasche empfehlen.
    Kleiner ist nur ein Kompromiss.
    Gruß
    Helmes

  3. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    #3
    Bin auch schon fast soweit die Großen zu nehmen. 1,04m ist halt schon sehr breit vom Gefühl her. Wir haben immer noch ne Ortlieb Toploader Rolle hinten drauf. Das hat sowohl in Schottland als auch in Südfrankreich mit den beiden Systemkoffern gereicht für zwei Wochen. Aber die doch recht kleinen Koffer nerven mich halt, vor allem weil das Beladen bescheiden ist.

  4. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    101

    Standard

    #4
    Hallo Franz,

    ich fahre seit seit letztem Jähren die Kombination 38/45 auf meiner 1100er und werde diese auch auf der 1150 fahren. Es klingt breit, von hinten gesehen ist es breit, aber wirklich einschränken wird Dich diese Kombination nicht. Außer Du fährst damit sehr viel Stadt, da kann es hie und da ein wenig zwicken. Vor allem wenn man zu zweit unterwegs ist, ist diese Kombination wesentlich angenehmer als allein.
    Wobei ich eigentlich immer allein fahre.

    lg

    Roman

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #5
    Ich fahr seit 10 Jahren 45/45 Container. Mich hat das noch nie gestört, das einer bisken weiter absteht. . .

  6. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    132

    Standard

    #6
    Moin, ich fahre seit Jahren die Koffer von RMS, es geht sogar ein Helm rein und sie bauen sehr schmal!!!
    Die Firma sitzt in Kist, das müsste doch da unten bei dir sein.
    Gruß Michael

  7. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    132

    Standard

    #7
    Ist bei Würzburg😕

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #8
    Wann war das letzte mal, wo es mit 98 cm passte und mit 104 cm nicht gepasst hätte?

  9. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    #9
    Ich fahr das Sondersystem mit 2x35 Litern ... nur mal so gesagt, es ist verdammt wenig Platz. Das hat sich gerade letztes Jahr in Norwegen gezeigt wo auch Kocher und Fressalien verstaut werden mussten. Weiß nicht ob ich das nochmal so machen würde... Andererseits man verpflichtet sich zum Gewichtsparen was ja auch nicht so ganz verkehrt ist...

  10. Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    161

    Standard

    #10
    Ich hab das schmalere System, mit Trax Taschen oben drauf. Ich finde damit ist man flexibler und schleppt nicht
    immer die riesen Koffer rum.
    Gruß Manfred


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zega Pro Koffer von Touratech - Erfahrungen
    Von Wolfgang im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 14:26
  2. Suche Zega Pro Koffer von TT gesucht
    Von Pitblank im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 17:27
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alu-Koffer Touratech - Sondersystem Zega Pro
    Von kuhhopper im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 07:58
  4. Zega pro - gibt's schon ErFahrungen?
    Von Baumbart im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 15:55
  5. Alukoffer von TT, Zega pro oder normale Zega
    Von challenge im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:58