Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Diskutiere Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Markus, passt fast alles. Lampen sind Geschmachsache. Aber ich finde das Heckteil mir der Sitzbank zu eckig und zu breit und das Schutzblech...
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Markus,
passt fast alles.
Lampen sind Geschmachsache.
Aber ich finde das Heckteil mir der Sitzbank zu eckig und zu breit und das Schutzblech zu schmal.
Das Verhältnis hinkt etwas.
 
S

Schweisserbude

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
46
Hi !

Auspuff ist ein MIVV Storm oval mit EG Zulassung , Sitzbank ist die originale.

Darunter ist ein Alu Flachmaterial mit den eingelassenen LED Stripes Blinker und Bremslicht (selbst gefräst am 2. Weihnachtstag )
Die Sturzbügel waren original silber von sw-motech , gingen zusammen zum Pulverbeschichten in seidenmatt schwarz.

Frontfender wurde um 10 cm gekürzt , Scheinwerfer sind symetrisch zur Mitte an Gabelbrücke oben angebracht . Lenken also mit und nicht mehr starr wie das ursprünglich war .

Ölkühler nach unten verlegt , dazu neue Leitungen gepresst .

Tank mit Plastidip in Grau matt beschichtet.

Gruß Markus
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Interessanter Umbau, gut gemacht. Klar, über "Geschmack" läßt sich immer trefflich streiten, doch wichtig ist, daß es Dir gefällt!

Was mich interessiert:
- gibt es Detailbilder der Scheinwerferhalter?
- welche Instrumenteneinheit wurde verbaut?
- sind alle Originalanzeigen verfügbar, also Kontrollleuchten, Tacho, DZM und FID? (ABS?)

Ich selbst würde die beiden Scheinwerfer enger zusammenbringen, den kleinen Scheinwerfer oberhalb des Großen montieren (deckt die Instrumentenanschlüsse ab) und den Heckabschluß sanfter gestalten. Den seitlichen Kennzeichenhalter finde ich prima! Als bekennender Scramblerfan meine ich alles in allem: thumbs up!

Schöne Grüße,
Doppio
 
Zuletzt bearbeitet:
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
Gefällt mir gut!

Nur wo Du den Ölkühler versteckt hast, ist mir noch nicht ganz klar. Vielleicht hast Du da noch ein paar Detailbilder.

Das Ding fährt sich sicher lustig! :daumen-hoch:
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
236
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Der Kühler ist zwischen den Krümmern.
 
S

Schweisserbude

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
46
Hi !

Bilder gibt's später vom Lampenhalter.

Warnleuchten sind alle erhalten geblieben, konnte das Acewell Instrument alles verwerten.
Einzig die 2 ABS Leuchten und die Ladekontrolllampe habe ich extra ausgeführt .

Ölkühler zwischen den Krümmern, vor dem BMW Logo der Keilriemenabdeckung.

Das FID ist weggefallen , Spritwarnlampe dafür angeklemmt , Ganganzeige kann das Acewell auch.

Gruß Markus
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
...da sach ich nur: klasse !!

So stellt man sich einen Pitbull auf zwei Rädern vor.

Ich habe an meiner statt 31:11 seit zwei Jahren ein 37:11 HAG dran, das macht der Kuh Flügel. Würde gut zu Deiner passen!!

Rainer
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Wirklich krass! Wenn ich alleine fahren müsste/würde, dann würde ich mein Q auch so umbauen- toll gemacht!
 
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Dem schließe ich mich an, feines Teil :)

Kannst du ein bisschen mehr zum dippen sagen? Welches Material/Marke? Original PlastiDip? Sprühdose oder Pistole? Hast du das Metall bzw die Lackoberfläche vorher irgendwie bearbeitet bzw. behandelt?
Wie haltbar ist das, zB beim waschen?

Danke schonmal und Grüße

Nic


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

Schweisserbude

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
46
So dann hier die versprochenen Bilder :

Lampenhalter aus Rundmaterial ( D= 15 mm ) gebogen und an Stahlwinkel (mit Ausfräsungen für Zündschloss) angeschweisst. Kleine Lampe ist an der Großen mit angeschraubt, innen in der Großen sind 5mm Flachstahl noch rein gearbeitet damit der Korpus der Lampe nicht nach gibt.

Hier die Bilder dazu :





An den Schläuchen der neu gepressten Ölleitungen ist noch Scheuerschutz angebracht , schütze vor scheuern und vor " warmen" Fingern.

Der Ölkühler wie schon geschrieben zwischen den Krümmern vor dem BMW Logo des Riemendeckels. Auch hier ne Eigenbauhalterung geschweisst und pulvern lassen.



Der Tacho ist von ACEWELL aus der 6000er Serie , hat fast alle Anzeigelampen drinn die schon vorhanden waren.
Die ABS Lampen und die Ladekontrolle habe ich extra ausgeführt , wird noch beschriftet.
Links die 2 ABS , rechts Ladelampe ( hat auch den Vorteil dass hier die echte Lmape drinn ist und so den Erregerstrom für die Lima abgibt )



So ich denke das gut erklärt , oder ?

Was man hier auf dem Bild noch links reinspitzen sieht ist ein Zylinder von einem URAL - Gespann ( 33 teuflische PS )

Zum Tank :

Das war Plasti Dip das original , gibt's ab und zu bei ebay deutlich reduziert , hab da 3 Dosen für 30 € inkl. Versand bekommen. Gebraucht habe ich 2 Stück , habe aber alles ( auch innen / Unterseite Tank ) gedippt . Vor allem an den Stosskanten ( hier auch noch mal Kantenschutz drauf ) ordentlich drauf das Zeug . Gibt keine Rotznase oder Läufer.
Als Vorarbeit habe ich den Tank mit 400er Schleifpapier angeschliffen und mit Bremsenreiniger entfettet.
Wenn das Dip sich irgendwann löst , werde ich den dann komplett lackieren.

Noch Fragen ? Dann fragen !

Gruß Markus
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Das war ausführlich. Danke!
Die 3 verbliebenen Kontrollleuchten würde ich elegant unter dem Tank verstecken (um die Funktionalität zu erhalten, zumindest bei der Ladungskontrolle) und stattdessen 3 optisch leichte und kleine LEDs parallel verbauen. Nichtsdestowenigertrotz ein interessanter Umbau mit hohem Nachahmpotential!
 
Zuletzt bearbeitet:
luuz61

luuz61

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
239
Modell
Urban GS
nichts Umgebautes. Einfach heute mal geputzt. Sie gefällt mir immer noch so, wie sie ist.






Schönes WE allseits
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Sehr schöne Farbwahl! Von wegen "nichts umgebaut"... ;-). Wurde der Lack passend zur Sitzbank angemischt, oder kam der Sattler nach der Farbdusche?
Und ein so schön kleines Kennzeichen gibt es leider nicht mehr überall!

Schöne Grüße,
Doppio
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
2016-02-19 17.28.56.jpgDann auch meine in die Sammlung .

Grüße
Volker
 
luuz61

luuz61

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
239
Modell
Urban GS
War auch mein erster Gedanke. Leider wurde meine vom Erstbesitzer nicht gerade pfleglich behandelt, hatte viel zu tun sie wieder einigermaßen in Schuss zu bekommen. Das sieht man aber erst auf den 2. Blick.
So habe ich sie damals übernommen.

 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Danke Stefan,

Wenigstens einer, der die Arbeit sieht und lobt. Meine Frau sieht das manchmal ganz anders :rolleyes:

Grüße Volker
 
Thema:

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben