Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Diskutiere Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schalthebel: 1. Sicherungsdraht am unteren Kugelkopf lösen (rechte Seite des Drahts mit kleinem Schraubenzieher Richtung Motorblock um die...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Schalthebel:

1. Sicherungsdraht am unteren Kugelkopf lösen (rechte Seite des Drahts mit kleinem Schraubenzieher Richtung Motorblock um die Schaltstange herum drücken, dann Draht aus der kleinen Öffnung am Kugelkopf nach oben herausziehen).

2. Kontermutter lösen.

3. Kugelkopf vom Schalthebel Richtung Motorblock wegdrücken. Rastet aus.

4. Schaltstange hoch- oder herunterdrehen, bis Höhe passt.

5. Kugelkopf wieder einrasten und Sicherungsdraht wieder am Kugelkopf fest machen. Darauf achten, dass der Sicherungsdraht wieder das kleine Loch am Kugelkopf kommt.

6. Kontermutter festziehen.


Bremshebel:

1. Kontermutter lösen.

2. kleines Blech unten an der Bremsstange ausclipsen.

3. Höhe der Bremsstange einstellen und Blech wieder einclipsen.

4. Kontermutter festziehen.

5. Bremshebelanschlag passend einstellen.


CU
Jonni
 
Mamola

Mamola

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
96
Ort
Hildesheim
Modell
R 1150 GS
@ Peter und Jonni,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen.

Gruß
Andreas
 
H

heckinson

Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
1
@LeBeu

Genial, das Bike ist aus meiner Sicht PERFEKT!

Ron
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Christian hat die langen Rüssel, die in den Luftflterkasten gehen, in das Stück Ansaugstutzen gebastelt, was du sehen kannst. Damit ist der Ansaugstutzen kürzer jedoch vom Querschnitt wie das Original.
Die Teile bringen Drehmoment. Das ist mir beim Zweimannbetrieb mit Gepäck wichtig.
Hallo,
gibt's dazu irgendwelche Prüfstandskurven?
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Zitat SUZM9 : "Die Teile bringen Drehmoment"

Die Kurven würde ich auch gerne sehen !!!;)
 
LeBeu

LeBeu

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
185
Ort
Bünde in OWL
Modell
Aprilia Dorsoduro 1200
Danke Ron, aber mein Hintern meldet noch heftige Verbesserungswünsche.
Mit der Sitzbank muß ich noch was machen

Gruß Dirk
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Ich muss es anders ausdrücken.
Es gibt keinen Drehmomentverlust im mittleren Drehzahlbereich, so wie es bei den RS-Rohren der Fall ist.

Gruß
Peter
Hallo Peter,

hmm ... also bewirken die Dinger nichts negatives ...?!?

Gehören denn dazu die RS-Rohre, die "obenraus was bringen" (sollen), und verringern deren Einbruch untenrum? Hast Du diese RS-Rohre drin (und eben solcherart umgerüstet)?

Du hast weiter oben aufgezählt:
...
- Eprom Die Boxergarage
- Luftfilterkit VolAir CANSchmidt
- Ansaugstutzen modifiziertes Originalteil, lackiert
- Tickerkiller CANSchmidt
- Ansaugschnorchel GFK, vergrößert
- Auspuff ZACH
...
Also ist es leider nicht möglich, den Einfluß der Ansaugstutzen-Modifikation einzeln zu benennen (und vielleicht auch gar nicht sinnvoll). Du hast die Komponenten Nocke und Verdichtung jedoch nicht geändert, sondern nur das, was von außen bequem machbar ist. Grade daher wäre natürlich eine Messung interessant.
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Richtig, sie bewirken (subjektiv) nichts negatives.
In Kombination mit dem Eprom habe ich bei meinen Soziafahrten inkl. Gepäck genug Drehmoment aus dem Drehzahlkeller. (Subjektiv) mehr als vorher.

Es sind modifizierte Originalteile.

Gruß
Peter
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
R1150GS Graphitan-Metallic

Hallo zusammen:)
Hier mal meine GS. Gekauft vor drei Wochen aus 1.Hand mit gerade mal
8200Km. Ein paar Veränderungen habe ich schon vorgenommen ( ADV-
Kotflügelverbreiterung, schwarze Blinker, Tankpads usw. ) -
aber mal sehen was noch so kommt...
 

Anhänge

GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo zusammen:)
Hier mal meine GS. Gekauft vor drei Wochen aus 1.Hand mit gerade mal
8200Km. Ein paar Veränderungen habe ich schon vorgenommen ( ADV-
Kotflügelverbreiterung, schwarze Blinker, Tankpads usw. ) -
aber mal sehen was noch so kommt...
ja ja, es finden sich immeer noch schätzchen mit wenigen kilometer und in sehr gutem pflegezustand :D:D glückwünsch ;)

welches baujahr :confused:

hast du die 12er abgeben :rolleyes:
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Ist Baujahr 2002.
Die 1200GS habe ich einem Bekannten verkauft, der wollte sie unbedingt haben. Auf der Suche nach was neuem bin ich dann über dieses Schätzchen gestolpert...
Liebe auf den ersten Blick halt...:)
 
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Hallo Christof !

Das ist ein wirklich schöner Helm und auch eine tolle Jacke !
Hast Du auch ein Foto von Deiner GS ?:D:D:D

frank
Hallo!
Nachdem frank69 vor lauter "schönem Helm" und "toller Jacke" nichts von der Adv. sah, habe ich heute morgen bei einer frühsonntäglichen Runde ein paar Bilderchen ohne "schönen Helm" und "toller Jacke" gemacht!

Ich hoffe, man kann jetzt mehr von der Adv. erkenen!

;)
 

Anhänge

F

frank69

Gast
Hallo!
Nachdem frank69 vor lauter "schönem Helm" und "toller Jacke" nichts von der Adv. sah, habe ich heute morgen bei einer frühsonntäglichen Runde ein paar Bilderchen ohne "schönen Helm" und "toller Jacke" gemacht!

Ich hoffe, man kann jetzt mehr von der Adv. erkenen!

;)
Jaaaaaaa, so geht das ! Sieht toll aus, die ADV !
Danke für die Mühe !!

Frank
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Sehr schön, aber gurkt ihr ständig mit dieser Kohlenkiste hinten drauf rum?
 
P

Probierboxer

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
200
Ort
OPf
Modell
R1200GS MÜ und R100RS Kaffeemühle
Sehr schön, aber gurkt ihr ständig mit dieser Kohlenkiste hinten drauf rum?
Naja, gibt schon viele Q-Beweger die ständig mit kompletter Haushaltseinrichtung sprich Koffer- und Topcaseausstattung rumfahren, auch wenn sie nur kurz um die Ecke Semmeln holen....:D:D:D:D

Gruß,
Chris
 
Thema:

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben