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Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Erstellt von gabolek, 17.10.2010, 14:55 Uhr · 2.115 Antworten · 552.107 Aufrufe

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    Zitat Zitat von Jo63 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    so sieht meine umgebaute RT aus.
    Gruss. Rainer

    Ich habe den Text erst gar nicht gelesen und nur auf das Bild geklickt, da wunderte ich mich doch über die Krümmer...

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    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Endlich mal einer, der das VolAir von CANSchmidt verbaut hat.
    Meins hat Christian persönlich bei mir eingebaut. Dazu habe ich allerdings nicht das 5te Element, sondern die modifizierten Ansaugrohre von Christian.
    Das EPROM von der Boxergarage ist natürlich auch Pflicht.

    Gruß
    Peter

    Und genug Leistung ist dadurch auch da...

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    Hi Leute,
    kann mich bitte mal einer aufklären.
    Was ist ein Vol Air?

    CanSchmidt kenn ich, hab ich das richtig verstanden verkauft er die Teile?

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    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    kann mich bitte mal einer aufklären.
    Was ist ein Vol Air?

    CanSchmidt kenn ich, hab ich das richtig verstanden verkauft er die Teile?
    Hallo Rainer,

    CAN Schmidt ist der "Erfinder" von Tickerkiller und VolAir.
    VolAir steht für Volumen und Air. Christian hat einen Luftfilter gefunden, der noch gerade vom Außendurchmesser in das Luftfiltergehäuse der GS passt. Der Innendurchmesser ist ebenfalls größer, so dass er eine Adapterplatte gebastelt hat (Aluminum-Drehteil) sowie die Einlassöffnung im Inneren des Luftfilterkastens vergrößern konnte. Damit bekommt die Dicke mehr Luft.
    Dann hat er die original Ansaugrohre so modifiziert, dass das lange Teil, welches im Luftfilterkaszen ist, nun im Inneren des Ansaugrohres, welches von außen sichtbar ist, montiert ist. Das hat er getan, damit sich die beiden Zylinder nicht gegenseitig die Luft klauen.
    Das VolAir Kit kannst du nun z.B. in der Boxergarage kaufen.

    Hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

    Gruß
    Peter

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    Zitat Zitat von Arashi Beitrag anzeigen
    Und genug Leistung ist dadurch auch da...
    ...mir war das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich wichtig. Darum habe ich bewusst nicht die RS-Rohre verbaut.

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    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,

    CAN Schmidt ist der "Erfinder" von Tickerkiller und VolAir.
    VolAir steht für Volumen und Air. Christian hat einen Luftfilter gefunden, der noch gerade vom Außendurchmesser in das Luftfiltergehäuse der GS passt. Der Innendurchmesser ist ebenfalls größer, so dass er eine Adapterplatte gebastelt hat (Aluminum-Drehteil) sowie die Einlassöffnung im Inneren des Luftfilterkastens vergrößern konnte. Damit bekommt die Dicke mehr Luft.
    Dann hat er die original Ansaugrohre so modifiziert, dass das lange Teil, welches im Luftfilterkaszen ist, nun im Inneren des Ansaugrohres, welches von außen sichtbar ist, montiert ist. Das hat er getan, damit sich die beiden Zylinder nicht gegenseitig die Luft klauen.
    Das VolAir Kit kannst du nun z.B. in der Boxergarage kaufen.

    Hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

    Gruß
    Peter
    Danke für die Erklärung, nur das mit " Inneren des Ansaugrohr" ist mir nicht ganz klar.
    Ich weiß das die GS Ansaugrohre lang in den Luftfilterkasten ragen für ein besseres Drehmoment und damit die Öffnungen ziemlich nah beinander stehen.

    Bringt der Kit Dehmoment oder Leistung?

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    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung, nur das mit " Inneren des Ansaugrohr" ist mir nicht ganz klar.
    Ich weiß das die GS Ansaugrohre lang in den Luftfilterkasten ragen für ein besseres Drehmoment und damit die Öffnungen ziemlich nah beinander stehen.

    Bringt der Kit Dehmoment oder Leistung?
    Christian hat die langen Rüssel, die in den Luftflterkasten gehen, in das Stück Ansaugstutzen gebastelt, was du sehen kannst. Damit ist der Ansaugstutzen kürzer jedoch vom Querschnitt wie das Original.
    Die Teile bringen Drehmoment. Das ist mir beim Zweimannbetrieb mit Gepäck wichtig.

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    Dazu muß ich die orginalen Ansaugrohre kürzen und die Teile in das Ansaugrohr einbauen, richtig.

    großen Luftfilter einbauen

    und?

    Was ist das 5.Element?

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    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Dazu muß ich die orginalen Ansaugrohre kürzen und die Teile in das Ansaugrohr einbauen, richtig.

    großen Luftfilter einbauen

    und?
    Ja, Ansaugrohre kürzen und ineinander wurschteln. Alternativ das 5te Element kaufen.
    Großen Luftfilter besrgen (gibt es angeblich nur über die Amis) und das "Gitter" im Luftfilterkasten heraustrennen und die Öffnung, auf der der Luftfilter liegt, vergrößern, dass sie dem Innendurchmesser des Luftfilters entspricht.
    Ich habe die Einbauanleitung hier liegen. Habe aber jetzt keine Lust mehr zu scannen.

    Ein EPROM für eine bessere Drehmoment- und Leistungsentfaltung kann nicht schaden. Ein größerer Ansaugschnorchel sicherlich auch nicht.

    Gruß
    Peter

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    Zitat"Alternativ das 5te Element kaufen."

    Hi,

    also ich habe seit langem schon das alles verbaut.VolAir,Duesen und 5. Element und so einige kleine Schweinerein.
    Zur Erklaerung,das 5. Element wird in die Drosselklappen eingeklebt und beseitigt dort die kleine Stufe. Es ist also keine Alternative zu den gekuerzten Ansaugrohren. Auf diese kommen die Aluminium-Duesen.Hat damit also niGS zu tun.
    Zum VolAir noch.Du kannst auch von K&N den E-2410 verbauen.Der passt da genauso drauf.Bei mir ist es jedenfalls so.


 

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