Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Diskutiere Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das ist meine gerade in der Türkei Gruß Christoph
Christoph Lipjes

Christoph Lipjes

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
66
Ort
Duisburg
Modell
1150 GS
das ist meine

gerade in der Türkei

Gruß

Christoph
 

Anhänge

sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Moin UFOs,

schönes Mopped ,gut voll gepackt. Meine Frage: Wie gut kann der/die Sozi.. noch sitzen. Ich meine wegen der Batangas.

Gruß Achim


.
 
U

UFOs

Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
Hab ich noch nicht probiert. War ja solo unterwegs.

Allerdings sind die Koffer nicht SOOO hoch und wir habens mal zuhause gecheckt meine Lady ist n bisschen Kürzer, aber sie passt noch gut hinten drauf. Wenn man vor hat öfter mit Anhang zu fahren sollte man das aber denke ich mal von vornherein bei der Befestigung der Koffer mit bedenken.

Aber eigetnlich seh ich keine Probleme!
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Nö Micha,

ohne bin ich sehr lange gefahren und fand das auch besser als die ADV-Scheibe und auch besser als die Scheibe der Standard-GS.
Der kleine Eigenbauspoiler bringt für mich aber nochmal eine deutliche Verbesserung, wobei es schon darauf ankommt wie er eingestellt wird.
Im Grunde merkst du da jeden Furz, den du an einer Scheibe / einem Spoiler änderst.
Es muß aber jeder für sich ausprobieren, was für ihn am besten passt. Ich hab´s hier eigentlich nur als eine weitere Möglichkeit rein gestellt.
Ich vermute mal, dass denjenigen, denen "ohne große Scheibe" mehr liegt als "mit Scheibe", meine Variante eine Verbesserung bringt (bringen könnte).
Bei mir ist es jetzt so, dass der Kopp sauber im Wind hängt (wie bereits ohne Scheibe), der Oberkörper aber vom Wind entlastet wird. Mir taugt´s sehr.

Grüße
Friedberger
Das mit dem Furz (= vulgo "Windchen":D) kann ich bestätigen. Bei mir waren's die Handprotektoren, die für Ruhe gesorgt haben.
 
StefanGS1150

StefanGS1150

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
148
Ort
Bodensee
Modell
GS 1150 Adv.
Reisefertig für 2 Wochen Korsika und die Alpen.
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
So langsam wird sie fertig, meine gute Dicke...
anbei mal ein paar Fotos in der Urlaubs-Beplankung :)

- Fernscheinwerfer 12W LED von Clearwaterlights, dimmbar
- Kurvenlicht ebenfalls von Clearwaterlights
- Garmin Zumo 660
- WP EDS2

Reifen: Mitas E07 (absolut zufrieden, mit der beste Tourenreifen, auch und gerade fuer abseits der Strasse)

Um das ganze auch vernuenftig zu verdrahten im Sicherungskasten 5 Zusatzsicherungen verankert. 2 davon direkt mit Dauerplus, 3 geschaltet ueber ein Zusaetzliches Relais als "Zuendungsplus". Die Bordsteckdose vorne im Cockpit wird ebenfalls ueber dieses Relais eingeschaltet.

Was noch fehlt ist ne Helm-Intercom, die kommt aber erst im Winter :)

Gruss
 

Anhänge

junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
hmmmppfff

seit meinem Rechnerabsturz nicht mehr......
Habe beim Motorumbau auf die Krümmer verzichtet, da ich weiter ne recht originale Optik haben wollte...
Hab dann mit Bodis Y-Rohr/Kat und dem Bodis ESD , in verbindung mit Wössner Kolben und Bludau Nocken und und und 122PS gehabt...mit Diagramm, seit Blitzeinschlag alles weg.
Krieg ich aber wieder...

Werde jetzt im Winter noch einige Kleinigkeiten machen...und sie dann im Frühjahr nochmals auf der Rolle abstimmen lassen.--> Der Sommer ist ja schon fast vorbei..
Wobei mein AFR aktuell im Sollbereich liegt...
Kann ich recht gut beobachten durch AFR Anzeige am PC3...

Krümmer hab ich mir nun doch gekauft, weil auf ner Tour durch Luxemburg war einer dabei mit so nen Krümmer und als ich lang genug draufgeguckt hab...naja.

Nachteil: hab am Samstag mit geeichtem Equipment 100,3dB gemessen.
Hab 92dB eingetragen +5dB Toleranz...zart drüber.
Aber es rockt wie die Drecksau.
Gefühlt ab 6000 noch besser, 2 und 3 Gang Wheelies gehen jetzt richtig gut...ja die mit in der Luft schalten.....
Der getunte Motor hat jetzt 14.000km und vorher 28.000km.
Im Winter sind aber kleiner Anpassungen fällig...Kupplung, Simmerringe.

Aber Frag nicht was das ales gekostet hat.
Dann muss ich weinen ( aber nur bis ich wieder draufsitze.)
Ich mach gleich noch zwei Fotos rein.



AJ
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crossie

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
56
Ort
Rhein-Main
Geil gemacht...aber für mich zu teuer. die Harley ist auch noch da:D

Der Auspuff würde mir gefallen:rolleyes:
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
tja die guten Bödisanlagen,immer ein Hingucker,aber auf Grund des Preises auch Recht selten.
Gefällt mir sehr gut!!!
 
jwd

jwd

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
186
Ort
Östliches Westfalen
Modell
1150
Moinsen Achim,

die Bodisanlage sieht wirklich traumhaft aus. Gibts dazu irgendwo ein Soundfile?
Alles was ich bisher so gehört habe (Zach, Akra etc.) gefällt mir überhaupt nicht.
Liegt vielleicht daran, dass ich früher ne Lehmann1 gefahren habe....:rolleyes:

Gruß
Maik
 
F

Friedberger

Gast
Hallo Junka,

deine Prüfstandskurven müssten auch noch auf dem Rechner in Rödermark gespeichert sein.
Wenn du sie wieder hast, könntest du mir sie dann mal zusenden? Ich würde sie gerne in meine Vergleichsdatei guter 1150er einpflegen.
Bodis: tippitoppi
Dein gemessener Schalldruckpegel kommt mir zu hoch vor.
Ich habe ebenfalls gemessen und bleibe unter 90 dB(A) (obwohl sogar der dB-Eater modifiziert ist).
Bei der Messung macht es einen deutlichen Unterschied, ob du in Auspuffverlängerung misst oder (so wie es sein sollte) in einem Winkel von 45°.
Ich vermute aber eher, du hast dB und nicht dB(A) gemessen.
Der unbewertete Schalldruckpegel lag bei mir auch in der Größenordnung wie bei deiner Messung.

Grüße
Friedberger
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Friedberger

Gast
Hi Christian,

die Bodis Klamotten sind auch nicht teurer als andere gescheite Auspuffteile.
Selten an einer 1150er oder 1200er GS oder R, da ausschließlich über Fa. Rennkuh zu bekommen und auch dort vor Ort die TÜV-Abnahme erfolgt (Ist ein bisschen weit für den Einen oder Anderen).
Aber diesbezüglich habe ich es wirklich ganz gut.
Entfernung zu Rennkuh 87km
Entfernung zu Rösner & Rose 55km
Entfernung zu Rehcing 66 km
Entfernung zu Alne 72 km
Ich hocke also eher in einer gefährlich teuren Ecke.

Grüße
Friedberger
 
grummi

grummi

Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
200
Ort
ECK
Modell
1150er ADV + KTM 950 SM
http://gs-forum.eu/showpost.php?p=982203&postcount=883
in bezug auf dieses moped, ist nun auch der umbau von rücklicht und den blinkern hinten fertig.

sollte sich das jmd. genau angucken wollen - bin auch in garmisch.
per pn verrate ich auch, wo ich da zu finden bin, falls einer keine lust das moped zu suchen. :D

gruß
edgar





 

Anhänge

junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
@ Friedberger

Die endgültigen Messung liegen nicht bei R+R...
Sondern hier im Saarland.
Krieg ich nachm Urlaub vom Spezl wieder.

Zur Messung: werde mir die Sache wieder ansehen...
Aber da wir doch Schallleistung und nicht Schalldruck gemessen.
Im Grund genommen hast Du aber vermutlich recht, ich denke mir ist die
A-Bewertung durchgegangen.
Mehr dazu morgen.
Mich hat das aber mich weiter gewundert....92dB eingetragen+5 Toleranz...wären nur 3 drüber.
Hört sich schon cool an und die Leute hinten dran beschweren sich schon manchmal.

AJ
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Hi,

wo sind denn die beiden Krümmer zusammen gekoppelt? Gleich vorne, das so aussieht wie ein zusammengeschweisstes Rechteck, oder erst hinten am Endtopf? Damit haette man ja wieder das gleiche Problem wie bei der R1100GS?!

QUOTE=junka2005;1009615]seit meinem Rechnerabsturz nicht mehr......
Habe beim Motorumbau auf die Krümmer verzichtet, da ich weiter ne recht originale Optik haben wollte...
Hab dann mit Bodis Y-Rohr/Kat und dem Bodis ESD , in verbindung mit Wössner Kolben und Bludau Nocken und und und 122PS gehabt...mit Diagramm, seit Blitzeinschlag alles weg.
Krieg ich aber wieder...

Werde jetzt im Winter noch einige Kleinigkeiten machen...und sie dann im Frühjahr nochmals auf der Rolle abstimmen lassen.--> Der Sommer ist ja schon fast vorbei..
Wobei mein AFR aktuell im Sollbereich liegt...
Kann ich recht gut beobachten durch AFR Anzeige am PC3...

Krümmer hab ich mir nun doch gekauft, weil auf ner Tour durch Luxemburg war einer dabei mit so nen Krümmer und als ich lang genug draufgeguckt hab...naja.

Nachteil: hab am Samstag mit geeichtem Equipment 100,3dB gemessen.
Hab 92dB eingetragen +5dB Toleranz...zart drüber.
Aber es rockt wie die Drecksau.
Gefühlt ab 6000 noch besser, 2 und 3 Gang Wheelies gehen jetzt richtig gut...ja die mit in der Luft schalten.....
Der getunte Motor hat jetzt 14.000km und vorher 28.000km.
Im Winter sind aber kleiner Anpassungen fällig...Kupplung, Simmerringe.

Aber Frag nicht was das ales gekostet hat.
Dann muss ich weinen ( aber nur bis ich wieder draufsitze.)
Ich mach gleich noch zwei Fotos rein.



AJ[/QUOTE]
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi Friedberger
für meinen 17"-Umbau war ich schon mal beim Micha Welsch,wegen eintragen und so.Ist hier in NRW leider nicht so einfach.Der hat schon richtig tolle Sachen,darum bin ich fast ein bisschen froh das es bei mir knapp 300km Anreise sind.Aber über kurz oder lang wird es wohl eine Bödisanlage geben
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
......

Werden erst kurz vor der Lambda zusamengeführt...
AJ
 
F

Friedberger

Gast
Christian,

und wenn du dir dann was richtig feines gönnen willst (und damit sich die lange Reise auch wirklich lohnt), nimmste die komplett in Titan. Alles zusammen keine 4 kg, nie mehr polieren.

Grüße
Friedberger
 

Anhänge

Thema:

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben