Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Diskutiere Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist lediglich das Unterteil der zweiteiligen MRA Scheibe.
BoGSer_GL

BoGSer_GL

Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
74
Das ist lediglich das Unterteil der zweiteiligen MRA Scheibe.
 
J

JJ_Methulski

Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
32
Modell
R1150 GS
Hallo zusammen !

Nach dem Winterschlaf und den anschliessenden Umbau-Wartungsmaßnahmen möchte ich euch meine 2000er mit ihren nun 13 jahren und 73tkm nicht vorenthalten.

frohe Ostern
Stefan

DSC_0057.jpgDSC_0055.jpg
 
L

Lucky-Bogser

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
Hallo an alle,
na dann halt meine auch mal. 12 Jahre alt und 70000km. Da war mal ne kleine Veränderung nötig. Was ich noch ändern möchte, ist die Sitzbank. Die einteilige Sportsitzbank von TT (Kahedo) hab die hier schon öfter gesehen! Lohnt sich die Investition? Von der Optik her auf jeden Fall!214 17.06.2012.jpg216 17.06.2012.jpg217 17.06.2012.jpg
 

Anhänge

BoGSer_GL

BoGSer_GL

Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
74
Hi Lucky! Sag mal, was haste denn für´n Motorschutzbügel montiert?
 
L

Lucky-Bogser

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
Hi BoGSer_GL,
das ist der von Sw Mototech! Den hab ich schon seit 11 Jahren dran, nur neu gepulvert. Den passenden Tankschutzbügel hab ich auch noch dazu aber der paßte leider nicht mehr wegen der Desierto 3. Sieht aber auch stark aus.
Gruß
Lucky-Bogser
 
BoGSer_GL

BoGSer_GL

Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
74
Lucky..........bei sw Motech (und allen anderen) finde ich nur die mit der nach oben unter den Tank führenden Momentabstützung. OHNE gefällt mir aber deutlich besser.
 
L

Lucky-Bogser

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
BoGSer_GL, hab auch grad nochmal nachgeschaut, finde ihn auch nirgends! Kann gut sein das es den nicht mehr gibt! Wie gesagt, hab den schon seit 11 Jahren dran! Kann sein das die damit Probleme hatten. In der Beschreibung stand damals,dass zum Kundendienst der Bügel nicht entfernt werden muss. Muss er doch! Hatte mich damals auch geärgert aber für die Optik macht man ja viel. Jetzt baue ich ihn halt immer ab.
Gruß
Lucky-Bogser
 
J

JJ_Methulski

Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
32
Modell
R1150 GS
hallo edda !

vielen Dank. Als Koffer fahre ich dieses Jahr mal die Hepco Becker Xplorer spazieren...hatte ich gestern bei der testfahrt allerdings nicht umgeschnallt ;-)

vg
stefan
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Hi BoGSer_GL,
das ist der von Sw Mototech! Den hab ich schon seit 11 Jahren dran, nur neu gepulvert. Den passenden Tankschutzbügel hab ich auch noch dazu aber der paßte leider nicht mehr wegen der Desierto 3. Sieht aber auch stark aus.
Gruß
Lucky-Bogser

Wie einfach ist es denn bei diesem Bügel, den Ventildeckel ab zunehmen? Oder muss dann der ganze Bügel ab?
 
L

Lucky-Bogser

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
Hi ElchQ,
leider muss der ganze Bügel ab. Damals stand in der Beschreibung er könne dran bleiben, ist aber nicht so. Beim ersten Kundendienst hatte ich dafür nen schönen Betrag auf der Rechnung. Seitdem baue ich den immer selber ab. Ca. 20 min. arbeit und der is ab!
Gruß
Lucky-Bogser
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo Gemeinde,

nachdem ich meine R1150GS aus 01/2001 mit knapp 50.000 km im letzten Herbst verkauft habe, kam mir nun eine R1150GS ADV aus 07/2004 mit 36.000km ins Haus.
Ich konnte sehr viele Dinge von der alten Maschine übernehmen und nun sind die Umbauarbeiten nahezu abgeschlossen. Die Dicke sieht fast so aus, wie ich sie haben möchte.

DSCF8291.jpgDSCF8296.jpgDSCF8297.jpgDSCF8298.jpgDSCF8302.jpgDSCF8305.jpg

Seit dem Kauf im September habe ich folgende Veränderungen vorgenommen:
- Original Aufkleber entfernt
- hinteren Auffahrschutz entfernt
- Fußrasten vorne gegen Pivot Pegz getauscht
- Fußrasten hinten gegen TT-Rasten getauscht
- Lenkeranschlag von TT montiert
- schwarze Frontverkleidung montiert
- getönte Vario-Scheibe von MRA montiert
- Lampenschutzgitter montiert
- schwarzes Kühlerschutzgitter von TT montiert
- schwarze Nebelscheinwerferhalter von Wunderlich montiert
- Bremshebelvergrößerung von TT montiert
- Schalthebelvergrößerung von Wunderlich montiert
- Hattech-Auspuff montiert
- Leistungs-EPROM von Horst Liedke montiert
- modifizierte Ansaugstutzen (nicht die der RS!) montiert
- VolAir Luftfilterkit montiert
- Iridiumzündkerzen montiert
- Kellermannblinker montiert
- Kennzeichenträger (Eigenfertigung) mit 12er Diodenrücklicht montiert
- ABS-Schutz hinten von TT montiert
- Zylinderschutz aus Aluminium von TT (vorher schwarz gepulvert) montiert
- Gegensprechanlage von Baehr montiert
- Kahedo-Sitzbank montiert
- Seitendeckel unter Sitzbank von Wunderlich montiert
- Wilbers-Fahrwerk (vorher Überholung und Umbau auf ADV) montiert
- abschließbaren Öleinfülldeckel montiert
- Motorschutzverlängerung unter Hauptständer von TT montiert
- schwarze Ventildeckel inkl. Zündkerzenabdeckungen montiert
- Gepäckbrücke inkl. Halter schwarz pulvern lassen
- Aufkleber "Bitte nicht am Lack lecken" aufgeklebt
- Aufkleber "Deutschlandfahne" aufgeklebt
- Kotflügelverlängerung vorne von Wunderlich montiert
- Seitenständerverbreiterung von Wunderlich montiert
- Spoiler für Handprotektoren von TT montiert

Nun fehlen noch die Stollenreifen. Ich überlege, ob ich auf den neuen Karoo 3 warten soll oder doch wieder den TKC80 nehme (im Mai geht es wieder in die Seealpen).

Ich weiß, ich habe einen an der Klatsche. Aber es gibt eben nur drei Motorradfarben!

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainer

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Ei .... da isser ja wieder ;)
Schön, daß Du wieder zur GS zurückgekehrt bist. Soweit ich mich erinnere, haste doch im Herbst Deine 1150er gegen ne KTM getauscht. Haste jetzt etwa 2 Mopeds ?
Habe übrigens Deinen Kennzeichenträger mittlerweile montiert (mit Kellermann Rhombus Dark). Sieht m.E. spitzenmäßig aus!
Kann zwar an Deine Neue nicht antippen (weil Schalke-Lackierung) - aber mir gefällts :o.
Gruß
Rainer
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Peter!
Überleg dir auch mal die Heidenau K60 Scout.
alle sieben GSse hatten sie auf unsrer Norwegentour drauf---alle total zufrieden.:up:
Hier meine nach dem Sturz:poop: in den weiten der Rheingauer Weinbergen am Sonntag!
 

Anhänge

SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Soweit ich mich erinnere, haste doch im Herbst Deine 1150er gegen ne KTM getauscht.
Hallo Rainer,

ne, ich habe nur die Standard-GS gegen eine jüngere ADV mit weniger Kilometern auf der Uhr getauscht.

Schön, dass dir mein Kennzeichenträger mit dem Rücklicht gefällt. Die Rhombus dark gefallen mir auch recht gut. Da ich aber noch die Nebler vorne habe, passt die Glasoptik dazu recht gut. Außerdem habe ich die Rhombus bereits seit mehr als fünf Jahren. Die waren schon an meiner Suzuki Bandit dran.
Die "Schalke-GS" sieht auch recht gut aus. Aber mir kommt nur ein schwarzes Moped ins Haus ;-)

Gruß
Peter

- - - Aktualisiert - - -

Überleg dir auch mal die Heidenau K60 Scout.
Hi Edda,

ja, den hatte ich auch schon im Visier. Das Doofe ist, dass man sowohl viel Gutes als auch viel Schlechtes von dem Reifen hört. Aber das ist bei allen Reifen so. Mal schauen.

Gruß
Peter
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
578
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
So, meine 1150 GS von EZ 2001 ist nun "fast" fertig....es kommen aber noch andere "Ohren" dran....

Mal schauen, entweder in ferro oder in schwarz (mit Carbonhauben)...

DSC00105.jpg
 

Anhänge

L

Lucky-Bogser

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
Hi qboxer69,
ok, ne GS is immer schön, weil es halt ne GS is! Aber irgendwie sieht deine "leer" aus! Irgendwie fehlt was! Der Kontrast vieleicht? Hast du was an der Scheibe von der Desierto verändert? Und die Reifen gehen gar nicht auf ner GS! Meine Meinung und mein Geschmack! Andere finden es bestimmt toll!
Gruß
Lucky-Bogser
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
Genau mein Geschmack . 17" Umbau und "Dunkelbunt":cool:
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hi qboxer69,
ok, ne GS is immer schön, weil es halt ne GS is! Aber irgendwie sieht deine "leer" aus! Irgendwie fehlt was! Der Kontrast vieleicht? Hast du was an der Scheibe von der Desierto verändert? Und die Reifen gehen gar nicht auf ner GS! Meine Meinung und mein Geschmack! Andere finden es bestimmt toll!
Gruß
Lucky-Bogser
Hallo,
bin auch der Meinung. Sieht von der Seite etwas unstimmig aus. Ich finde das die Sitzbank nicht wirklich zu der GS passt, sieht zu massig aus. Das wichtigste ist aber das es dem Besitzer gefällt und das tut es wohl und dann ist das okay.

Gruß
Mario
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
578
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Jo, jedem so wie es gefällt :o


Das mit dem SM Fahrwerk war immer schon ein Traum (so fährt es sich auch) und ich hasse das Putzen und Pflegen von Speichen.

Und dunkelbunt ist mittlerweile meine Lieblingsfarbe am Moped.....

Hier mein vorheriges Moped in dunkelbunt und auch nicht sooooo ganz von der Stange...


DSC00217.jpg


Meine GS sah vorher mal so aus...

IMG-20121018-WA0001.jpg

- - - Aktualisiert - - -

dann sah sie zwischendurch so aus......IMAG0001.jpg

- - - Aktualisiert - - -

und dann jetzt so.....DSC00103.jpg



Die Desierto 3 ist nicht verändert, aber wohl derzeit die Scheibe ganz runter gestellt.....


Jo, die Sitzbank ist die höchte von Touratech und natürlich ein Klotz....ich aber auch

- - - Aktualisiert - - -

....und die BMW vorher war auch nicht von der Stange und hatte auch eine schöne Farbe ......020_17A.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben