Seite 64 von 212 ErsteErste ... 1454626364656674114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 2116

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Erstellt von gabolek, 17.10.2010, 14:55 Uhr · 2.115 Antworten · 551.352 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von B2 Beitrag anzeigen
    @GSMän:

    Eigentlich ist es unbegreiflich aber... es ist leistungsmäßig so gut wie kein Unterschied zwischen Solo und Gespann da. Ich dachte auch das kann nicht sein, aber es ist so. Spritverbrauch ist deutlich höher beim Gespann (bei 150km/h BAB gut und gerne 10L).

    Durch den kurzen ersten Gang kannst Du das Gespann durch zuviel Gas locker über das Vorderrad springen lassen.
    Danke!

    Ich hab zwar immer noch etwas Schwierigkeiten mir das vorzustellen, setze aber beim Versuch dessen auf die Traktorqualitäten des Aggregats.

    Bis zu welchem Geschwindigkeitsbereich würdest Du das so fühlen/empfinden?

  2. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    Das Gespann sieht "top" aus....Kompliment, aber wie bekommst du eigentlich den montierten Koffer auf?????
    Demontierst du den jedesmal vor dem Öffnen.
    @Stefan:

    Der Koffer muss abgenommen werden um ihn auf zu machen. Ich hab da einen 5L Reservekanister und Öl drinnen sonst nichts. Bei den 240L Kofferrauminhalt des Bootes sind Koffer aber auch nicht mehr wirklich das Problem. Aus dem Grund fahr ich auch nur ganz selten den linken Koffer rum.

    Die original ADV Kofferhalter würden rechts nicht mehr passen. Bin aber trotzdem am suchen nach den original ADV Kofferhaltern um die Alubüchse links und das Topcase aus optischen Gründen draufpacken zu können. Von der Solo-GS stehen die sowieso zu Hause.... ;-)

  3. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ich hab zwar immer noch etwas Schwierigkeiten mir das vorzustellen, setze aber beim Versuch dessen auf die Traktorqualitäten des Aggregats.

    Bis zu welchem Geschwindigkeitsbereich würdest Du das so fühlen/empfinden?
    @GSMän:
    Man merkt eigentlich nirgends einen Leistungsunterschied ausser bei steilen und langen BAB-Strecken, da merkt man so ab 120km/h dass die Gewalt etwas fehlt.
    Machbare Höchstgeschwindigkeit bin ich mit dem Gespann noch nicht gefahren. Bisher war ich mit max 165km/h damit unterwegs aber da ginge es noch locker weiter. Will mir nächstes Jahr eine Wilbers- oder Öhlings-Fahrwerk gönnen, dann kann ich Dir zur Spitzengeschwindigkeit mehr sagen..... ;-)

    Da es bei dem Gespann aber dazu 4 Dämpfer braucht und 2 davon mit Fernverstellung ist die Nummer nicht gerade preiswert.

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von B2 Beitrag anzeigen
    @GSMän:
    Man merkt eigentlich nirgends einen Leistungsunterschied ausser bei steilen und langen BAB-Strecken, da merkt man so ab 120km/h dass die Gewalt etwas fehlt.
    Machbare Höchstgeschwindigkeit bin ich mit dem Gespann noch nicht gefahren. Bisher war ich mit max 165km/h damit unterwegs aber da ginge es noch locker weiter. Will mir nächstes Jahr eine Wilbers- oder Öhlings-Fahrwerk gönnen, dann kann ich Dir zur Spitzengeschwindigkeit mehr sagen..... ;-)

    Da es bei dem Gespann aber dazu 4 Dämpfer braucht und 2 davon mit Fernverstellung ist die Nummer nicht gerade preiswert.

    Bin beeindruckt, hätte ich nicht gedacht. Und für Fahrspaß brauchts nicht zwingend > 120 km/h.

    Viel Spaß beim Sparen.

  5. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    Ich denke das Mehrgewicht durch das Boot und den Rahmen steckt die GS völlig schmerzlos weg (Sozia wäre das selbe Gewicht). Wenn überhaupt was bremst dann ist es der Windwiderstand des Bootes und da kommt es eben wirklich auf das Boot an wie das geschnitten ist.
    Wenn auf der Solo die Blechbüchsen dran sind sorgen die wahrscheinlich für mehr Verwirbelungen als das Boot ;-)

  6. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von B2 Beitrag anzeigen
    Hier mal meine beiden R1150GS ADV.
    Einmal als Solo-Mopped und einmal als Gespann.......

    Können wir beiden uns mal unterhalten?

    Am besten vielleicht in einem separaten Thread oder per PN?
    Dann zerschießen wir hier nicht das Thema...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-20umbau-20048klein.jpg  

  7. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von globerocker Beitrag anzeigen
    Können wir beiden uns mal unterhalten?

    Am besten vielleicht in einem separaten Thread oder per PN?
    Dann zerschießen wir hier nicht das Thema...
    Ehhh, ich werd verrückt!!!!! SUPER!!!! Meld mich sofort bei Dir....

  8. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    Nachdem ich das Problem mit der dröhnenden Scheibe hatte bin ich eine Zeit ohne gefahren. was sich optisch aber nicht so gut macht.
    Hab mir jetzt eine kleine Scheibe von Polo geholt und passend dazu eine Halter angefertigt und das Navi paßt auch noch dahinter.

    Fotos dazu kommen noch.

  9. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    so, hier die ersten Fotos von mir
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kopie-von-r1150gs-scheibe1.jpg   kopie-von-r1150gs-scheibe2.jpg  

  10. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    und noch zwei Fotos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kopie-von-r1150gs-scheibe3.jpg   r1150gs-scheibe4.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS
    Von Lumpenseckel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 999
    Letzter Beitrag: 09.11.2016, 17:07
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 15:48
  3. zeigt her eure schneemänner.....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:38
  4. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07