Seite 80 von 212 ErsteErste ... 3070787980818290130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 2116

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Erstellt von gabolek, 17.10.2010, 14:55 Uhr · 2.115 Antworten · 551.909 Aufrufe

  1. Friedberger Gast

    Standard

    Hallo Jens,

    astrein!
    Klar, Gepäckträger und Rücklicht müssen mir ja gefallen.
    Sehr interessant für mich dein hinterer Kotflügel und vorne die kurze Stummelscheibe. Hättest du da mal noch Details?
    Frage: Brauchst du unbedingt Hauptständer und Unterfahrschutz?
    Wenn du die weglassen würdest, sähe dein Hobel sehr viel leichter und hochbeiniger aus (ist meine Meinung).
    Nochwas: was ist das für ein nettes Rückstrahlerchen.
    Ich bin nämlich auf der Suche nach sowas kleinem, schmalen.
    Die Seitendeckel sehen nach Wunderlich aus. Die hatte ich mir auch mal aus Versehen bestellt.
    Vergleich die mal mit denen von TT. Deren vordere Kante läuft genau umgekehrt, also von unten nach oben nach vorne hin ansteigend.
    Gefällt mir wesentlich besser, ergibt eine "elegantere" Gesamtlinie (ist auch wieder meine Meinung).

    Grüße
    Friedberger

  2. Friedberger Gast

    Standard

    Hallo Rainer,

    17-Zöller, breit, schwarz, Drahtspeichen, 320er Bremsscheiben plus Umrüsten auf ABS II. Ich glaub´, ich werd´ blass. Tiptop!

    Aber der Schnabel, nee.

    Grüße
    Friedberger

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.582

    Standard

    Zitat Zitat von Friedberger Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

    astrein!
    Klar, Gepäckträger und Rücklicht müssen mir ja gefallen.
    Sehr interessant für mich dein hinterer Kotflügel und vorne die kurze Stummelscheibe. Hättest du da mal noch Details?
    Frage: Brauchst du unbedingt Hauptständer und Unterfahrschutz?
    Wenn du die weglassen würdest, sähe dein Hobel sehr viel leichter und hochbeiniger aus (ist meine Meinung).
    Nochwas: was ist das für ein nettes Rückstrahlerchen.
    Ich bin nämlich auf der Suche nach sowas kleinem, schmalen.
    Die Seitendeckel sehen nach Wunderlich aus. Die hatte ich mir auch mal aus Versehen bestellt.
    Vergleich die mal mit denen von TT. Deren vordere Kante läuft genau umgekehrt, also von unten nach oben nach vorne hin ansteigend.
    Gefällt mir wesentlich besser, ergibt eine "elegantere" Gesamtlinie (ist auch wieder meine Meinung).

    Grüße
    Friedberger

    Hallo Friedberger,

    das Rücklicht ist dieses hier:

    http://www.polo-motorrad.de/de/led-rucklicht-l-a.html


    Die Scheibe ist diese hier:

    http://shop.berner.eu/berner/de/prod...ationContext=1

    allerdings die alte Ausführung mit der Alukante und dann gekürzt.


    Der Kotflügel hinten ist komplett weg und ich habe mir aus Alu + Kunsttoff einen 3 Teiligen Innenkotflügel gebaut. Fotos fertige ich noch mal an.

    Den Unterfahrschutz finde ich persönlich ziemlich Geil, beim Hauptständer überlege ich auch noch, aber irgendwie ist das Ding schon praktisch(aber hässlich)

  4. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo GSMän,

    das Bild wirkt tatsächlich etwas gestaucht!
    Das liegt aber nicht an der GS!

    Klugscheißermodus an!
    Ich vermute mal, das Foto wurde mit einer ziemlich großen Brennweite (Tele) aufgenommen. Wenn man das mit der Brennweite übertreibt, entsteht dieser Staucheffekt!
    Klugscheißermodus aus!

    Beispiele für verschiedene Brennweiten (an einer CROP-Kamera), einmal mit 17 mm Weitwinkel, einmal mit 70 mm leichtem Tele,
    ähnliche Perspektive:
    img_0828.jpg img_0882.jpg
    Man sieht dann schon einen Unterschied!

    @ Jens: Sieht schick aus!

    Ingo

  5. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo Jens,

    mir gings mit dem Hauptständer so wie dir:

    Sieht irgendwie blöd aus; ist aber für Wartung, Putzen usw. ganz praktisch!

    Ich habe das Teil schließlich abgebaut. Die Drehachse habe ich aber drin gelassen.
    Dann habe ich mir diesen kleinen Montageständer gebaut:

    p1060505.jpg p1060527.jpg

    (Farbe: KTM Orange )

    Der ist ruckzuck eingehakt und dann läßt sich das Mopped wie früher
    aufbocken und gerade hinstellen.

    Ich kann das Motorrad sogar mit eingehängtem Montageständer verschieben.

    Wenn du Interesse hast, kann ich dir Fotos, Zeichnung, Laserdateien usw. zukommen lassen.

    Ingo

  6. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Idee

    War mir auch aufgefallen.

    Für meine 12S nutze ich einen solchen Ständer!

    Vielleicht gibts da auch was Passendes für die Aufnahmen der 1150er.
    Einfach mal nachfragen.

  7. Friedberger Gast

    Standard

    Hallo Jens, hallo Tristan,

    ich benutze einfach meinen alten Hauptständer ohne die Federn als Montageständer.
    Die O-Ringe der Steckachsen habe ich entfernt, damit´s besser flutscht.
    Damit der Ständer nicht versehentlich einklappt, klemm´ ich bei Bedarf einen passenden Holzknüppel zwischen Fusstrittfläche und "Öse" vom Seitenständer.
    Funktioniert einwandfrei, kostet nüscht.

    Grüße
    Friedberger

  8. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    176

    Standard Spitze

    Moin Jens,

    Dein Bock sieht total knorke aus, hast Du gut hinbekommen! Am besten gefällt mir die Idee, einen Kiesel als Seitenständererhöhung anzuschrauben .

    Gute Fahrt
    Milhouse

  9. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.304

    Standard

    Zitat Zitat von Friedberger Beitrag anzeigen
    Hallo Jens, hallo Tristan,

    ich benutze einfach meinen alten Hauptständer ohne die Federn als Montageständer.
    Die O-Ringe der Steckachsen habe ich entfernt, damit´s besser flutscht.
    Damit der Ständer nicht versehentlich einklappt, klemm´ ich bei Bedarf einen passenden Holzknüppel zwischen Fusstrittfläche und "Öse" vom Seitenständer.
    Funktioniert einwandfrei, kostet nüscht.

    Grüße
    Friedberger
    Hi

    Genauso mach ich es auch mit dem alten " Ständer " .

    Gruß GS Runner

  10. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Hi,

    mein "Ständer" ist aber schöner!

    Ingo


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS
    Von Lumpenseckel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 999
    Letzter Beitrag: 09.11.2016, 17:07
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 15:48
  3. zeigt her eure schneemänner.....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:38
  4. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07