Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Diskutiere Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier mal ein Bild meiner verflossenen 1150er GS Bj. 2000. Hatte sie vor ein paar Jahren nach Bayern verkauft. Das Witzige an dieser GS ist, ein...
A

arwis65

Gast
Hier mal ein Bild meiner verflossenen 1150er GS Bj. 2000.
gs 1150 eigen mit gpr 4.JPG

Hatte sie vor ein paar Jahren nach Bayern verkauft. Das Witzige an dieser GS ist, ein Kumpel hat genau diese GS dieses Jahr gekauft, hier bei uns in der Nähe. Nur das ganze Blaue ist jetzt dunkelgrau/schwarz gepulver und hat kjetzt eine Touratech Sitzbank drauf. Als ich die GS bei meinem Kumpel sah, dachte ich schon: Die Kuh kennst du. Ein Blick in den KFZ Brief; siehe da, meine alte 1150er GS! Zwischendurch hatte ich sie aber einmal in Sterzingen/Tirol wiedergesehen. Da stand sie neben mir an einer Ampel. So klein kann die Welt sein. Wenn mein Kumpel sie mal verkaufen möchte, werde ich sie wohl wieder zurück nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Zeckenbock,

da wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche.
Produzierte Stückzahl habe ich leider keine gefunden.
Ich meine auch, das hier die letzten 1150er ADV GSen sozusagen als "Last Edition" in weiß/blau das Werk verlassen haben.

Gruß porschefunki
 
Q

Q-Andi

Gast
Foto GS 1.jpg
hier mal meine, so gekauft

der tank ist original bmw alpina weiss lackiert worden
 
A

A-PO

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
50
Ort
Schwabmünchen
Modell
Q Elsa R1150GS, Elina Honda Fireblade, Bolle CB1100F, Baustelle GSX 1100 Katana, Ducati 999
Hallo Leute,
tolle Bikes, klar sind 1150er GS, alle top sauber und gepflegt,
da will ich mal dagegen halten

MotUrlaub - Frankreich - September 2014 - 286_Col delle Finestre.jpg

Auf solchen Wegen merkt man erst wie treu und unermüdlich diese Bikes sind.
Gruß Peter
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Genau Peter -so muß das.DSCF3051.jpg

Wenn ich überlege wie lange ich brauche um meine Dicke zu putzen,,, und damit sie sauber aussieht müsste ich das mindestens eimal die Woche machen..ne ne ne . Bei mir muß die Technik 1a sein und nicht die Optik.
Viele Grüße Achim
 
A

A-PO

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
50
Ort
Schwabmünchen
Modell
Q Elsa R1150GS, Elina Honda Fireblade, Bolle CB1100F, Baustelle GSX 1100 Katana, Ducati 999
Hallo Achim,
gegenüber meinen anderen Bikes empfinde ich die Q als pflegeleicht.
kein Kettenfett überall, robust beschichtete Oberflächen, handfest designte Teile.
beim Tachostand kann ich nicht mithalten, aber das verteilt sich bei mir.
Seit ich die Q "nur" für Fahrten nehme bei denen Stimmung und Strecke passen, geniesse ich deren Q-ualitäten noch mehr.
weiterhin allzeit gute Fahrt
Peter
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Naja .. wenn ich so sehe was du für ein Fuhrpark hast ,sollte ja was für jede Stimmung dabei sein. Katana , Ducati ... dürfte ich gar nicht mehr fahren. Weil die richtige Stimmung bei mir erst mit den Moped was ich grad fahre kommt.:eekek:

Mein Fuhrpark besteht aus Aprilla Pegaso, F650, BMW GS 100 Paris Dakar und meiner " Turuck" GS 1150 (für alles).
Alles ENDURO :anbet:

Grüße Achim
 
KU/RS

KU/RS

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
38
Ort
Remscheid
Modell
GSA 1200 LC
Cool, DANKE!

Also suche ich hiermit ein originales Sondermodell.
Weiss jemand, wieviele es davon gab? Und in welchem Modelljahr? Muss ja recht spät gewesen sein.
Hallo Zeckenbock,

die gab es 2005 in der Stückzahl 250 - so meine Kenntnis darüber aus leicht nachvollziehbarem Grund :)

Edition.jpg

Änderungen am Original, u.a. Frontschld in weiß (ehemals silber), Seitenabdeckung in weiß, Schmutzfänger in weiß (Carbon, war ein Stück Arbeit den Lackierer davon zu überzeugen) und jetzt auch mit neuem Fahrwerk (das mit den blauen Federn)
 
OzzePaa

OzzePaa

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
34
@ OzzePaa: Welche Scheibe hast Du auf Deiner Adventure montiert ?
Die Lösung mit dem Bügel gefällt mir sehr gut

Gruß
Jo
Jow, Joreku ... die Gertrude hat ne Vitrine von Z-Technik 'drauf (die hohe Adventure-version) und ich finde sie steht sie noch recht gut. :coo8ol:
Die optik ist halt geschmacksache, aber ich kann damit auch heute, ende november, noch in Sommer-outfit herumfahren. Muss bloss immer recht stehen wenn in off-road modus ... :Augenrollen:

Zeckenbock : kuck mahl hier : '06 1150 GSA Thread - ADVrider zur 25th Anniversary edition von die 1150Adv "US-division" :Augenzwinkern_2: Eine zu bekommen wird aber nicht einfach sein ... die sind recht seldsam :daumen-hoch:

Ganz beiseite : hab' meine Gute letzlich ein paar PIAA's geschenkt ...





 
joreku

joreku

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Danke für die Antwort und die Bilder - kannst Du mir sagen wo Du die Scheibe gekauft hast?
 
Aloisius

Aloisius

Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
52
Ort
im schönen Odenwald
Modell
R 1150 GS blau weis
Aslo dann muss ich meinen Aloisius jetzt wohl auch mal präsentieren.Leider sind die meisten IMG_0286 - Kopie (800x670).jpgIMG_0287.jpgRück-bremslicht u. Blinker 1200.jpgInstrumente seit 22.11.2014.JPGIMG_0251.jpgBilder in der heimischen Werkstatt gemacht, weil halt grade Umbauzeit und so..
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Sieht gut aus!!


Ich hab auch wieder ne neue Edda----Black Edda oder Edda in Black:cool:
Jetzt ne richtige ADV---vorher war nur mit einem großen Tank!!!
Hab es mal mit ner 12er ADV probieren wollen---ging nicht :crap:---
komme von der 1150er nicht weg:Augenzwinkern_2: :loveyou:
Find ich auch das beseere Bike:undweg:für 2 Personen zum Reisen ein Traum!!!!

Alt und weg-----neu und da :jubel:
Mfg M&A und Black Edda
 

Anhänge

porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Edda,

Gratulation! Schöne 1150er ADV.
Hatte vor einem Jahr die 1200er (Ez 2013) eines Freundes für 2 Wochen.
Dann war mir klar das ich meine 1150er GS gegen eine 1150er ADV tausche, aber niemals gegen eine 12er.
So findet jeder eine Lösung für sich und seine Wünsche/Probleme.

Bin am Freitag eine Triumph 800 XC (?) Probe gefahren. Toll diese vielen Knöpfe und Einstellungen.
Beeindruckend diese Wendigkeit und auch der Motor. Hätte ich mir vor 20 Jahren sofort gekauft.
Heute will ich nicht mehr spielen sondern fahren.
Dann habe ich noch die Triumph Thunderbird gefahren.
Optisch gefällt sie mir sehr gut. Für einen...."ja was ist das für eine Gattung"? schönes Motorrad.
Ich denke sogar ein paar hundert Kilometer am Tag würde gehen. Aber in meiner Gegend Elsass und Schwarzwald
halt doch nicht die optimale Lösung für mich.........
Ich muß sagen vom Drehmoment und den 380 KG war ich beeindruckt :o
Wenn ich in einer Gegend ohne Kurven wohnen würde, wäre es zu überlegen......
Solange für mich aber Geraden nur die Verbindung zwischen zweier Kurven bleiben, wird es
die nächsten Jahre bei meiner 1150er ADV bleiben.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
komme von der 1150er nicht weg:Augenzwinkern_2: :loveyou: -----neu und da :jubel:
Mfg M&A und Black Edda
Hallo Porschefunki.
Frag mich mal.
12er ADV gefahren mit der 12er Tenere(geiles Teil--wirklich)Triumph---990KTM überlegt
alle auch Probegefahren!!
aber keine konnte dagegen anstinken!!!
Na ja hab die alte auch 10 Jahre gehabt---die neue ist definitiv das letzte Motorrad---den in 10 Jahen sind wir zu :opa:

dann gibts nur noch Wellnessurlaube:biggrin:

Mfg Edda
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.890
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS

Na ja hab die alte auch 10 Jahre gehabt---die neue ist definitiv das letzte Motorrad---den in 10 Jahen sind wir zu :opa:

dann gibts nur noch Wellnessurlaube:biggrin:

Mfg Edda
Hallo Edda,
was heißt hier Wellnessurlaub, dann gibts ein Gespann und dann hab ich auch Zeit.
Hoffentlich viel Zeit.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Edda,
wenn es die Wellnessurlaube auf Rezept gibt, soll es mir recht sein. :)

Spaß beiseite, für mich ist die 1150er ADV einfach das für meine Bedürfnisse optimale Motorrad.
Sie kann Kilometerfressen, sie kann Kurven, sie ist für ihr Gewicht doch sehr handlich,
Überschaubar in der Technik, sprich ein Arbeitstier das dich eigentlich nie im Stich lässt. Was will ich mehr?
Meine Frau mault auch nicht wenn sie mal mit muß und sitzt bequem drauf.

Ich bin einfach sehr zufrieden mit diesem Motorrad. Für mich die optimale Lösung derzeitig.

Gruß Volker
 
Thema:

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben