Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zeit zum Wechsel

Erstellt von Donaldi, 19.09.2008, 17:18 Uhr · 6 Antworten · 1.799 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Zeit zum Wechsel

    #1
    Oder auch: Nach einigen KM Wind, Wetter, Staub und Salz gehoeren die Griffgummis ausgetauscht.

    Moin,

    anfangs der Woche stellte ich fest, dass der Griffgummi vom Gasgriff erstaunlicherweise doch nicht voellig resistend gegen einige zig tausend Kilometern mit Schotter, Schlamm und Wintersalz ist ;-) und sich gebrauchsbedingt so langsam aufloest (auf Bild klicken fuer Vergroesserung).
    Und auch der linke kam wies nicht mehr die erforderliche Profiltiefe auf.

    Also auf www.powerboxer.de und in diversen Foren schlau gemacht sowie Rat beim :-) eingeholt, heute dann beim :-) die bestellten neuen 2 (rechten) Griffgummis abgeholt, TB32-72-1-458-396 zu 5,72 Euro der Satz (plus MWst).

    Handprotektoren ab, Griffgummi angewaermt und moeglichst ohne Beschaedigung der darunterliegenden Draehte in der Folie abgezogen, wobei der Gummi vom Gasgriff am Anfang und Ende geklebt war (und ein Stueck Folie mitnahm). Der linke ungeklebte Griff ging einfacher ab.


    Die neuen Griffgummis lagen bereits im warmen Wasser und wurden dann mit etwas Spueli vorsichtig draufgezogen, voila, knapp 20 Minuten spaeter sah's doch wieder ansehlich aus. Etwas mit Druckluft ausgepustet, noch ein Klecks Sekundenkleber darunter, das Wochenende kann kommen.



    Gruss, Dirk

  2. PaddelQ Gast

    Standard

    #2
    Auch Moin

    Zitat Zitat von Donaldi Beitrag anzeigen
    Oder auch: Nach einigen KM Wind, Wetter, Staub und Salz gehoeren die Griffgummis ausgetauscht.
    achso, beim Lesen des Betreffs hatte ich schon schlimmeres befürchtet.

    Thx, gut zu wissen. Ewig wird meine Notlösung auch nicht halten.

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Servus Dirk,

    schön gemacht, mit den Bildern.

    Funzen die Heizgriffe noch?

  4. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Und sie heizen noch.

    #4
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Funzen die Heizgriffe noch?
    Hallo Peter,

    ja, habe diese gleich als erstes getestet, nachdem ein kleines Stueck dieser recht sproeden Folie ja am Griffgummi verblieben war.

    Gruss, Dirk

  5. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #5
    Hi Dirk,
    wieviel Kilometer hast du denn mit deiner Q durch? Sehen ja echt schlimm aus die Gummis. Bin über den Preis beim echt überrascht. Sind ja fast ein Schnäppchen. Danke für deinen Bericht.

  6. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard 136.000

    #6
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    wieviel Kilometer hast du denn mit deiner Q durch?
    Hallo Peter.

    einfach auf das Wort "zig Tausend km" in dem Originalbeitrag klicken, ist ein Link zum Logbuch der GSa.

    Gruss, Dirk

  7. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #7
    Hi Dirk,
    du bist ja im Jahr im Schnitt 23 000 km unterwegs. Nicht schlecht. Bin dieses Jahr 10 000 km gefahren.


 

Ähnliche Themen

  1. Zeit wird's...
    Von studti im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 00:28
  2. Da ich längere Zeit
    Von gladdi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:38
  3. Getriebe-Öl Wechsel + Bremsflüssigkeit Wechsel ?!?!
    Von eulbot im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 22:00
  4. Wer ist zur Zeit in ...
    Von Markos im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 16:44