Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Erstellt von wuetho, 28.08.2015, 13:50 Uhr · 28 Antworten · 2.784 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    118

    Standard Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    #1
    Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer öfter bei dem Gedanken mal was neues Probe zu fahren.
    Habe ich auch schon getan, bisher ohne Erfolg.


    Nun habe ich auf der einen Schulter aber einen Sitzen der mir sagt:
    Wieso das is n absolut geiles zuverlässiges Mopped mit dem du nun schon so viele problemlose Reisen gemacht hast und jedes Mal beim Absteigen hast du n Grinsen im Gesicht und sagst….ich brauch nix anderes ich behalt meine Dicke, gönn ihr jedes Jahr ihren Service und gut is.

    Auf der anderen Schulter sitzt einer der sagt:
    Hmm nächstes Jahr wird sie schon 16 Jahre alt…..
    Was mag da alles kommen können Kabelbaum…Zündschloss..Bremsleitungen und und und
    Irgendwann rächt sich die Zuverlässigkeit, irgendwann muss sie doch mal ne Panne haben…und das passiert dann in ner Wildnis ohne Werkstatt ……und und und .....


    Nun so diskutieren wir drei und diskutieren bis der in der Mitte eine Idee hatte:

    Ist zwar kein Oldtimer aber man könnte die 15 Jahre ja auf null stellen in dem man das Mopped komplett überholt….
    Quasi eine Reise in die Vergangenheit mit wieder 15 glücklichen Jahren vor einem

    Und nun meine Frage an euch.


    Hat das jemand schon gemacht, gibt es jemanden der sowas macht….. was würde so ne Zeitreise in etwa kosten…
    Was meint ihr so……

    Gruß
    Thorsten

    P.s Nächste Woche fahr ich mit der Dicken wieder los nur die zwei andern lass ich daheim ;-)

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von wuetho Beitrag anzeigen
    ...
    Nun habe ich auf der einen Schulter aber einen Sitzen der mir sagt:
    Wieso das is n absolut geiles zuverlässiges Mopped mit dem du nun schon so viele problemlose Reisen gemacht hast und jedes Mal beim Absteigen hast du n Grinsen im Gesicht und sagst….ich brauch nix anderes ich behalt meine Dicke, gönn ihr jedes Jahr ihren Service und gut is.
    ...
    recht hat er, der da sitzt.

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #3
    Mir ging's genauso und ich hab' mich für die Zeitreise entschieden....war ein schwieriger Weg, wirtschaftlicher Komplettunsinn, aber emotional genau richtig!
    ...näheres bei Interesse über PN!

    Gruß, Machtien

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #4
    hi thorsten,

    dein männchen kenn ich auch.
    und die pro's und kontra's sind mir auch nicht unbekannt.

    und immer wieder linst man bei mobile & co rein, klappt aber nach kurzer zeit das laptop wieder zu.
    das beste aller mopeds steht doch schon in der garage!

    von präventiv-reparaturen bin ich abgekommen. wenn du an deinem moped 90% erneuerst, verreckt garantiert ein teil der restl. 10 %.
    frag mal murphy! und die ersetzten 90 % wärn noch ewig gelaufen...

    ich mach am we die 150 000 voll und freu mich.
    und die 200 000 will ich auch noch sehn...

    rainer, der elfer-schwob

  5. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    272

    Standard

    #5
    Hi Thorsten,

    also ich mache mir erst Gedanken nachdem Sie eingefahren ist. Also in so ca. 3 Jahren wenn die 500tkm voll sind....
    Kleinere Wehwehchen hat Sie mir ja schon präsentiert - aber alles irgendwie handhabbar.
    Bei dem Nachfolgenden ist halt noch nichts dabei wo ich sage : ja - haben will.

    Viele Grüße
    bewi

  6. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #6
    Mir geht's mit meiner 11-er genau so. Nachdem ich die Kinderkrankheiten Hallgeber und WeDiringe kuriert hab ist sie sehr stabil und macht viel Freude. Ich erhalt mir die Spannung durch regelmässige kleinere oder grössere Optimierungen bei Fahrwerk, Motor oder Zusatzausstattung. Nächstes Jahr stehen die 200.000 km an. Wer weiss wie's weitergeht.

    ciao

    Eugen

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #7
    Was überlegst du? Die Vernunft hat doch schon längst gesiegt.

    Etwas neues ist schon bei Zulassung 1000€ weniger wert. Die Kohle hast du dir gespart und kannst sie verwenden sofern ein größerer Schaden eintritt.

    Pfleg die Kuh und lasse kein Wartungsstau aufkommen, dann trägt sie dich noch locker 1...2 mal um den Erdball.

    In Summer ist die Elfeinhalber das zuverlässigste zweirädrige Gefährt was BMW je hergestellt hat.

    Fahr zu und halte das Schwarze unten, das Lackierte oben!

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #8
    .

  9. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    890

    Standard

    #9
    Hallo Thorsten,
    behalte SIE, mach den regelmäßigen Sevice und Du hast bestimmt noch viele Jahre Spaß mit IHR.
    Meine steht zur Zeit in der Garage und braucht eine neue Kardanwelle, bei 121Tkm.
    Neue rein und der Spaß geht weiter.
    Allzeit gute Fahrt, ohne Defekte !!!
    Benny

  10. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    282

    Standard

    #10
    Hallo Thorsten
    hast Du schon mal bemerkt, wie es Dir geht, wenn Du eine andere 1150er triffst? Da kommen mir schon fast die Tränen.
    Das wirst Du mit der 12er nicht mehr haben, weil es da zu viele gibt.
    Ich werde mit meiner zusammen alt. Einzig, sie wird etwas schwer mit der Zeit, aber da fällt mir auch noch was ein....
    Einfach geniessen
    Rainer


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe meine R 1150 GS Adventure
    Von Buddy1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 21:04
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe meine R 1150 GS
    Von Gregor01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 09:34
  3. Welchen Reifen auf meine R 1150 GS
    Von Bine im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 22:22
  4. Suche Sportsammler oder Y-Roher für meine R 1150 GS-ADV!
    Von Lutz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 17:39
  5. Suche dringend Koffer für meine R 1150 GS
    Von onlinebiker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 23:42