Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Diskutiere Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dein Wort in Gottes Ohr!
Quhn

Quhn

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Hallo,
ich bin davon überzeugt, daß es viele 1150GS Fahrer gibt, die sich die gleichen Gedanken machen.
Mir geht es genau so, aber wenn man liest, daß einige weit über 250Tkm mit ihrer 1150er gefahren sind,
und immer noch fahren,bin ich überzeugt, daß meine DICKE und ich noch viele Kilometer miteinander verbringen.
In diesem Sinne.
Long live R1150GS!!!
Benny
Dein Wort in Gottes Ohr!
 
tignanelo

tignanelo

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
259
Ort
Bestwig
Modell
BMW 1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XT1200
Hallo Thorsten,
habe deinen Beitrag gerade erst gelesen und den Ausfürhungen der Anderen kann ich mich fast zu 100 % anschließen. Wie Du aus meinem Profil entnehmen kannt, habe ich mehrere Motorräder. So habe ich mir z. B. letztes Jahr noch eine XT 1200 Tenere aus 2012 gekauft, aber meine 1150 ger GS natürlich behalten. Mein Schätzchen wird jetzt volljährig - also Baujahr 2000 - und wird natürlich bestens gepflegt, so dass die 120.000 KM kein Problem darstellen und der Ölverbrauch ist auch o.k.. Wenn etwas erforderlich ist wirds gemacht und weiter gehts.
Natürlich reitzt einen was Anderes, insbesondere wenn man Biker/inen trifft oder auf einer Motofradmesse ist.

Aber die Begeisterung ist einfach ungebrochen und für mich persönlich steht fest, eine 1200 GS wird´s nie werden.´Habe deshalb hier im Forum auch ander 1150ger Fahrer/inen angefragt, ob wir nicht ein spezielles 1GS 1150ger Treffen machen wollen....

und jetzt klappts schon in 94 Tagen !! Vielleicht hast Du ja auch noch Lust; Thread hier im Forum.

Christoph:cool:
 
K

Kokopelli

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
134
Ort
Rapaura
Meine 1150er laeuft seit 210000km einwandfrei. Verwoehnt wird die auch nicht. 1150.jpg
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich würde bei dem Thema "Zeitreise" mal ganz unemotional kalkulieren, welche Arbeiten man an der 11x0 selber machen kann.

Bei meiner 1. 1100 war bei 90.000 km Kupplung und Revision des Kardans notwendig. Das konnte ich damals noch selber machen, heute fehlt mir die Zeit dafür.

Der Spass hätte in einer freien Werkstatt 1.500-2000 Euronen gekostet ( inkl. Teile ).

Bei meiner 2. 1100 habe ich bei 90.000 km Tellerradlager, hinteres Federbein, sämtliche Züge erneuert, Handbremspumpe musste neu.

ABS defekt daher ausgebaut.

In Summe fallen alters- und kilometerbedingt eben Kosten an, die man als Selberschrauber preislich akzeptabel lösen kann, wenn man eine Werkstatt benötigt sieht die Welt anders aus.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo enduro_drive,
Du hast Recht mit dem was Du geschrieben hast, aber Motorrad-fahren ist nun mal emotional.
Irgend Jemand hat mal geschrieben,
Das Auto befördert deinen Körper, das Motorrad deine Seele.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Fahrzeug !!!
Benny
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hallo enduro_drive,
Du hast Recht mit dem was Du geschrieben hast, aber Motorrad-fahren ist nun mal emotional.
Irgend Jemand hat mal geschrieben,
Das Auto befördert deinen Körper, das Motorrad deine Seele.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Fahrzeug !!!
Benny
Völlig richtig Benny, daher habe ich meinen Kühen auch 18 Jahre die Treue gehalten. Apropos Treue eine 1150 habe ich noch, die aber noch aufgebaut werden muss.

Ganz ohne Boxer gehts auch bei mir nicht :)
 
K

Kokopelli

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
134
Ort
Rapaura
Meine hat bei 180000 einen neuen gebrauchten Kardan bekommen. Bei 200000 ein neues gebrauchtes HAG. Irgendwann einen neuen Anlasser. Vor kurzem neue Gabelrohre und ein neues Telelever Topflager. Die Kupplung ist noch Original. Ich habe sie am 29. April 2003 neu gekauft. Leider bin ich die letzten 4 Jahre nicht mehr oft gefahren.
 
Thema:

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Zeitreise

    Zeitreise: Vor etwa 29 Jahren hab ich meine erste und bisher einzige GS erworben. Jetzt gibt es wieder eine :-) Dazwischen liegen Jahrzehnte mit...
  • Zeitreise mit R 100 GS und R nineT Urban G/S

    Zeitreise mit R 100 GS und R nineT Urban G/S: Hallo GS-Freunde, Dieses Thema dürfte Euch interessieren: "Zeitreise mit R 100 GS und R nineT Urban G/S", siehe Bild im Anhang. Weitere Infos zu...
  • Zeitreise - Europa im Schnelldurchlauf

    Zeitreise - Europa im Schnelldurchlauf: Zeitreise - Europa im Schnelldurchlauf - Der Film Eine Sammlung der für mich schönsten Erlebnisse meiner Reisen mit dem Motorrad in den...
  • retro-tv: Zeitreise durch die Fernsehgeschichte

    retro-tv: Zeitreise durch die Fernsehgeschichte: http://www.retro-tv.de/:D
  • retro-tv: Zeitreise durch die Fernsehgeschichte - Ähnliche Themen

  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Zeitreise

    Zeitreise: Vor etwa 29 Jahren hab ich meine erste und bisher einzige GS erworben. Jetzt gibt es wieder eine :-) Dazwischen liegen Jahrzehnte mit...
  • Zeitreise mit R 100 GS und R nineT Urban G/S

    Zeitreise mit R 100 GS und R nineT Urban G/S: Hallo GS-Freunde, Dieses Thema dürfte Euch interessieren: "Zeitreise mit R 100 GS und R nineT Urban G/S", siehe Bild im Anhang. Weitere Infos zu...
  • Zeitreise - Europa im Schnelldurchlauf

    Zeitreise - Europa im Schnelldurchlauf: Zeitreise - Europa im Schnelldurchlauf - Der Film Eine Sammlung der für mich schönsten Erlebnisse meiner Reisen mit dem Motorrad in den...
  • retro-tv: Zeitreise durch die Fernsehgeschichte

    retro-tv: Zeitreise durch die Fernsehgeschichte: http://www.retro-tv.de/:D
  • Oben