Ergebnis 1 bis 3 von 3

"Zerstäubte" Öltropfen am Stirndeckel

Erstellt von Pizza, 11.05.2008, 21:25 Uhr · 2 Antworten · 649 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    32

    Standard "Zerstäubte" Öltropfen am Stirndeckel

    #1
    Hallo Zusammen,

    Da ich meine R 1150 GS noch sehr neu (ca 1 Monat) habe fallen mir immer wieder Dinge auf, welche ich bei meiner K 75 nicht habe.
    Da ich zur Putzerfraktion gehöre, welche die GS nach jeder Ausfahrt reinigen ist mir am Stirndeckel (speziell rechts) aufgefallen, dass ich nach jeder Fahrt sehr kleine schwarze Punkte drauf habe. Irgendwie sehen die Dinger wie kleine zerstäubte Öltropfen aus. Diese schwarzen zerstäubten Öltropfen gehen auch rechts bis zum Zylinder zurück. Am Anfang dachte ich, dass es Teer Punkte sind. Nun fällt mir jedoch auf, dass dies nach jeder Fahrt von Neuem sichtbar ist. Ölaustritt gibt es nirgendwo sichtbar. Bzw. für mich unlogisch - wie soll das Öl auch an die vorderste Stelle des Motors (sprich Stirndeckel) kommen !?! Also es ist nicht schlimm, aber irgendwie möchte ich gerne Wissen wo das herkommt.
    Kennt Ihr ähnliches, oder habt Ihr einen Tipp für mich.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz,

    Pizza

  2. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #2
    Könnte es auch Teer sein das vom Vorderreifen drangeschleudert wurde?

  3. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #3
    Genau das wäre meine Vermutung, wenn es nicht nach jeder Fahrt von Neuem diese schwarzen Punkte (Öl oder Teer?) geben würde.
    Übrigens - Ich habe auch von Wunderlich fürs Vorderrad die Kotflügelverlängerung montiert.

    Naja, es gibt Schlimmeres und ich hoffe ich werde noch herausfinden wo es herkommt.

    Liebe Grüsse,

    Pizza


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03