ZTechnik-Scheibe

Diskutiere ZTechnik-Scheibe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na da bin ich auch mal gespannt auf die tollen Bilder und die ersten Fahrtests, soll ja ab morgen wieder richtig warm werden ;)...jedenfalls bei...
A

Adventuremann1150

Gast
Na da bin ich auch mal gespannt auf die tollen Bilder und die ersten Fahrtests, soll ja ab morgen wieder richtig warm werden ;)...jedenfalls bei uns :p , bis 8 Grad.

Beim Preis muß man schon mal sagen das die ganz schön einen am Schwi....er haben,
die ist natürlich auch wiedermal nur in Deutschland so teuer, wegen dem TÜV Gutachten.
Also wenn sie so gut wie angepriesen ist werd ich sie mir in Amerika für die Hälfte vom Geld bestellen, da hat sie halt kein TÜV :p.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Oh ja mit dem Preis hast natürlich recht, den toppt höchstens noch die desierto 3 von TT(gefällt mir aber auch nicht)werd mir das ding auch vorher genau anschaun:cool: im Zweifelsfall geht sie halt zurück
zum Thema preis heists bei uns "das letzte Hemd hat keine Hosen":confused:oder so ähnlich also was solls.Einer muss ja das Versuchskanienchen sein.Ich hab jedenfalls noch kein anderes Bild oder Erfahrungsbericht im Netz gefunden.

na dann gute Nacht

Bernd
PS ein TÜV Gutachten kann man natürlich kopieren:D und ne prüfnummer werden sie nicht eingelasert haben höchstens aufkleber oder so:rolleyes:
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo an alle

So heut ist die Scheibe gekommen.Der erste Eindruck das Ding ist Rieeeeeeesig :eek:.Zu gross für mich.
Hab schon mit Firma Hornig telefoniert,rückgabe kein Problem wirklich nette Leute.:)
Werde morgen noch ein paar fotos machen zum vergleich mit normaler ADV Scheibe.Die Idee mit dem Metallbügel fand ich super sieht sehr massiv aus.Das ganze macht auch einen gut verarbeiteten eindruck.Hatte anfangs überlegt die ganze Sache mit der Stichsäge zu bearbeiten:confused:, aber angesichs des Preises hatte ich doch Skrupel(bin ansonsten da nicht so zimperlich:cool:)
Ich denke mehr fotos würden den meisten Kunden mehr helfen als so manches Verkaufsgespräch.
zum Windschutz kann ich nur soviel sagen da hinter ist vermutlich weniger Wind wie auf ner Goldwing

bis dann Bernd
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin Bernd,

dann wird dir die Bullster Secdem auch zu hoch sein, meine die leigen von der Höhe her gleich.

Mit dem Bügel hat ja was, mir ging gleich die Halterung für mein Navi durch den Kopf :rolleyes: Mach genügend Fotos bevor du sie zurück schickt, speziell vom Bügel, vielleicht lässt sich da was selbst dengeln :D
 
Blaubär1

Blaubär1

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Sedcam Scheibe

Moin Bernd,

dann wird dir die Bullster Secdem auch zu hoch sein, meine die leigen von der Höhe her gleich.

Mit dem Bügel hat ja was, mir ging gleich die Halterung für mein Navi durch den Kopf :rolleyes: Mach genügend Fotos bevor du sie zurück schickt, speziell vom Bügel, vielleicht lässt sich da was selbst dengeln :D
Moin Manfred!!
Mit dem Bügel das ist schon feine Sache für das Navi,braucht man aber nicht um das Navi im Blickfeld zu positionieren.Habe mir von Tante Louise die Navihalterung von SW-Motech(Katalogseite 500 für 49€)geordert.Passt schön in die Mitte des Lenkers.Dazu für 0,79€ das Stück zwei Locheisen und schwupps passt das Teil supi über das Bügelpolster.Sitz jetzt genau im Blickfeld.
Und die Scheibe find ich prima.:)
Gruß Michael:D:D
 

Anhänge

Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Hallo Michael,

stümmt, keine schlechte Idee, nur was ist wenn du eine Trankrucksack drauf hast, hast dann noch Blick aufs Navi?

Aber den Halter schau ich mir noch mal genauer an ;)

Gruß in die Nachbarschaft!
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Moin Bernd,

dann wird dir die Bullster Secdem auch zu hoch sein, meine die leigen von der Höhe her gleich.

Mit dem Bügel hat ja was, mir ging gleich die Halterung für mein Navi durch den Kopf :rolleyes: Mach genügend Fotos bevor du sie zurück schickt, speziell vom Bügel, vielleicht lässt sich da was selbst dengeln :D
Hallo Norddeutscher
Hab mir gerade nen paar Bilder von der Bullster secdem angesehen,die verjüngt sich oben ziemlich.Die Z-Technik baut oben sehr Breit und ist gewölbt bei meine Körpergrösse 178cm kann ich da keinesfalls drüberkucken.Da kriegst du einen Knick in der Pupille
meine jetzige Lösung(ADV Scheibe/ Tobinator) ist von der Höhe öptimal da ich bei normaler Strassenfahrt genau drüberschaue im Gelände muss ich halt aufstehen.Das ganze sieht nur ziehmlich drangebastelt aus weil ich zum scheinwerfer so einen hohen Spalt habe bzw.sich am Lenkeranschlag der Handprotektor und die Scheibe ins gehege kommen.
Zum Bügel nochmal ,dieser ist an den Blinkern innen angeschraubt und geht dann wie ein U nach oben.Das ganze kommt mir für eine Navimontage etwas zu aufwendig aus da finde ich meinen Eigenbaubügel besser(Bilder Morgen)
Bis bald Bernd
 
Blaubär1

Blaubär1

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Scheibchen

Moin Manfred!!:)
Ich habe das mit dem Tankrucksack noch nicht ausprobiert.Werde ich mal am jetzigen Wochende ausprobieren und dann ein Bild davon einstellen.
Für mich persönlich stellt das kein Problem da, weil ich nie mit Tankrucksack fahre.Passt doch hinten alles druff.:D:D:p
Michael
 
Blaubär1

Blaubär1

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Sedcam Schebe

Hallo Norddeutscher
Hab mir gerade nen paar Bilder von der Bullster secdem angesehen,die verjüngt sich oben ziemlich.Die Z-Technik baut oben sehr Breit und ist gewölbt bei meine Körpergrösse 178cm kann ich da keinesfalls drüberkucken.Da kriegst du einen Knick in der Pupille
meine jetzige Lösung(ADV Scheibe/ Tobinator) ist von der Höhe öptimal da ich bei normaler Strassenfahrt genau drüberschaue im Gelände muss ich halt aufstehen.Das ganze sieht nur ziehmlich drangebastelt aus weil ich zum scheinwerfer so einen hohen Spalt habe bzw.sich am Lenkeranschlag der Handprotektor und die Scheibe ins gehege kommen.
Zum Bügel nochmal ,dieser ist an den Blinkern innen angeschraubt und geht dann wie ein U nach oben.Das ganze kommt mir für eine Navimontage etwas zu aufwendig aus da finde ich meinen Eigenbaubügel besser(Bilder Morgen)
Bis bald Bernd
Moin Bernd!!
Schau dir mal meine Q an.Dort ist die Scheibe drauf.Die Scheibe ist sehr stabil und gut verarbeitet.Musst ja nicht noch eine Scheibenverlängerung draufsetzen.
Gruß Michael:)
 

Anhänge

D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Moin Bernd!!
Schau dir mal meine Q an.Dort ist die Scheibe drauf.Die Scheibe ist sehr stabil und gut verarbeitet.Musst ja nicht noch eine Scheibenverlängerung draufsetzen.
Gruß Michael:)
Hallo Michael

Die Scheibe sieht stimmig aus. wo gibs die denn.Bin noch am überlegen ob ich einfach mal denTT Spoiler probiere
mfG Bernd:)
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin ihr beiden,

dann bin ich mal gespannt auf die Bilder morgen vom Bügel und vom Bügel mit Tankrucksack.

Ich kann Bilder machen, wie meine aussieht mit der Bullster an meiner GSA. Für mich bei einer Größe von 196cm, die optimale Lösung. Hatte auch einen Aufsatz auf der normalen GSA Scheibe, ist mir dann aber die Scheibe eingerissen, wahrscheinlich die Schrauben zu sehr angezogen :rolleyes: aber letztendlich war das auch nicht so das Wahre! Und zu guter letzt hat sie mir ja noch jemand umgekegelt und dann gabs halt die Bullster :)

Aber dafür habe ich jetzt noch eine gekürzte Originale für den Sommer ;)

Bei Interesse, stelle ich morgen gern ein paar Bilder ein.
 
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Das ist aber das Z2422 oder....?????
Wenn ja die wäre mir auch zu hoch.
Ich meinte nämlich die Z2423......
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
In der Tat, das Teil iss schon riesig :eek: Aber der Bügel hat was ;)

Morgen stell ich mal welche der Bullster ein, muß jetzt zu kegeln :rolleyes:
 
A

Adventuremann1150

Gast
Ach du Schei...e, die ist nicht nur riesig sondern gigantisch :eek:.
Ne ne die ist mir auch zu groß.

Ist das denn die hohe Version ? Oder ist das die normale ?
 
A

Adventuremann1150

Gast
Mit der Scheibe hat man keine Chance im Gelände. :p
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
jawoll ist die hohe:eek:
die andere ist getönt das will ich nu wieder nicht:(
igendwie kommen wir wohl nicht zusammen.
Vieleicht kauft sich ja einer die kleinere.dann bitte Bilder und vielleicht 2.Anlauf wer weiß:confused:
mfg Bernd
 
Jonny W.

Jonny W.

Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
70
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Adventure
Mal ´ne Frage passend zum Thema:
Damit ich an meiner Q mal einen Vergleich zu meiner Scheibe habe, es wird immer von einer Scheibenhöhe geschrieben (z.B. Bullster Secdem 58cm) von wo nach wo wird gemessen? Scheibenlänge oder ab einem bestimmten Punkt senkrecht nach oben?

Grüße, Markus
 
A

Adventuremann1150

Gast
Mal ´ne Frage passend zum Thema:
Damit ich an meiner Q mal einen Vergleich zu meiner Scheibe habe, es wird immer von einer Scheibenhöhe geschrieben (z.B. Bullster Secdem 58cm) von wo nach wo wird gemessen? Scheibenlänge oder ab einem bestimmten Punkt senkrecht nach oben?

Grüße, Markus
...das sind denk ich Herstellerangaben, mit der Höhe und Breite, da weiß man nie so genau von wo nach wo die messen.;)
 
Thema:

ZTechnik-Scheibe

ZTechnik-Scheibe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Desierto für 1150 GS gegen Ztechnik oder WRS Scheibe mit Halter

    Touratech Desierto für 1150 GS gegen Ztechnik oder WRS Scheibe mit Halter: tausche mein Desierto 3 von meiner 1150 gs gegen eine große Ztechnik oder WRS scheibe mit Halter
  • Erledigt ZTechnik Scheibe getönt (kaum genutzt) abzugeben

    ZTechnik Scheibe getönt (kaum genutzt) abzugeben: Hallo erstmal, Um diese Scheibe von Ztechnik für die R1150 GS soll es gehen. Erstmal vorweg, falls wer die Jungs von "Ztechnik" nicht kennen...
  • Erledigt Biete Windschild ZTechnik stream für BMW R 1200 GS Adv. BJ 2010

    Biete Windschild ZTechnik stream für BMW R 1200 GS Adv. BJ 2010: Hallo GS-Fans! Ich verkaufe hier mein Windschild "stream" von ZTechnik (BMW Erstausrüster, made in USA). Es war auf meiner jetzigen R 1200 GS...
  • Suche Suche ABE für ZTechnik Scheibe

    Suche ABE für ZTechnik Scheibe: Hallo ich habe mir eine gebrauchte Scheibe von ZTechnik gekauft für meine 1150 GS Adventure , aber leider hatte der Besitzer keine ABE dafür. Hat...
  • Erledigt Windschild für 1150GS - Wunderlich Ergo-/Tourer-Screen, ZTechnik V-Stream, usw.

    Windschild für 1150GS - Wunderlich Ergo-/Tourer-Screen, ZTechnik V-Stream, usw.: Hallo zusammen, ich muss leider noch weiter experimentieren... Deshalb bin ich auf der Suche nach einem recht großen Windschild für meine 1150GS...
  • Windschild für 1150GS - Wunderlich Ergo-/Tourer-Screen, ZTechnik V-Stream, usw. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Desierto für 1150 GS gegen Ztechnik oder WRS Scheibe mit Halter

    Touratech Desierto für 1150 GS gegen Ztechnik oder WRS Scheibe mit Halter: tausche mein Desierto 3 von meiner 1150 gs gegen eine große Ztechnik oder WRS scheibe mit Halter
  • Erledigt ZTechnik Scheibe getönt (kaum genutzt) abzugeben

    ZTechnik Scheibe getönt (kaum genutzt) abzugeben: Hallo erstmal, Um diese Scheibe von Ztechnik für die R1150 GS soll es gehen. Erstmal vorweg, falls wer die Jungs von "Ztechnik" nicht kennen...
  • Erledigt Biete Windschild ZTechnik stream für BMW R 1200 GS Adv. BJ 2010

    Biete Windschild ZTechnik stream für BMW R 1200 GS Adv. BJ 2010: Hallo GS-Fans! Ich verkaufe hier mein Windschild "stream" von ZTechnik (BMW Erstausrüster, made in USA). Es war auf meiner jetzigen R 1200 GS...
  • Suche Suche ABE für ZTechnik Scheibe

    Suche ABE für ZTechnik Scheibe: Hallo ich habe mir eine gebrauchte Scheibe von ZTechnik gekauft für meine 1150 GS Adventure , aber leider hatte der Besitzer keine ABE dafür. Hat...
  • Erledigt Windschild für 1150GS - Wunderlich Ergo-/Tourer-Screen, ZTechnik V-Stream, usw.

    Windschild für 1150GS - Wunderlich Ergo-/Tourer-Screen, ZTechnik V-Stream, usw.: Hallo zusammen, ich muss leider noch weiter experimentieren... Deshalb bin ich auf der Suche nach einem recht großen Windschild für meine 1150GS...
  • Oben