Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Zu hoher Ölverbrauch?

Erstellt von GS-Molch, 12.05.2008, 14:03 Uhr · 15 Antworten · 2.677 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard Zu hoher Ölverbrauch?

    #1
    Wollte mal wissen ob mein Ölverbrauch noch im Rahmen liegt, habe nun in 3 Tagen bei 1200km knapp 1 Liter Öl verbraucht, ist das noch i.O?
    Da ich kein Öl mehr mit hatte, mußte ich zum Schluß so´ne 15W-40 Pampe von der Tanke reinhauen, darauß folgt nun ein kompletter ölwechsel.
    Hatte vorher auch nur so´n schweineöl von louis drin, kann das auch mit dem Verbrauch zusammen hängen?

  2. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #2
    Also ich weiß nich was be der 150er Normal ist, aber meine GSA verbraucht auch so ca 1L auf 1000 km ...

    Hatte auch 15W40 reinleeren müssen, da ich keins mehr hatte..

    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Marius

  3. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GS-Molch Beitrag anzeigen
    in 3 Tagen bei 1200km knapp 1 Liter Öl verbraucht, ist das noch i.O?


    Bei mir liegt der Verbrauch bei ca. 250 ml pro 1000 km (Basis: die letzten 10.000 km).
    Mein Vorbesitzer konnte dies auch bestätigen.
    Gruß
    Rainer

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    moin,

    wie hoch stellt ihr den ölstand ein??
    er sollte nicht über mitte schauglas stehen, da alles, was oberhalb der mitte steht, schnell verbraucht wird.

    meine 1150GS hat bei 80.000km und rennstreckenbetrieb meist zwischen 0,1 und 0,25l pro 1.000km gebraucht.

  5. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    #5
    Hallo zusammen,

    also ich habe schon von bis gehört. Das hängt wohl von sehr vielen
    unterschiedlichen Faktoren ab.

    Aber eigentlich alles kein Grund zur Panik das ist halt bei nem Boxermotor so.

    @ GS-Molch: warum willst du denn jetzt nen Ölwechsel machen?
    Doch wohl hoffentlich nicht nur, weil du mal nen Schluck 15W40 rein gekippt hast

    Grundsätzlich kann man ja Gott sei Dank alle Öle miteinander mischen.
    Gut, optimal ist es natürlich nicht aber es ist auch nicht wirklich schlimm

    Beim nächsten mal einfach wieder seine Hausmarke reinleeren und gut ist

  6. Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    232

    Standard

    #6
    Also ich kipp zwischen den Intervallen nichts nach,78tkm runter und schnurrt wie ein Kätzchen.....
    Ölstand knapp über Mitte gleichbleibend
    Gruß
    pharao

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #7
    @pharao
    Also wenn deine Katzen so schnurren wie die BMW sich anhört........
    Ich würde mit den Tieren mal zum Arzt gehen!


    Seitdem ich darauf achte, das Öl nicht über die Schauglas-Mitte aufzufüllen, ist der Verbrauch auf unter 0,5 L/1000km gesunken.

    Gruß
    Martin

  8. Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    232

    Standard

    #8
    @Lemmi:ÄHhhh,jetzt wo ich den Leo dran hab könntest Du recht haben
    Aber das haben der und der Tierarzt gemeinsam; gesalzene Preise
    Duck und wech...
    pharao

  9. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #9
    Meine ADV genehmigte sich vor dem entrussen der Brennkammern auch etwa 1L pro 1000Km's... danach kam nur noch das Motorex "Boxeroel" rein und siehe da... jetzt muss ich nur noch etwa 0,4-0,5L für die gleiche Strecke reingiessen.
    Bei der R1100S hab ich bisher nie nachgeschüttet!

  10. bkn
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    wie hoch stellt ihr den ölstand ein??
    er sollte nicht über mitte schauglas stehen, da alles, was oberhalb der mitte steht, schnell verbraucht wird.
    Das kann ich nur bestätigen, was darüberhinaus aufgefüllt wird, ist rausgeworfenes Öl bzw. Geld....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zu hoher Ölverbrauch, Reklamationsgrund?
    Von gs69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 10:20
  2. Biete 2 Ventiler Hoher Kotflügel R 80 GS
    Von DieterSpeckmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 22:16
  3. Hoher Benzinverbrauch
    Von Willi-GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:25
  4. Hoher Ölverbrauch !??
    Von 1774Dany im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 00:45
  5. hoher kettenverschleiss??
    Von r-bob im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 12:04