Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Zu hoher Ölverbrauch?

Erstellt von GS-Molch, 12.05.2008, 14:03 Uhr · 15 Antworten · 2.679 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    #11
    ...über Mitte Schauglas...



    Kalt, warm, nach fünf Minuten, kurz auf den Seitenständer, nur auf dem Hauptständer?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von bigmac Beitrag anzeigen
    ...über Mitte Schauglas...



    Kalt, warm, nach fünf Minuten, kurz auf den Seitenständer, nur auf dem Hauptständer?

    warmgefahren,
    abgestellt auf dem seitenständer,
    helm und jacke aus und in die garage gelegt
    mopped in die garage geschoben
    hauptständer
    ablesen


  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von ASPIS Beitrag anzeigen
    ... entrussen ...
    ist das völkerrechtlich unbedenklich??

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #14
    Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und hab meinen Öl-Verbrauch ausgerechnet. Auf 42.100 km hab ich im Schnitt 0,19L/1000km gebraucht. Ich halte 1L/1000km für deutlich zu viel, wenn es kein Messfehler war. Bei der Menge müsstest Du es aber riechen... d.h. beim Kaltstart oder wenn du in heißem Zustand mal ein paar Gasstöße im Stand versuchst, müsste es ölig riechen.

  5. bkn
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    99

    Standard Ölmessung

    #15
    siehe http://gs-forum.eu/showthread.php?t=20166&page=2


    Zitat Zitat von bkn Beitrag anzeigen
    Normal ist, dass der Ölstand langsam etwas abnimmt.
    Zunehmen ist eigentlich sehr selten
    Das kann eigentlich nur an unterschiedlicher Messtechnik "liegen".
    Habe mir angewöhnt, bei kaltem Motor vor dem Wegfahren auf das Schauglas zu schauen, das scheint mir ziemlich verlässlich.
    Abgestellt: gut durchwärmt und auf den Hauptständer.

    Aber ich glaube, dazu gibt es im Forum schon viele Beiträge......

  6. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Reden

    #16
    Hm, also ich hab immer bis Oberkante Schauglas aufgefüllt, anscheinend war das dann mein Fehler, ich werd das mal beobachten und nur zur Mitte auffüllen beim nächsten Mal.
    Gerochen hat sie jedenfalls nie nach Öl, nur das normale blökern aus dem Auspuff wenn sie kalt is und auf dem Seitenständer steht.
    Gemessen habe ich auch immer im warmen Zustand auf den Seitenständer und nach ner Zigarettenlänge dann auch den Hauptständer und kontrolliert, wobei mein Kumpel ( HP2 ), der Meinung is das man sie nur waagerecht halten soll, da das stehn auf dem Hauptständer den Messwert schon verfälscht???
    Naja, er hat ja auch kein Hauptständer


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. zu hoher Ölverbrauch, Reklamationsgrund?
    Von gs69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 10:20
  2. Biete 2 Ventiler Hoher Kotflügel R 80 GS
    Von DieterSpeckmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 22:16
  3. Hoher Benzinverbrauch
    Von Willi-GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:25
  4. Hoher Ölverbrauch !??
    Von 1774Dany im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 00:45
  5. hoher kettenverschleiss??
    Von r-bob im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 12:04