Ergebnis 1 bis 4 von 4

zu schwache Batterie -> 18AH ?

Erstellt von pipi724, 30.08.2009, 19:49 Uhr · 3 Antworten · 996 Aufrufe

  1. pipi724 Gast

    Standard zu schwache Batterie -> 18AH ?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir am Freitag im Autozubehörhandel eine neue Batterie zugelegt. Ich habe mein Model (R1150GS Adventure) genannt und dann nach deren Liste die entsprechende Batterie bekommen.
    Nun habe ich festgestellt, dass es sich lediglich um eine 18AH Batterie handelt.
    Reicht das aus oder hätte es eine 20AH Batterie sein müssen?

    Grüße aus dem hohen Norden...

  2. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard Batt

    #2
    Hi pipi724,
    eigentlich ist 18AH gut, nur die sonder Modelle US/ Polizei Feldjäger und so haben 19AH wegen der Funke und der Lalü Lala.
    Ich hoffe du hast eine gute Batterie gekauft. Odyssey Rein Blei- Batterie das ist zum Beispiel eine sehr gute Batterie die kannst du richtig schlecht behandeln. Selbst im Herbst bei fiesen 10°c und 5 Wochen im Garten gibt es kein ABS Problem. Kann ich nur empfehlen. Kostet 149€ hält aber 5 Jahre und mehr. Meine erste Ody Batt habe ich nach 5 1/2 Jahren und 65000 KM erneuert. Gibt es bei dem Freund aller Q Treiber.
    www.wunderlich.de/Online-Shop/
    grüße aus Brüssel
    michael

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #3
    Hi
    Standard sind 19Ah (nix Feldjäger oder Amis). Aber 18 Ah sind sicherlich auch OK. Das eine Ah macht das Kraut nicht fett und liegt sicherlich sogar in der Produktionstoleranz der 19 Ah Batterien. Interessanter ist z.B. der max. Kaltstartstrom, aber den gibt vorsichtshalber kaum ein Hersteller an, also kann man ihn eh' nicht vergleichen.
    Wenn eine neue Batterie nicht (ausreichend) funktioniert ist sie entweder wirklich viel zu klein dimensioniert (bei gleicher Technik hat die 1200 nur eine 13Ah Batterie) oder sie ist von Hause aus Schrott.
    gerd

  4. pipi724 Gast

    Standard

    #4
    Nun, ich werde mal schauen, wie sie sich in den nächsten Tagen verhält. Sie sollte auf der Tour heute morgen zu Arbeit entsprechend aufgeladen sein.

    Grüße vom Schreibtisch....


 

Ähnliche Themen

  1. Gel-Batterie
    Von Nessmuckfan im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 18:04
  2. Schwache Heizleistung an den Griffen
    Von Dude67 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 17:42
  3. schwache Batterie
    Von Bonzai im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 00:00
  4. Batterie
    Von Crossman im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 09:48
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33