Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zubehör - Blinker geschmolzen !

Erstellt von Pensler, 18.05.2016, 21:38 Uhr · 4 Antworten · 727 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    122

    Standard Zubehör - Blinker geschmolzen !

    #1
    WARNUNG

    Vor einiger Zeit/Wochen hatte ich zunächst die Idee meine alten ALU Koffer an die GS zu montieren.
    Dazu habe ich dann u.a. die hinteren originalen Blinker gegen andere, kürzere aus dem Zubehör, welche ich noch liegen hatte, ausgetauscht.
    Das Projekt ALU Koffer hatte ich zwischenzeitlich auf Eis gelegt, die Blinker, da sie auch tadellos funktionierten dran belassen.
    Letzte Woche gings auf die GS und für 4,5 Tage kurz zu ner Gebursttagsfeier nach Kroatien.
    Nach ca. 600 km kam ich bei Deggendorf in den ersten Stau und war ganz stolz, dass ich nun auch mal die Warnblinkanlage einschalten konnte. (Hatte ich an meinen bisherigen Moppeds nicht!)
    Einige Zeit später stellte ich dann fest, dass von meinen vier Blinkern nur noch der vorn rechts auf Anforderung blinkte.
    Zeitweise, so vermeinte ich zumindest im Dunkeln zu erkennen, glimmte bei Betätigung des Schalters kurz die Kontrollleuchte im Cockpit.
    Meine Vermutung, defektes Blinkrelais aufgrund der angebauten Zubehörblinker, konnte unterwegs nicht bestätigt werden:
    Weder in Biograd, noch in Rijeka bzw. Zagreb war das Relais bei BMW aufzutreiben. Also mangels Zeit zunächst heimwärts ohne Blinker!
    Zuhause in der Garage dann die hinteren Blinker demontiert. Bei beiden waren die Innenteile, also der Blendspiegel zusammen mit der Birne derart verschmolzen, dass es unmöglich war beides voneinander zu trennen.
    Zehn Minuten später, nach Rückbau auf die originalen Blinker war die einwandfreie Funktion der gesamten Blinkanlage mit dem alten Blinkrelais wieder gegeben!
    Was sagt uns das ?

    Gruß der Pensler,
    der jetzt wieder blinken kann,...

  2. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #2
    ... das Deine Zubehör-Blinker wohl nicht wirklich geeignet waren...?
    (denn meine Zubehör-Blinker (geiles Wort!) tun's seit 20k km...)

  3. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    678

    Standard

    #3
    Kellermänner geil sind?

  4. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Pensler Beitrag anzeigen
    WARNUNG


    Was sagt uns das ?

    Gruß der Pensler,
    der jetzt wieder blinken kann,...
    Das Du sche.ß Blinker gekauft hast...sosnt niGS

  5. Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    122

    Standard

    #5
    @ ARWIS65
    dem ist nicht hinzuzufügen !


 

Ähnliche Themen

  1. Dauernd geschmolzene Blinker
    Von cowy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.08.2017, 16:52
  2. F 800 GS LED Zubehör Blinker statt orginal LED
    Von bastl-wastl im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 23:22
  3. Zubehör Mini-LED-Blinker und LED Rücklicht
    Von Hobestatt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 21:21
  4. BMW Navi II Einbau Lautsprecher - Zubehör
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:46
  5. zubehör
    Von Gifty im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 13:56