Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zubehör Endtopf und Systemkoffer

Erstellt von Kuh-Treiber, 14.01.2009, 16:01 Uhr · 3 Antworten · 1.056 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Beitrag Zubehör Endtopf und Systemkoffer

    #1
    Hallo Q-Treiber

    Ich fahre eine R1150 GS und habe einen Remus Revolution Endtopf montiert den ich bisher nur ohne db-Killer gefahren bin. Habe mir diese Woche die Systemkoffer eines netten Kollegen hier aus dem Forum zugelegt. Nun habe ich das Forum durchforstet und bin dabei auf Beiträge gestoßen, die von Tennisball großen Löchern in den Koffern berichten, die durch einen Zubehör Endtopf verursacht wurden. Habe auch Remus direkt angeschrieben und zu diesem Thema befragt wo mir auch umgehend geantwortet wurde. Ich müsse beim fahren mit Remus und Koffer ein Hitzeschutzblech und den db-Killer montieren. Ich möchte nicht auf den Sound des Endtopfes verzichten, da ich aber keinen db-Killer und auch kein Hitzeschutzblech für den Topf besitze was zusammen 80 Euro kostet. Und ich Bedenken habe das ich mal vergessen könnte das Schutzblech zu montieren und dann vieleicht einen neuen Koffer brauche. Denke ich darüber nach mir einen anderen Endtopf zuzulegen bei dem ich kein Hitzeschutzblech in Verbindung mit den Koffern benötige.

    Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem Endtopf den man ohne Hitzeschutz bedenkenlos zusammen mit den Koffern fahren kann?

    Danke schonmal im voraus.

    Sebastian

  2. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #2
    Hi,
    ich habe die selbe Kombination und selbst in Spanien im August 2007 bei 40 Grad Aussentemperatur keine Löcher, Verschmelzungen oder ähnliche Probleme mit Koffern oder Endtopf gehabt.
    Da war die Hitze an den Schienbeinen schlimmer....

    Habe aber auch von den Hitzeblechen gehört?! Na ja, ich bin nach der Tour überzeugter "Ohne- Fahrer"... und gebe keine Garantie...!

    Dreh doch mal ne Runde und schau mal alle paar Minuten was passiert!?

    Viele Grüße
    mofo

  3. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #3
    Hallo!

    Das mit dem Endtopf den Du bedenkenlos ohne DB Killer mit Koffern fahren kannst...kannst Du vergessen!!

    Das mit den beschädigten Koffern tritt...wenn überhabt....meistens nur auf wenn du mit Beifahrer unterwegs bist!! Dann wir die Abfuhr der Abgase gehämmt und es kann zu einer Art Wärmestau kommen.

    Bin selber 2 Jahre mit eine Sebering Twister ohne DB Killer unterwegs gewesen....An den Koffern war nichts...nur der Blinker hat gelitten...war etwas verschmort ..... musste ihn nach 2 Jahren austauschen!!

    Habe mir das Verlängerungsblech zugelegt....sieht man nicht wenn die Koffer montiert sind....leitet die Hitze im Beifahrer Betrieb besser ab ....schützt den Blinker.....verändert nicht den Klang!

    Fakt ist aber....es sind bislang nur wenige Koffer durch den Betrieb ohne DB Killer wirklich kaputt gegangen...Es kann vorkommen ...ist aber die Ausnahme!!

  4. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Standard Remus

    #4
    Moin,

    ich hatte bislang keine Probleme bzgl. Hitzeentwicklung zwischen Koffer und AP.

    Gruß

    -Klaus-


    __________________
    1975 - 1976 Motobécane Mobylette
    1976 - 1978 Herkules MK 2
    1978 - 1979 Yamaha SR 500
    1979 - 1981 Triumph TR 6 R Tiger 650
    1981 - 1984 Norton Commando Interstate 850
    1982 - 1984 Norton Dominator 99 (Gespann links! )
    1984 - 2007 Harley-Davidson 1200 FLH
    2005 - 2006 BMW R 100 GS PD
    2006 - ???? BMW R 1150 GS Adventure


 

Ähnliche Themen

  1. Zubehör Endtopf und Zwischerohr mit ABE für R 1100 GS
    Von merseburg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 11:47
  2. Zubehör-Endtopf für eine 1100GS
    Von berentzen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 21:12
  3. SR-Racing Endtopf & Akrapovic Endtopf
    Von Bön im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 17:07
  4. Scheibe,Blinker,Original Endtopf,LeoVince Endtopf
    Von Bonzai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 09:30