Ergebnis 1 bis 8 von 8

Zuckeln ab 4500 Umdrehungen

Erstellt von orangehead, 17.09.2007, 20:56 Uhr · 7 Antworten · 975 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard Zuckeln ab 4500 Umdrehungen

    #1
    Hallo Kuh-Treiber,

    seit einiger Zeit bemerke ich, dass meine Kuh etwas kränkelt. Sobald ich den Gashahn aufdrehe, dann ist ab 4500 Umdrehungen ein Zuckeln zu verspüren und die Kuh zieht nicht mehr wie gewohnt. Dies äußert sich in so Art Gasschüben, ganz seltsam!!!
    Zudem habe ich schwarze Spuren auf der hinteren Felge festgestellt, keine Ahnung was das nun wieder ist.

    Bräuchte mal diesbezüglich dringend Hilfe in der Diagnose!!

    1000 Dank!!

    orangehead

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo,

    hatte genau das auch zweimal an meiner 1150er.

    Einmal war eine Zündspule defekt, das andere Mal eine Zündkerze.

    Da wirst Du eins nach dem anderen austauschen müssen, bis das Geruckel weg ist.

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard Merci für den Tipp

    #3
    Weißt du noch was du dafür beim Freundlichen gezahlt hast??

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo Namen und Grußloser,

    habe ich beim nach und nach selbst gewechselt, bis ich es hatte.

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    6

    Lächeln Merci Peter!!

    #5
    Hallo Peter,

    nochmals 1000 Dank für deinen Tipp!!!!


    Herzlichen Gruß aus dem Taubertal

    orangehead
    (Name siehst du im Profil)

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von orangehead
    seit einiger Zeit bemerke ich, dass meine Kuh etwas kränkelt. Sobald ich den Gashahn aufdrehe, dann ist ab 4500 Umdrehungen ein Zuckeln zu verspüren und die Kuh zieht nicht mehr wie gewohnt. Dies äußert sich in so Art Gasschüben, ganz seltsam!!!
    Bleibt das bis in die höheren Drehzahlen?

    Meine hatte das jetzt im Urlaub auch, bei 4.200 und bei 4.800 im 4. oder 5. Gang hat sie sich manchmal jeweils mal kürzer und mal länger verschluckt. Danach zog sie aber wie gewohnt. Dachte erst es läge evtl. am slowenischen Sprit (der eigenltich ganz gut ist), aber ein Defekt wäre natürlich auch eine Erklärung...

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard Zuckeln

    #7
    Hallo Andreas,

    genau das ist es!!! Es geht so in dem Drehzahlbereich los und dies im 4., 5. und sogar teilweise leicht im 6. Gang.
    Ich denke, der Tipp mit dem Wechseln der Zündkerzen und Zündspüle ist sehr gut. Werde daher gleich mal beim Freundlichen um einen Termin bitten.

    Gruß
    orangehead

  8. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Beitrag

    #8
    Hallo Andi

    daß mit den Zündkerzen wechseln kannst du doch alleine. Gibt es doch bei den Teilehändlern Polo, Louis,... günstiger.


 

Ähnliche Themen

  1. Ruckeln bei 4500 bis 5500 Umdrehungen
    Von sopran im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:44
  2. Vibrationen ab 4500 U/min
    Von KL__07 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 21:26
  3. 1150 (DZ) muckt ab 4500 U/min
    Von GS38 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 20:11
  4. Ruckeln und zuckeln?
    Von Q-Mister im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 21:34
  5. 4500 Km Schweden/Norwegen
    Von Gifty im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 00:00