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Gast 41871
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Hallo Kuhpilot,
die Schlauchwaage ist zwar sehr genau aber empfindlich bei (noch bestehender) ungenauer Synchro. Ganz schnell ist der Schlauch von der Seite wo die Drosselklappe etwas geschlossener ist leergesaugt, da herrscht dann der größere Unterdruck. Wenn möglich synchronisieren ich mit Synchronuhren vor und nutze für die letzte Feinheit die Schlauchwaage. Zum Befüllen dieser: je mehr Öl drin ist umso Träger reagiert das Öl, Du erreichst damit also eine gewisse Dämpfung der Anzeige der Schlauchwaage. Wenn Du soviel Öl Einfülltrichter dass auf beiden Seiten 60 bis 75cm stehen genügt das. Du kannst den Schlauch unten im U-Bogen den Schlauch mit Draht oder einem Kabelbinder gefühlvoll etwas abklemmen, das erhöht auch die Dämpfung.
Je höher Du die Schlauchwaage füllst umso schneller ist sie leergesaugt bei ungleich schließenden Drosselklappen.
MfG Gärtner
die Schlauchwaage ist zwar sehr genau aber empfindlich bei (noch bestehender) ungenauer Synchro. Ganz schnell ist der Schlauch von der Seite wo die Drosselklappe etwas geschlossener ist leergesaugt, da herrscht dann der größere Unterdruck. Wenn möglich synchronisieren ich mit Synchronuhren vor und nutze für die letzte Feinheit die Schlauchwaage. Zum Befüllen dieser: je mehr Öl drin ist umso Träger reagiert das Öl, Du erreichst damit also eine gewisse Dämpfung der Anzeige der Schlauchwaage. Wenn Du soviel Öl Einfülltrichter dass auf beiden Seiten 60 bis 75cm stehen genügt das. Du kannst den Schlauch unten im U-Bogen den Schlauch mit Draht oder einem Kabelbinder gefühlvoll etwas abklemmen, das erhöht auch die Dämpfung.
Je höher Du die Schlauchwaage füllst umso schneller ist sie leergesaugt bei ungleich schließenden Drosselklappen.
MfG Gärtner