Zündaussetzer beim Anfahren, was kann das sein ???

Diskutiere Zündaussetzer beim Anfahren, was kann das sein ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Volltreffer... Dein erster Absatz finde ich vollkommen richtig.. Auch das mit den symetrischen Krümmer. Ich konnte mich aber noch nicht dazu...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Volltreffer...
Dein erster Absatz finde ich vollkommen richtig.. Auch das mit den symetrischen Krümmer. Ich konnte mich aber noch nicht dazu überwinden..hmmm..

Zum 2. Absatz
Ich habe eine hervorragend gewartete 94. GS 1100 seit 24 Jahren...
Sämtliche Bowdenzüge habe ich von der Verlegung her kontrolliert und "entlastet" so das der "doofe Gaszug" wirklich völlig reibungsfrei läuft...das ist grundvoraussetzung...
Das mit dem 2V Verteiler ist eine gute Idee...
Ich bringe es aber, wie dein Kollege, auch mit dem Org. Seilzug sehr gut hin. Voraussetzung wie gesagt, alles muss sehr leichtgängig sein...
Und, ich liebe den Twin Max. Auf der empfindlichsten Stellung ist er wirklich sehr sensibel..
Bei mir ist es wirklich so dass im Leerlauf beide Umluftschrauben 1 3/4 U offen sind, beide Drosselklapen auf Anschlag liegen und null diff. statisch..
Ausserdem habe ich wirklich erreicht dass bei Uebergangs und Teillast ( Vollast sowieso) dynamisch, beim fahren, während der "Lastfase" die Differenz bei praktisch 0 liegt...
Ausserdem habe ich meinem Quasimodo dieses Jahr noch 2 neue 1200 er Einspritzventile gegönt..so seidenweich ist er noch nie gelaufen...:showoff:
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo hydrantenfritz,

den Twinmax wollte ich mir immer schon mal zulegen, bisher synchronisiere ich erst mit Synchronuhren und die letzte Feinheit mit der Schlauchwaage. Das heißt ich bastle mir diverse Schläuche an die GS so dass ich beim Fahren synchronisieren kann.

Die 12er Einspritzdüsen habe ich mir voriges Jahr geleistet und es nicht bereut. neben seidenweichem Lauf im Gegensatz zu vorher kann ich nun auf eine Kaltstartanhebung verzichten. Durch den neuen Seilzugverteiler habe ich auch keine mehr...


"Quasimodo" gefällt mir. Fand die GS früher eher häßlich. Aber sie ist konsequent häßlich, also durch und durch. Und das hat schon wieder Stil :cool:.

Schön wird eine GS erst wenn wir drauf sitzen :rolleyes:

MfG Gärtner
 
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo Leute
Also nach meiner 9oo km Wochenendtour von Regensburg ins Elbsandsteingebirge ( Traumstrecken durchs tschechische und deutsche Erzgebirge) kann ich nur sagen: ansolut anderes Motorrad mit dieser Synchro.
Aller wieviel km synronisiert Ihr eigentlich?
Grüße vom Kuhpilot
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Hi Pilot,

freut mich für dich wenns geklappt hat.
Ich syncronisiere nicht nach Plan oder Km sondern wenn ich gerade Lust und Zeit und Muse habe...
Grüße Volker
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Aller wieviel km synronisiert Ihr eigentlich?
Grüße vom Kuhpilot
Einmal richtig eingestellt, verstellt sich da nicht viel.
Normalerweise reicht es, die Synchro nach dem Ventile einstellen zu prüfen.
Aber mal fix die Schauchwaage dran ist ja fix gemacht ...
Die Anschläge braucht man meist gar nicht mehr anfassen, Züge ggf justieren und gut.
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Kuhpilot,

das Elbssndsteingebirge ist herrlich um mit der GS durch einsame Kurven und Täler zu fahren. Alle paar Meter ein neuer Ausblick. Meine Frau und ich waren mit unseren Mopeds Anfang Mai eine Woche dort. Ihr haben es die Kurven des ehemaligen Deutschlandringes bei Hohnstein besonders angetan. Wir als Berliner haben da fast Heimvorteil: von Berlin sind es nur gut 200km...

Wenn meine GS irgendwie unrund läuft, vibriert oder sonst irgendwie herum zickt verhelfen ich ihr mit passenden Instrumenten wieder zu Manieren ;-)

MfG Gärtner
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Gärtner Du hast recht...
Quasimodo bedeutet..hässlich..stark..gutmütig...zuverlässig und liebenswert...:angel:

IMG_5449.jpg

Das mit dem Synchro..Intervallen mach ich auch so.... ( auch bei der Partnerin..nur da hilft kein Twin-Max..hähäh ) Ein gutes Essen hilft da Wunder...( jeden Monat einmal...). Sag das nicht Deiner Frau..sonst schickt Sie mir eine Briefbombe....:bomb:
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo hydrantenfritz,

ich denke alle Frauen funktionieren irgendwie ähnlich: wenn man weiß wie laufen sie wieder schön harmonisch und zicken nicht mehr herum ;-)

Bei meiner Frau hilft da, genau wie bei Deiner Frau, der Besuch in einem guten Restaurant...

Egal wer uns herausfordert,ob zickige Frauen oder ungezogene Moppeds, wir beherrschen solche Situationen souverän!

Mit ironischen Grüßen Gärtner
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Guido und Fritz,

was habt ihr denn laufend mit hässlich und so..
Ich hab meine GS seinerzeit gekauft weil sie eben anders als der Mainstream war und weit von hässlich entfernt.
Fritz, dein Quasimido in rot gefällt mir übrigens besonders gut....

Grüße Volker
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Gärtner..ich bin stolz auf uns...:cool:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Danke Truckie
Das war auch nicht despektierlich gemeint..von uns
Es ist wirklich das beste Motorrad welches ich seit 46 Jahren Motorrad, fahre...hat mich nie im Stich gelassen ( und ich Ihn auch nicht..)..
Wie schon mal erwähnt, habe ich Ihm in den letzten 1 1/2 Jahren einige Verbesserungen und Veränderungen verpasst ( welche warscheinlich den Zeitwert überschreiten )
Oehlins Fahrwerk, Spiegler Bremsleitungen, Till's 1200 er Düsen, regelmässige Servic Intervalle, Borbro Sitze..uuund einen sehr pfleglichen Umgang...( den Grossvater jagst du auch nicht in das Fitnesscenter..). Ich werde Quasimodo nieeee verkaufen..wenn dann an jemanden verschenken der Ihn weiter bewegen wird...jaaaa....
Aber noch bin ich fit...:tanz:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hei Volker, mir ist noch was geniales ein gefallen....:preis:
Vergleich mal Heidi Klumm..mit Barbara Streisand..welche ist Charmanter und strahlt mehr Charakter aus? auch mit der grosser
Nase..hihih ( hat unsere 1100GS ja auch)
Oder Tom Cruise..und Jack Nicholson ( in das Beste kommt zum Schluss oder besser gehts nicht..)..
Je später der Abend..desto besser werde ich...:springen:
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Volker,

das war nur Alberei. Es gibt schönere Mororräder als die GS. Aber ich möchte nicht mehr tauschen. Auch wenn man manchmal flucht... Das Drehmoment, das aufwändige aber gute Fahrwerk, die Wendigkeit. Und dazu braucht man sich nicht um Kühlwasser und Ketten kümmern.

Hydrantenfritz hat es treffend gesagt mit seinem Vergleich Streisand/Schiffer. Dem kann und will ich nichts mehr hinzufügen 😊.

Gute Nacht wünscht der Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
die 1100er gs ist eines der hässlichsten motorräder aber sie ist einfach nur geil zu fahren....................
 
Thema:

Zündaussetzer beim Anfahren, was kann das sein ???

Zündaussetzer beim Anfahren, was kann das sein ??? - Ähnliche Themen

  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen

    Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen: Ich hatte das Thema schon mal in dem anderen Thread angefangen, aber da ging es letztlich um das kaputte HAG, was jetzt erledigt ist. Daher hier...
  • K25 sporadische Zündaussetzer nicht provozierbar

    K25 sporadische Zündaussetzer nicht provozierbar: Einen Gruss in die Gemeinde:victory: Bei der 2011er K25 113000km meiner Frau gibt es ein Problem, das schlecht einzukreisen ist. Erst berichtete...
  • Drosselklappe Ausfälle

    Drosselklappe Ausfälle: Seit ein paar Jahren habe ich Drosselklappeausfälle recht Nr.2 1. Fehlercode wie: 2226627 / 21F9C3 2. Fehlercode wie: 2226592 / 21F9A0 3...
  • Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ?

    Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ?: Guten Abend. Eine Frage an die 1150er GSA Doppelzündungs-Experten : Während meiner letzten Tour ( Norwegen 9675km im August ) habe ich zunehmend...
  • Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ? - Ähnliche Themen

  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen

    Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen: Ich hatte das Thema schon mal in dem anderen Thread angefangen, aber da ging es letztlich um das kaputte HAG, was jetzt erledigt ist. Daher hier...
  • K25 sporadische Zündaussetzer nicht provozierbar

    K25 sporadische Zündaussetzer nicht provozierbar: Einen Gruss in die Gemeinde:victory: Bei der 2011er K25 113000km meiner Frau gibt es ein Problem, das schlecht einzukreisen ist. Erst berichtete...
  • Drosselklappe Ausfälle

    Drosselklappe Ausfälle: Seit ein paar Jahren habe ich Drosselklappeausfälle recht Nr.2 1. Fehlercode wie: 2226627 / 21F9C3 2. Fehlercode wie: 2226592 / 21F9A0 3...
  • Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ?

    Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ?: Guten Abend. Eine Frage an die 1150er GSA Doppelzündungs-Experten : Während meiner letzten Tour ( Norwegen 9675km im August ) habe ich zunehmend...
  • Oben