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Zündkerzen

Erstellt von Michl-GS, 29.03.2012, 18:51 Uhr · 11 Antworten · 2.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Zündkerzen

    #1
    Servus mitand,
    ich weiss viele können es nicht mehr sehen. Aber meine Zündkerzen sind unterschiedlich von der Farbe. Die Primärkerzen (m 14 gewinde)? sind rehbraun und trocken. Die Sekundärkerzen( m12 gewinde)? sind nass und schwarz. Der Verbrauch war in meinen Augen mit knapp 8,5 l etwas sehr hoch. Deutet die unterschiedliche Färbung auf eine falsche Einstellung der Motronic? Ich habe jetzt neue Kerzen und von Anbeginn einen neuen Lufi von K&N drin.
    Danke für Eure Hilfe und Antworten

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    #2
    Hallo
    unterschiedliche Kerzenbilder in einem zylinder sind schon eigenartig ,ich würde alle Kerzen wechseln danach richtig warmfahren und dann noch mal schauen .8,5l sind m.e.zu viel ich lieg so bei 5,6l/100km.
    Motronik einstellen is denk ich nich dann eher die Frage ob Steuerglieder defekt sind oder Kabel(Lambdasonde Temperaturfühler usw)
    mfg bernd

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    #3
    Das hab ich ja. Fahre jetzt auf allen 4 Kerzen NGK. Vorher hatte ich Gemischtwarenladen NGK und Bosch(diese waren schwarz und nass)

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    #4
    Na dann Warm fahren gleich danach aus und nachschauen(nicht im Stand laufen lassen).
    das mann nix einstellen kann war natürlich blödsinn(erst denken dann schreiben)syncro kann nicht schaden und dann währe noch das drosselklappenpoti am besten mal auf Powerboxer schauen.

    mfg Bernd

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    #5
    Vielleicht die Zündspulen in den Hauptkerzensteckern kaputt?

    Gruß vom Machtien

  6. B2
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    #6
    Du meinst wirklich weil die Primärkerzen rehbraun und trocken sind dass deshalb die Primärspulen defekt sind....

  7. Registriert seit
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    #7
    ...weiß bloß, dass die mal ganz gerne kaputt gehen und so schlimm isses ja nicht, wenn er das ausschließen kann...

  8. Registriert seit
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    #8
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    ...weiß bloß, dass die mal ganz gerne kaputt gehen und so schlimm isses ja nicht, wenn er das ausschließen kann...

    Lies nochmal @B2´s post durch, und überleg´...

    "Du meinst wirklich, weil die Primärkerzen rehbraun und trocken sind, dass deshalb die Primärspulen defekt sind.... "

  9. Registriert seit
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    #9
    He, ich hab' 'ne attestierte eklatante Grün-Braunschwäche. Wenn's um solche Farben geht, denke ich überhaupt nicht - Rehbraun...Wildschweingrün - ist mir alles egal Und weil sich das nicht auf Rot bezieht, mache ich hier überhaupt mit!

    Also alles nicht so eng sehen

  10. Registriert seit
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    #10
    Servus mitanand,
    ich habe gestern in dem neuen MO BMW Sonerheft gelesen das es mit 2 unterschiedlich eingefärbten Zündkerzen normal sei.


 
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