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Zündkerzen

Erstellt von GS-Benny, 13.09.2013, 19:50 Uhr · 18 Antworten · 1.897 Aufrufe

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    #11
    Zitat Zitat von flitzefritze Beitrag anzeigen
    Du würdest dich umschauen wenn dein Gemisch eher zünden würde.

    Ist schon der Brüller.
    ???

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    #12
    Das hat der Flitzfritz doch bloß falsch verstanden - der Elch meint ja, es "zündet eher so wie geplant" ... Was immer er damit meint, er meint bestimmt nicht, dass es früher (eher) zündet, sondern wohl einfach nach Plan, so wie es soll - wenn ich das recht verstehe...??

    Gruß, Machtien

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    #13
    Korrekt...

    Schaut Euch mal den tanzenden Zuendfunken bei einer Kerze mit normaler "flacher" Elekrode an. Kontrolliert ist was anderes; dazu kommt noch, dass der Zuendfunken bei normalen Kerzen weniger intensiv, eher kalt gehalten wird. Die Iridium-Beschichtung haelt hoehere Elektrodentemperaturen aus...

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    #14
    Hallo !
    Dank an alle für die Info's, habe mich für die NGK Iridium von Tante Polonia für
    9,99 € entschieden.

    Allzeit gute Fahrt, mit optimaler Zündung !!!

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    #15
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Dank an alle für die Info's, habe mich für die NGK Iridium von Tante Polonia für
    9,99 € entschieden.

    Allzeit gute Fahrt, mit optimaler Zündung !!!
    Da ich auch überlege, auf NGK Iridium umzusteigen - obwohl ich vor 4.000 km beim 60tkm Service neue Kerzen (BMW) bekommen habe..

    Reicht es, die Hauptkerzen auf NGK Iridium umzustellen oder müssten es gleich alle vier Kerzen sein? (DZ)

    Man liest ja von tollem Rundlauf, besserem Fahrverhalten und weniger Spritverbrauch - Kann mir das alles wirklich jemand bei der 1150er (DZ) bestätigen, der den Umstieg gemacht hat?

    Mac

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    #16
    Es reichen die Hauptkerzen... und Zuendspulen ueberpruefen...

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    #17
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Es reichen die Hauptkerzen... und Zuendspulen ueberpruefen...
    Seit ich am Poti die Position betreffend ein wenig "herumjustiert" habe, habe ich wieder eine stabile Drehzahl von 1100 und Rundlauf. Daher sind die Zündspulen offenbar in Ordnung.
    Ich glaube zwar nicht, dass der Rundlauf mit der Position des Poti zu tun hat, aber der Motor läuft wieder sauber. Möglicherweise lag es an den Kontakten.
    Kannst Du mit Iridium weniger Spritverbrauch bestätigen? Meine ist bei der kalten Jahreszeit in der Stadt ziemlich durstig.

    Gruß,
    Mac

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    #18
    Zitat Zitat von mac1-2-3 Beitrag anzeigen

    Kannst Du mit Iridium weniger Spritverbrauch bestätigen? Meine ist bei der kalten Jahreszeit in der Stadt ziemlich durstig.

    Gruß,
    Mac
    Hallo Mac
    Da gibts und keinen Unterschied, auch nicht mit tollem Rundlauf, Fahrverhalten und Spritverbrauch

    Einzig und Alleine die Haltbarkeit ist größer (brennt nicht so schnell ab) !!!!
    Alles schon durchgetestet !!!

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    #19
    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Hallo Mac
    Da gibts und keinen Unterschied, auch nicht mit tollem Rundlauf, Fahrverhalten und Spritverbrauch

    Einzig und Alleine die Haltbarkeit ist größer (brennt nicht so schnell ab) !!!!
    Alles schon durchgetestet !!!
    Danke!
    Wenn das so ist, sehe ich keinen Grund für einen Umstieg.
    Normaler Kerzenwechsel alle 20 tkm und fertig.

    Gruß,
    Mac


 
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