Ergebnis 1 bis 8 von 8

Zündkerzenabdeckung verschwunden

Erstellt von YounGSterboxer, 02.09.2008, 20:48 Uhr · 7 Antworten · 1.019 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    55

    Standard Zündkerzenabdeckung verschwunden

    #1
    Tach!
    Mir sind jetzt schon zum zweiten mal kurz nacheinander beide Zündkerzenabdeckungen weggeflogen(?) oder geklaut(?) worden.
    Auch hat die Regenhaube meines neuwertigen Tankrucksacks plötzlich einen 20 cm langen Riss(?) oder Schnitt(?) bekommen.
    Entweder werde ich terrorisiert, oder ich hab einfach nur Pech...
    Gibts im Zübehörhandel nicht irgendwelche Zündkerzenabdeckungen, die
    nicht mehr so schnell wegfliegen/geklaut werden können?
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruß
    Youngsterboxer

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Youngsterboxer.

    Die Kerzenabdeckungen können mittels eines dünnen Kabelbinders am Zündkabel befestigt werden. Dazu zwei kleine Löcher (eines über und eines unter dem Zündkabel) in die Abdeckung bohren und einen Kabelbinder durch die Löcher und um das ZK legen. Keine Ahnung, wo ich das mal im Bild gesehen habe.
    Möglicherweise waren die beiden Federn bereits ein wenig "erschlafft" oder die Abdeckungen saßen nicht richtig.
    Bei der Montage die Abdeckungen immer zuerst in Fahrtrichtung hinten ansetzen.

    /edit:/ Beim Wunderlichen habe ich das mit den Kabelbindern gesehen
    Guggst du: http://www.wunderlich.de/frame.php?&prodid=8160010 /edit/

  3. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard iat mir auch schon passiert

    #3
    dass ich beide Zuendkerzenabdeckungen nacheinander verloren habe. Waren allerdings nicht mehr die neuesten und lose.

    Das mit dem Schnitt im Tankrucksack zur gleichen Zeit ist allerdings etwas zuviel Zufall.

    Vielleicht eine alarmgesichertes Bremsscheibenschloss zulegen?

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard bravo Wunderlich!

    #4
    ist allerdings cool das Wunderlich die Kabelbinder GRATIS anbietet. Ist man doch sonst bei der Q das Gegenteil gewohnt!

  5. cux-gs Gast

    Standard

    #5
    Klingt nach Schikane... vielleicht solltest du neben dem Bremsscheibenschloß noch das angehängte Dokument einlaminieren...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken liebe-diebe0002.jpg  

  6. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #6
    mal was anderes

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Nette Idee, aber obs wirklich hilft?

  8. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln Sicherung

    #8
    Moin,

    machst Du so



 

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe - Navi "verschwunden"
    Von K12R-Stefan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 10:21
  2. Macproblem, alle Mails verschwunden
    Von Ingmar im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 18:20
  3. Zümo 550 Track Aufzeichnungen verschwunden?
    Von Fischkopf im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 13:10
  4. Zündkerzenabdeckung
    Von Bertha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 06:46