Zündkerzendiagnose

Diskutiere Zündkerzendiagnose im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier sind meine NGK Iridiumkerzen nach ungefähr 800km. Die linke Kerze zeigt eine gute Mischung / Verbrennung, die rechte eine eher "fettige"...
Madman

Madman

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
67
Ort
Bourgogne - France
Modell
R1150GS 2001
Hier sind meine NGK Iridiumkerzen nach ungefähr 800km.
Die linke Kerze zeigt eine gute Mischung / Verbrennung, die rechte eine eher "fettige" Mischung.
Hat jehmand eine andere Diagnose und auch gleich einen Sanierungsvorschlag (i.e. Synchronisieren) ?
Zudem bemerke ich jetzt erst dass die ersten Gewindemillimeter auch "gefärbt" sind. Normal oder Kerze zu wenig angezogen ?

 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Alles normal.
Auch das die ersten zwei Gewindegänge schwarz sind.
Gruß
Stefan
 
Madman

Madman

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
67
Ort
Bourgogne - France
Modell
R1150GS 2001
Danke, dann nix zu fürchten :confused: Nur fahren und schauen...

So waren beide alte Kerzen nach 30'000km.
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Saubere Finger ?

Sagt mal Leute,

es ist mir ein Rätsel wie ihr immer diese Bilder macht. Holt ihr euch da ein Model mit frisch sauberen und manikürten Fingern bevor ihr die BIlder macht ? Wenn ich ne Kerze rausdrehe, egal wie sauber das Moped ist, habe ich sofort schwarzes unter den Nägeln und Schmutz an den Händen der sich nur mit Wasser und Seife nicht mehr lösen läßt. Man muß dass quasi rauswachsen lassen oder zu harten Metoden greifen die auf dauer zum Verlust der Hände führen. Oder, ha ihr nehmt Handschuhe, jetzt weiß ichs...aber damit könnte ich nicht arbeiten...also wie macht ihr das ?:eek:
 
Madman

Madman

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
67
Ort
Bourgogne - France
Modell
R1150GS 2001
... es ist mir ein Rätsel wie ihr immer diese Bilder macht. Holt ihr euch da ein Model mit frisch sauberen und manikürten Fingern bevor ihr die BIlder macht ?...
Tja, es geht nicht immer so sauber voran. Händeschutz kann mal so aussehen :


... sonst kriegt man mal auch schwarze Nägel :D


Aber wenn's ums fotografieren geht sehen saubere Hände und Teile auch immer besser aus ;) Und der Foti ist auch dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ihhhhhhhhhhhhhhhh,was sagt deine Frau(Freundin)zu diesen Händen?
Ekelhaft.
Gruß
Karl
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moinmoin,
zszszs, also meine Frau spricht glücklicherweise nie mit meinen Händen. :D
Aber wenn ich geschraubt hab, sehen die Fingerchen schon mal schlimm aus. Besonders nach dem Besuch des Dieselmotors - black is beautifull ;)
Dann tauch ich erst unter um ihr den Anblick und mir die strafenden Blicke zu ersparen. :D

Also meine Schutztips:
Einmalhandschuh, wenns arg schmuddellig wird.
Montagehandschuhe, wenns scharfkantig wird.
Und wenn ich bekomm - sowas:

http://www.foerch.at/productgroup.aspx?g=7a0cfb5c-5018-427c-9b76-996a5fdd0a27&js=1

Das verhindert, das der Dreck tief in die Haut gelangt.

tschöö
Matthias
 
Thema:

Zündkerzendiagnose

Oben