Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Zündschlüssel und Touringkoffer

Erstellt von Gustl-BMW, 19.07.2012, 19:49 Uhr · 11 Antworten · 1.453 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    119

    Standard Zündschlüssel und Touringkoffer

    #1
    Hallo Leute,

    hätte mal eine Frage bezüglich Zündschlüssel und Touringkoffer.Passt jeder Zündschlüssel der BMW R1150GS in die Touringkoffer
    Weil ich verkaufe meine Koffer, gebe aber doch nicht meinen Zündschlüssel vom Motorrad her.
    Vielen Dank für eure Bemühungen

    Gruß BMW-Gustl

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    NEIN

    Eventuell kann man die Schlösser ausbauen (vorm Verkauf) und umcodieren lassen

    Der neue Besitzer möchte bestimmt auch gerne Gleichschließung haben

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    119

    Standard

    #3
    Servus Berthold,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.Bist du dir 100%ig sicher, das der Schlüssel nicht passt???
    Weist du wie man die Schlösser am Koffer wechseln kann???
    Oder wie teuer ist so ein neuer Schlossatz u. die Codierung für die Koffer????
    Danke im Voraus

    Gruß Gustl-BMW

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #4
    Die Schlüssel dürfen nicht passen, sonst könnte jeder BMW-Fahrer Deine Koffer plündern

    Zum Ausbau bekommst Du hier sicher noch fachkundigen Rat, da kannich Dir leider nur mit dem Hinweis auf die Suchfunktion helfen

    Eventuell hatte das schonmal jemand so

  5. Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    119

    Standard

    #5
    Super, danke für deine Antwort und Ratschlag !!!

    Gruß Gustl-BMW

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.777

    Standard

    #7
    hallo gustl,

    da man ja zum ausbau den passenden schlüssel braucht, solltest du die koffer mit demontierten schlössern abgeben. der neue besitzer kann dann völlig unkompliziert auf seinen zündschlüssel umcodieren (lassen). wenn du die schlösser nicht vor dem verkuaf rausbaust, muß sie dein nachfolger zerstören.
    für dich geht die demontage in 10 sekunden/koffer. die beschreibung hast du ja jetzt.

    grüße vom elfer-schwob

  8. Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    119

    Standard

    #8
    Hallo Jungs,

    die Schlösser sind aus den Koffern,meine Frage noch: Soll ich die Schlösser bei mir behalten oder soll ich die Schlösser mit schicken???
    Kann man die Schlösser, dann auf den anderen Zündschlüssel neu codieren ????

    Gruß Gustl-BMW

  9. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #9
    Hallo
    Schlösser mitschicken.
    werden dann auf Zündschlüssel angepasst.
    mfg Bernd

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Gustl-BMW Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    die Schlösser sind aus den Koffern,meine Frage noch: Soll ich die Schlösser bei mir behalten oder soll ich die Schlösser mit schicken???
    Kann man die Schlösser, dann auf den anderen Zündschlüssel neu codieren ????

    Gruß Gustl-BMW
    Mach Tesa um die Schlösser damit die Plättchen nicht rausfallen
    (Ich geh jetzt davon aus, dass sie wie bei den Alu-Koffer-Schlössern der 1200er rausfallen können)

    Dann kannst Du sie mitschicken

    Gruß
    Berthold


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transponder im Zündschlüssel
    Von hary80 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 10:35
  2. Tausche Touringkoffer
    Von xbiff im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 11:51
  3. Zündschlüssel samt Schließzylinder abgezogen!
    Von Packschluse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 21:46
  4. Zündschlüssel zwei mal drehen
    Von Saukerl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:41