GS-Driver
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.06.2009
- Beiträge
- 2.266
- Ort
- Kreis Rendsburg
- Modell
- R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Habe Probleme mit fiesen Motorgeräuschen, siehe:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=58110
Um Klopfen auszuschließen hab ich die (wieder mal extrem geilen) Beträge bei Powerboxer zur Zündung durch und nun frag ich mich:
Kann ich den Zündzeitpunkt bei der GS nicht abblitzen, um den Ist-Zusand zu prüfen. Klar, die Mototronik regelt nach, aber wenn der Hallgeber jenseits oder nah einer Grenze des Toleranzbereichs montiert ist, sodass die Mototronik nicht mehr ausreichend nachkommt, kann man das doch vieleicht durch abblitzen feststellen? Und wenn wieder Erwarten ja, wo sind die Markierungen?
Danke für Antworten
Michael
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=58110
Um Klopfen auszuschließen hab ich die (wieder mal extrem geilen) Beträge bei Powerboxer zur Zündung durch und nun frag ich mich:
Kann ich den Zündzeitpunkt bei der GS nicht abblitzen, um den Ist-Zusand zu prüfen. Klar, die Mototronik regelt nach, aber wenn der Hallgeber jenseits oder nah einer Grenze des Toleranzbereichs montiert ist, sodass die Mototronik nicht mehr ausreichend nachkommt, kann man das doch vieleicht durch abblitzen feststellen? Und wenn wieder Erwarten ja, wo sind die Markierungen?
Danke für Antworten
Michael