Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Zündung an -> Stromabfall, alles aus

Erstellt von yamadori, 27.06.2012, 11:09 Uhr · 17 Antworten · 1.530 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard Zündung an -> Stromabfall, alles aus

    #1
    Hallo an alle, ich hätte gern euren guten Rat im Bezug auf mein Problem:

    Bin Sonntag von nem kleinen Urlaub heimgefahren, alles wunderbar.
    Stell meine Dicke ab, will Dienstag schnell wohin -> startet nicht.

    mit startet nicht mein ich, ich dreh den Zündschlüssel und manchmal gehen alle Lichter im Cockpit aus und Anlasser dreht nicht, oder es wirkt fast als ob sie sich 'neustarten' würde. also Strom an, kurz alle Lampen an, dann macht sie sich selber aus, wieder alle Lampen an.... und unterm Sitz gibts Geräusche, eher ein Knarzen.

    Was ich schon gemacht hab:

    - Batterie ist OK
    - Ich kann den Stromabfall messen, Zündung aus ca. 12,7V; Zündung an < 2V
    - Anlasser ist es nicht, hab ich ausgebaut und gereinigt, aber war nicht der Übeltäter
    - Im Sicherungskasten hab ich alle Relais einzeln mal gezogen, gleiches Problem, nur das das Knarzen beim Ziehn vom Blinkergeber nicht zu hören war
    - Sicherungen sind OK
    - Kabel am Zündschloß ist nicht wacklungsanfällig

    Bin für alle Vorschläge offen, ausser wenns viel Geld kostet

    Vielen Dank schon mal,
    Christoph

  2. Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    #2
    Hi,

    bei mir war es ähnlich.

    Anlasser dreht nicht, dafür knarzen. Die Uhr nullt.
    Nach dem Überbrücken ging es wieder eine Weile, bis es wieder auftrat und dann nur noch.

    Bei mir war es die Batterie!!!

    bei mir auch der starter :-((

  3. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #3
    Ich tippe auf Kabelbruch in der Nähe des Lenkkopfes/ Zündschloß....

  4. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von yamadori Beitrag anzeigen
    - Batterie ist OK
    - Ich kann den Stromabfall messen, Zündung aus ca. 12,7V; Zündung an < 2V
    - Anlasser ist es nicht, hab ich ausgebaut und gereinigt, aber war nicht der Übeltäter
    Also mit ziemlicher Sicherheit die Batterie wenn Du den Anlasser schon zerlegt und geprüft hast (Magnete lose?, Abdeckung vom Planetengetriebe lose?)

    Die Abdeckung war´s bei meiner Q und dadurch Stromabfall um 10 Volt.

  5. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    #5
    Anlasser hat nen soliden Eindruck gemacht, da war nix locker, die Magnete waren wo sie sein solln.
    Kabelbruch am Zündschloß werd ich nachher noch mal mit Ruckeln ausprobieren, evtl mal durchmessen.
    Und heute Abend werd ich mal Fremdstarten, kann natürlich schon sein, dass die Batterie die letzten Haucher macht.
    Vielen Dank schon mal für die Tipps, ich werd euch schreiben, was ich heut Abend rausfind.

    grüße
    Christoph

  6. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #6
    Stromabfall um 10 Volt.
    Können wir uns bitte auf den Begriff Spannungsfall einigen - wäre zutreffender...

  7. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Können wir uns bitte auf den Begriff Spannungsfall einigen - wäre zutreffender...
    Das ist natürlich richtig, gemeint ist die Spannung nicht der Strom.

    Aber dann heisst es Spannungsabfall - wäre noch richtiger

  8. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #8
    Leider nein.

    Man spricht neuerdings nur noch vom Fall nicht mehr vom Abfall

  9. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Können wir uns bitte auf den Begriff Spannungsfall einigen - wäre zutreffender...

    Klugscheisser, hast ja Recht

  10. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Leider nein.

    Man spricht neuerdings nur noch vom Fall nicht mehr vom Abfall
    Na dann hab ich wieder was gelernt vielen Dank


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündung abblitzen ??
    Von GS-Driver im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 08:06
  2. Zündung Abblitzen
    Von a.wojciech im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 18:49
  3. Uhr geht stets mit der Zündung aus...
    Von pipi724 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 08:13
  4. Zündung
    Von MICA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 09:11
  5. Zündung
    Von Bakerjoke im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 07:36